Bitte um Ratschläge für einen Neuanfang

Diskutiere Bitte um Ratschläge für einen Neuanfang im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Edit: Hat sich im Grunde genommen erledigt, wenn man die angepinnten Beiträge in den verschiedenen Kategorien mal verinnerlicht, sind die meißten...

  1. #1 Esco22, 30.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2016
    Esco22

    Esco22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Edit: Hat sich im Grunde genommen erledigt, wenn man die angepinnten Beiträge in den verschiedenen Kategorien mal verinnerlicht, sind die meißten Fragen geklärt! Danke! :)

    Grüßt euch - mein Name ist Michael und ich bin 22 Jahre alt!
    Meine Entscheidung nach Hilfe zu suchen ist relativ kurzfristig entstanden, ich werde mich später gerne genauer vorstellen - man sagt zwar das Internet ist anonym, aber ich finde auch solch ein Forum ist eine Gesellschaft in der man sich wohlfühlen sollte und bevor ich "fremden" Menschen meine "Lebensgeschichte" erzähle, würde ich diese erstmal halbwegs "kennenlernen".

    Ich habe mich seit mehreren Wochen verstärkt mit mir auseinander gesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir nicht mehr gefalle. Ich bin unzufrieden mit meinem Aussehen. Da ich morgen in meinem neuen Job anfange und dieser meinen Lebensstandard ungemein ändert, möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen, den anderen Teil meines Lebens auch positiv zu verändern. Ich bin ca. 179cm groß und 82-83 kg schwer. Ich habe eine breite Hüfte, einen Entenarsch und meine Brust ist auch nicht sonderlich toll - das nervt.
    Dazu kommt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und jeden Tag Tabletten dagegen nehme seit einiger Zeit, habe jedoch die Befürchtung, dass sich das noch negativer auswirkt. Außerdem habe ich oft sehr viel Hunger, auch grundlos.

    Wie dem auch sei: Ich möchte mich bald im Fitnessstudio anmelden.
    Jedoch gehe ich ungern unvorbereitet an bestimmte Aufgaben ran, um keine bösen oder peinlichen Überraschungen zu haben. Ich möchte gerne einen flacheren Bauch, eine schönere Brust, schmalere Hüften und mehr Oberarmumfang. Mir stellt sich die Frage, ob es Sinn macht jetzt nur Übungen zu machen um Muskeln aufzubauen oder z.B. auch eine gewisse Zeit Ausdauertraining zu machen sprich Fahrrad fahren oder laufen auf dem Laufband. Sollte das an verschiedenen Tagen sein oder eher als Aufwärmung? Ich hätte nämlich auch gerne wieder mehr Ausdauer. Gibt es einen Grundplan nach dem ich erstmal arbeiten kann? Bzw. wie kann ich mir selbst einen Plan zusammenstellen? Ich habe "Angst" etwas falsch zu machen.

    Es wäre toll wenn man mir evtl. den ein oder anderen Tipp geben kann..

    Ich danke schonmal vielmals für jede Mühe,
    gruß Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 01.12.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Wollte gerade auf die angepinnten Themen verweisen, aber hast du anscheinend selbst gefunden - lies dir mal den Anfänger Thread durch in meiner Signatur, dann kannst du durchstarten
     
Thema:

Bitte um Ratschläge für einen Neuanfang

Die Seite wird geladen...

Bitte um Ratschläge für einen Neuanfang - Ähnliche Themen

  1. Hallo Leute, bitte um Ratschläge !)

    Hallo Leute, bitte um Ratschläge !): Hallo Leute, ich trainiere schon relativ lange... wie das ergebnis zur zeit aussieht ist mal nebensache^^ ich bin 1,70m gross und wiege 69 kg bin...
  2. Hallo Leute, bitte um Ratschläge !)

    Hallo Leute, bitte um Ratschläge !): Hallo Leute, ich trainiere schon relativ lange... wie das ergebnis zur zeit aussieht ist mal nebensache^^ ich bin 1,70m gross und wiege 69 kg bin...
  3. Abbau statt Aufbau....bitte um Ratschläge

    Abbau statt Aufbau....bitte um Ratschläge: Hi Ihr, hatte mich vorhin hier angemeldet und vorgestellt, weil ich seit kurzem mit einem Problem zu kämpfen habe. Erstmal noch kurz zu mir....
  4. bitte um ratschläge

    bitte um ratschläge: hallo zusammen ich weiss das dass thema mit der ernährung hier schon oft gepostet wurde habe auch schon einige sachen mir durchgelessen habe mal...
  5. Bitte um Ratschläge

    Bitte um Ratschläge: Hi Leutz, Also ich möchte einfach mal wissen was ich denn essen sollte wenn ich meine Muskel(masse) aufbauen will? Nur so grob gesagt, nen paar...