Bitte um proffesionellen Rat!!!!

Diskutiere Bitte um proffesionellen Rat!!!! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, bin neu im Forum, und hätte für mich sehr intressante Frage. Also ich bin 189 cm gross und wiege 96 kilo. und bin 32 Jahre alt . Meine...

1. #1 kartal_29, 23.08.2006
    kartal_29

kartal_29 Neuer Benutzer

Hi Leute,
    bin neu im Forum, und hätte für mich sehr intressante Frage.
    Also ich bin 189 cm gross und wiege 96 kilo. und bin 32 Jahre alt .

Meine Vorgeschichte:

Ich wog bis Sommer 2001 meine 69 kilo. Ich habe mit dem rauchen zum ersten mal aufgehört und das genau 8 Monate. Meine einzelnen Knochen konnte man zählen:)
    Ihr werdet es mir nicht glauben, aber nach acht Monaten wog ich 104 kg.
    An meinen Essgewohnheiten hatte sich so gesehen nichts geändert gehabt, nur das ich zwischenzeitlich zu viel Süsses und Cola zu mir genommen hatte.
    Ich hatte auch versucht gehabt am Ball zu bleiben und nicht weiter an kilo zunahm.
    Am ende also nach acht Monaten hab ich wieder angefangen zu rauchen.
    Was mich gewundert hat, ist das ich nach nur vier Monaten ohne diäten 87 kilo gewogen habe.
    2005 hab ich ca. wieder drei monate aufgehört mit rauchen. Ich hab nach kurzer Zeit wieder festgestellt das ich wieder ungewollt an Kilos zu nahm. Die Ärzte haben mir nur gesagt, ich muss die finger vom süssem, zucker usw.. lassen. Hab dann gesehen das ich es nicht schaffe. Ich musste mich wieder entscheiden, entweder weiter rauchen oder weiter an kilos zunehemen. Hab dann doch wieder angefangen zu rauchen.
    22.04.2006 dritter Versuch mit rauchen aufzuhören. (Es klappt, der Wille ist wieder bezwungen.) ZU der Zeit hab ich lange zwischen 86 und 89 kilo gependellt, natürlich ohne jegliche Diäten oder harte Training.

Fazit:
    22.08.2006 Wiege jetzt 96 kilo (nach vier Monaten fast zehn kilo zugenommen)
    Also Leute Könnt Ihr mir Tipps geben, was ich machen soll. Ich werd auf jedenfall nicht mehr anfangen zu rauchen, das steht schon mal fest, wenn ich auch wüsste das ich mal 150kilo wiegen werde.

Normalerweise fühl ich mich imMoment sehr gut mit 96 kilo ist sogesehen auch kein übertriebenes Gewicht bei meiner Körpergrösse von 1,89 m. Was mich ärgert ist mein Bauchumfang und die Gewichtzunahme im Moment alle zwei Wochen 1 kilo zunahme.
    Was würdet Ihr mir empfehlen. Ich würde auch FittnessStudio besuchen, wenn es mir helfen sollte.
    BITTE UM RAT!!!!!!!!!!!

mfg
    kartal_29

P.S.: Ich hoffe ich bereite keinen Kopfschmerzen mit meinem Roman!!
    Bitte jetzt schon um Vergebung!!!! Und DAnke Im Voraus für eure Antworten!!!

2. Anzeige

3. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Mehr ist zu dem Thema eigentlich nicht zu sagen. Ernähr dich ausgewogen und treib Sport, dann sollte sich dein Problem von selbst erledigen. Details dazu findest du in jedem 2. Beitrag hier im Forum.

PS: Deine !-Taste klemmt.

4. #3 Euregio, 23.08.2006
    Euregio

Euregio Benutzer

Rauchen ist aber gesünder als Übergewicht. Bei 150kg Masse werden alle deine Organe innerhalb kürzester Zeit verfetten. Es besteht eine stärkere Herzinfakt-Gefahr als beim Rauchen. Klar die Lunge wird verpestet und die Adern verstopfen, aber wenn du Sport treibst lässt sich das gut ausbalancieren.

Wollte ich nur mal in den Raum werfen, damit man nicht nachher denkt Nichtraucher mit Übergewicht leben besser. :)

5. #4 Muscat Coach, 24.08.2006
    Muscat Coach

Muscat Coach Erfahrener Benutzer

Um es zu schaffen die Finger von den Suessigkeiten zu lassen kann ich dir raten dir kleine Ziele zu setzen.

Als Beispiel

Ab heute esse ich keine Schokolade und keine Torte mehr. Sobald du dich an diesen Umstand gewoehnt hast gehst du zu deiner naechsten Etappe:
    Ab heute esse ich keine Schokolade, keine Torte und trinke keine Cola mehr. usw usw. Es gibt dann keine Ausnahmen sobald du einmal den Enschluss gefasst hast.

