Bitte um Interpretationshilfe

Diskutiere Bitte um Interpretationshilfe im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Titanic Titelblatt Oktober 2008. Ich schreibe gerade meine Facharbeit. Wir würdet ihr dieses Cover interpretieren? [IMG]

  1. #1 KingLui, 12.10.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Titanic Titelblatt Oktober 2008.
    Ich schreibe gerade meine Facharbeit. Wir würdet ihr dieses Cover interpretieren?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bitte um Interpretationshilfe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashman, 12.10.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du das mal größer machen?
     
  4. #3 KingLui, 12.10.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    So dann hab ich jetzt mal nen Foto von der Zeitschrift gemacht.

    [​IMG]
     
  5. #4 Flashman, 12.10.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Facharbeit - Welches Thema? Gib malmehr Infos Lui!
     
  6. #5 KingLui, 12.10.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Facharbeit über "Titanic-Das endgültige Satiremagazin".
    Aber ich brauch nur einen kleinen Interpretationsvorschlag, was dieses Cover angeht. "Erstmals im Bild: Steinmeiers menschliche Seite", das im Zusammenhang mit dem Bild.
     
  7. #6 Flashman, 12.10.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Also der Typ hat keine Hosen an. Was sagt uns das?
    jeder kennt den Spruch: " Der hat die Hosen an!"
    (Übersetzt: Der hat alles im Griff!)

    Der abgebildete Typ hat aber keine Hose an!
    Man sieht schön seinen blanken Arsch. Penetranter geht es kaum.
    Also um das mal zu deuten. Der Typ hat also gar nix mehr im Griff!

    So dann der Kettengürtel. Was soll einem das sagen?
    Ein kettengürtel reisst nicht. Der hält die Hose oben!
    Es geht darum, dass unter keinen Umständen die Kontrolle über
    irgendwas verloren geht. Deswegen der Kettengürtel.
    Ein Ledergürtel ist nicht so stabil.

    Also. Ich würde das so deuten. Der Typ mit dem blanken Arsch hat keine
    Hosen mehr an. Er hat nix im Griff. Auch sein Kettengürtel konnte
    ihm die Hose nicht halten.

    Jetzt kommt die Hand.

    Diese will die Hose, bzw. den Gürtel "auch" noch halten. Aber es nützt nix.
    Der Typ steht da mit 'nem blanken Arsch. Kontrolle verloren.

    So und jetzt das ganze mal so ein wenig politisch übersetzt.
    Der Typ ohne Hose könnte Kurt Beck sein. Er hat nix mehr im Griff.
    Der Kettengürtel könnte die Partei sein. Sprich die Sozialdemokraten.
    Die Partei stand nicht mehr hinter ihm.
    Zu guter letzt Steinmeier. Könnte seine Hand sein, der die Partei im
    Griff hat und mit ihr versucht das ganze "aufrecht" zu erhalten.
    OHNE ERFOLG. Siehe Nackter arsch!

    Alles klar? ;-)
     
  8. #7 KingLui, 12.10.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Nicht schlecht, vielen Dank.
    Danke auch für die Ausführlichkeit.
    ;) ;) ;)

    LG Lui
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Ich beziehe mich jetzt mal nicht auf Flashmans Interpretationen, sondern nur was mir als allererstes in den Sinn kam bei diesem Bild mit dem Schriftzug "Steinmeiers menschliche Seite": Steinmeier ist menschlich ein Arsch(loch). ;)

    Gruß.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Flashman, 12.10.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Hust* - Ja, könnte natürlich auch 'ne Deutung sein.

    Nur dann würde man schlicht weg einen blanken Arsch abbilden. Die Hand und der Kettengürtel...das würde dann keinen Sinn machen.
     
  12. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ja klar, das stimmt schon. Ich kann deine Interpretationen auch nachvollziehen.
    Meine "Deutung" war nur das was mir zuerst eingefallen ist, ohne speziell auf die Details zu achten.
     
Thema: Bitte um Interpretationshilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arschkontrolle

    ,
  2. facharbeit zur titanic

    ,
  3. sm arschkontrolle

    ,
  4. kettengürtel bodybuilding,
  5. titanic steinmeiers menschliche seite
Die Seite wird geladen...

Bitte um Interpretationshilfe - Ähnliche Themen

  1. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  2. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  3. Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps

    Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps: Hallo zusammen, ich hätte mal gern Eure Meinungen zu meiner Herzfrequenz im Training. Ich hab gestern das erstemal mit dem Polar H10 Sensor...
  4. Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!

    Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  5. Bitte um Bewertung TP & EP

    Bitte um Bewertung TP & EP: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte einmal meinen Plan für 2018 vorstellen. Vorab sollte etwas unverständlich sein, einfach...