Bitte um Sport-Ernährungshilfe

Diskutiere Bitte um Sport-Ernährungshilfe im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi! Ich bin auch neu hier und hoffe, dass jemand so lieb ist, mir kurz zu helfen;) kurze basics: Ich bin weiblich; 22 Jahre und mache seit ca 2...

  1. #1 Unregistriert, 16.07.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi! Ich bin auch neu hier und hoffe, dass jemand so lieb ist, mir kurz zu helfen;)
    kurze basics: Ich bin weiblich; 22 Jahre und mache seit ca 2 Jahren jeden tag 1h ausdauer und 1h kraft (minimum am wochenende eher drei gemischt)
    nun musste ich in der Zeit wegen Magenproblemen meine Ernährung drastisch reduzieren auf nur noch Gemüse, Obst, Joghurt, Quark und Schinken aber quasi kein Fett und keine KH. Mein Magen ist jetzt wieder besser und meine Zeit leider um einiges weniger und jetzt will/muss ich mein Essen umplanen und mein Sport drastisch reduzieren. Ich hab jetzt Sorge, dass meine Schönen noch weiblichen Muskeln und meine Kondition quasi sofort verschwindet und ich will auch mit dem Essen irgendwie trotzdem gesund bleiben und nicht gleich so viel zunehmen, weil ich mit meinen 56 kg auf 170cm eigentlich sehr zufrieden bin und mich eben momentan rundum wohl fühle (hatte auch schon um einiges mehr).
    Nun explizit zu meiner Frage: Wie viel Sport ist ungefähr nötig um Muskeln und Ausdauer zu erhalten (es kann doch nicht jeden Tag 2h das minimum sein ;) und wäre toll wenn ihr auch noch tipps wegen der Ernährung habt, damit ich nicht dauerhaft zunehme (aber nur Obst und Gemüse und Quark ist auf Dauer echt zu einseitig, damit hab ich aber nicht abgenommen sondern gehalten).
    Vielen vielen Dank an alle die eine supergute Tat vollbringen und mir helfen!!
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Zwei bis 3-4x die Woche kraft oder cardio sollte dem Erhalt nach ausreichen...
    Ggf auch 3x kraft, 1x cardio...

    Um deine Muskeln zu halten musst du eben so intensiv trainieren wie jetzt...
    Also Gewichte/wdh...

    Und es kommt nur zweitrangig darauf an was du isst...
    Wichtig ist "allein" die Energie Bilanz...

    Rechne deinen kalorienbedarf aus...
    Nimm weniger kcal zu dir... -> du nimmst ab...
    Nimm mehr zu dir... -> baust du auf...
    Nimm deinen kalorienbedarf zu dir und du hällst dein Gewicht...

    Lg irok
     
  4. #3 Unregistriert, 16.07.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Dankeschön, das ist ja locker machbar, dann hoff ich,dass es so funktioniert!
     
Thema:

Bitte um Sport-Ernährungshilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Sport-Ernährungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  2. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  3. Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps

    Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps: Hallo zusammen, ich hätte mal gern Eure Meinungen zu meiner Herzfrequenz im Training. Ich hab gestern das erstemal mit dem Polar H10 Sensor...
  4. Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!

    Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  5. Bitte um Bewertung TP & EP

    Bitte um Bewertung TP & EP: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte einmal meinen Plan für 2018 vorstellen. Vorab sollte etwas unverständlich sein, einfach...