Das suesse Essen ist unnatuerlich fuer den menschlichen Koerper. du wirst dich immer irgendwo in den Arsch treten muessen da du immer mal wieder Heisshunger auf sowas bekommen wirst aber da musst du durch ohne gehts nicht.

6. #5 ActronB, 24.08.2006
    ActronB

ActronB Neuer Benutzer

Hallo!

Ich hab letztes Jahr Pfingsten mit rauchen aufgehört hab auch zugenommen (hält sich gott sei dank noch in Grenzen 6 kg, wobei ich 2 wieder runter hab ohne viel zu tun).

Ich finds gut das du sagst lieber etwas mehr als Raucher. Denn ich glaube es für den Körper einfacher ihn an Sport und gesunde Ernährung zu gewöhnen als sich das Rauchen wieder abzugewöhnen (Nervengift usw)

Grüße

:sing

7. #6 Euregio, 25.08.2006
    Euregio

Euregio Benutzer

Wir hatten das Thema "Rauchen & wie man aufhört" im Freundeskreis und ein Freund studiert derzeit Psychologie. Er hat es mir so erklärt:

"Rauchen ist eine reine Gewissenssache. Es ist keine körperliche Abhängigkeit sondern eine dumme Angewohnheit. Mit ein wenig Biss und Diszplin schafft man es auch locker aufzuhören ohne zuzunehmen. Das Zunehmen selbst ist nur eine Art Ausgleich. Du hast also im Endeffekt kein Ziel erreicht. Okay du rauchst nichtmehr, dafür futterst du aber mehr oder einfach ungesünder. Du kannst auch mit dem Autofahren aufhören, aber wenn du dann auf ein Motorrad umsteigst ist es im Endeffekt das gleiche."

8. Anzeige

9. #7 j@nni0815, 25.08.2006
    j@nni0815

j@nni0815 Erfahrener Benutzer

Der Umstieg vom Auto auf's Motorrad ist das erste Ziel. Das Motorrad dann irgendwann in die Ecke zu stellen und Fahrrad zu fahren das zweite. ;) Wenn man mal das Motorrad als "weniger gefährlich als das Auto" ansieht, so rein theoretisch.

@kartal_29: sei stolz darauf, dass Du mit dem quarzen aufgehört hast, und wenn Dein nächstes Ziel das abnehmen und Fitness ist, dann drück' ich Dir alle Daumen, die ich hab' dafür. :]

LG

J@nni

10. #8 Dominic, 25.08.2006
    Dominic

Dominic Erfahrener Benutzer

mit drm rauchen aufhören und zunehmen hat nur bedingt was damit zu tun!

Ich hatte schon 1 mal aufgehört das ganze ein jahr lang! Hab nur 1 kilo zugenommen, weil ich einfach mehr gegessen habe! und nicht im training war!

Jetzt rauch ich seit 6 wochen nichts mehr und habe wieder einen kilo zugenommen!
    Man muss einfach nur schauen was man isst und ein wenig sport treibt!

Thema: Bitte um proffesionellen Rat!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Proffesionellen

,
  2. wann gehen die kilos runter nach 8 monaten rauchstopp

,
  3. rauchen aufhören autofahren

,
  4. 8 monate ohne rauchen,
  5. autofahren aufhören,
  6. übergewicht nach dem rauchstopp,
  7. wiege jetzt 96kg,
  8. gewicht 8 monate nach rauchstopp,
  9. gehen die kilos nach rauchstopp nach 8 monaten wieder runter,
  10. ab wann gehen die kilos runter nach rauchstopp,
  11. wann geht gewicht wieder runter nach rauchstopp,
  12. wie bekomme ich meine kilos nach der raucherentwöhnung runter,
  13. kilos gehen nach rauchstopp nicht runter,
  14. wann gewicht runter nach rauchentwöhnung,
  15. rauchen aufhöhren autofahren,
  16. 96 kg bei 1 89 übergewicht,
  17. wann gehen die kilos runter nach rauchstopp,
  18. pfingstsonntag mit rauchen aufhören,
  19. warum geht das gewicht nach rauchstopp nicht mehr runter,
  20. 104 kg 1 89m übergewicht,
  21. geht gewicht nach rauchen wieder runter,
  22. wiege 96 kg,
  23. gewicht geht nicht runter nach raucherentwöhnung,
  24. mit gott mit rauchen aufhören,
  25. gewicht geht nicht runter nach dem rauchen
Die Seite wird geladen...

Bitte um proffesionellen Rat!!!! - Ähnliche Themen

1. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  2. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  3. Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps

Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps: Hallo zusammen, ich hätte mal gern Eure Meinungen zu meiner Herzfrequenz im Training. Ich hab gestern das erstemal mit dem Polar H10 Sensor...
  4. Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!

Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  5. Bitte um Bewertung TP & EP

Bitte um Bewertung TP & EP: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte einmal meinen Plan für 2018 vorstellen. Vorab sollte etwas unverständlich sein, einfach...