Bitte um Tipps für mein Training :( :(

Diskutiere Bitte um Tipps für mein Training :( :( im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Kameraden! Seit einem Jahr trainiere ich nun regelmäßig im Fitnessstudio (vorher schon eine Zeitlang privat mit Pause dazwischen) und...

  1. #1 Mr. Hydraulik, 08.05.2015
    Mr. Hydraulik

    Mr. Hydraulik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kameraden!

    Seit einem Jahr trainiere ich nun regelmäßig im Fitnessstudio (vorher schon eine Zeitlang privat mit Pause dazwischen)
    und gehe immer so 3-4x pro Woche trainieren.

    Zu meinem Körper: Ich bin ca. 1,86m und habe vor dem Training so 77kg gewogen, mittlerweile zwischen 82 und 84kg. Bin also eher der "hardgainer", nehme nicht zu wenn ich viel esse und bin schlank.

    Am Anfang konnte ich mein Gewicht schnell steigern und erste Erfolge wurden sichtbar. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl das ich auf einem Level verbleibe, obwohl ich die Gewichte auch steigere. Meinen Körperbau würde ich mittlerweile als sportlich beschreiben, die Muskeln sind einigermaßen definiert, mir fehlt es für meinen Geschmack aber eindeutig an Masse.
    Mein Ziel ist der Masseaufbau, natürlich vor allem breitere Statur, also Brust und Rücken, Schultern.

    Mein Training verteile ich generell auf 2 Tage:
    1. Tag: Brust, Trizeps und Bauch
    2. Tag: Rücken, Schultern und Bizeps
    dazu schiebe ich immer mal wieder andere Übungen, zB für Beine oder Nacken ein und variiere auch mal in den Übungen.
    Ich arbeite in der Regel so dass ein Satz immer so 6-12 Wiederholungen beinhaltet, nehme also möglichst viel Gewicht.

    Ernährung:
    Ich versuche immer ordentlich zu essen und auch Sachen mit viel Proteinen und Kohlenhydraten. Wobei ich aber sagen muss dass ich nicht wirklich auf meine Ernährung achte. Trinken tue ich immer so 2-4L pro Tag.

    Am Anfang habe ich Morgens einen Weight Gainer genommen und Creatin(oder sowas ähnliches) und nach dem Training einen Whey-Shake.
    Da ich das Creatin nach ein paar Monaten aber nicht so gut vertragen habe, nutze ich es nicht mehr.
    Mittlerweile trinke ich morgens einen Whey-shake und nach dem Training. Da ich das Gefühl hatte dass der Weight Gainer nicht viel bringt.

    So ich hoffe das reicht erstaml an Informationen und ihr könnt mir ein paar gute Anregungen geben.

    Viele Grüße,
    Mr. Hydraulik
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 08.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Bitte um Tipps für mein Training :( :(

    Essen tracken und dann schauen, ob du angeblicher Hardgainer bist oder nicht, wahrscheinlich aber eher nicht.
     
  4. #3 Mr. Hydraulik, 08.05.2015
    Mr. Hydraulik

    Mr. Hydraulik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Tipps für mein Training :( :(

    Servus!
    "Essen tracken" was bedeutet das? Überprüfen was man alles isst?

    Habe wirklich schon mehrmals versucht über einen bestimmten Zeitraum soviel wie möglich zu essen, ohne Erfolg.
     
  5. #4 Chris08, 08.05.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bitte um Tipps für mein Training :( :(

    Dann mal ab zum Arzt, ggf. bist du krank oder in dir könnte ein neues Gen zum Anti-Zunehmen schlummern

    Denke du hast einfach das falsche / zu wenig gegessen
     
  6. #5 Geextah, 08.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Bitte um Tipps für mein Training :( :(

    Essen tracken bedeutet ein Tagebuch zu führen und auszurechnen, was und wie viel man isst.

    Daran kann man schnell erkennen, wo das Problem liegen könnte.

    Danke auch, dass, selbst wenn du über einen längeren zeitraum viel gegessen haben solltest, es dir potentiell nur viel vor kam bzw. es einfach das falsche war.
     
  7. #6 Mr. Hydraulik, 08.05.2015
    Mr. Hydraulik

    Mr. Hydraulik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Tipps für mein Training :( :(

    Mhhh. Esse mittags in der Kantine, also immer sowas wie fleisch mit Kartoffeln.
    Abends meistens Nudeln oder vom pizzaservice.
    Vormittags ein MehrkornBrot mit wurst und käse. und natürlich Kleinigkeiten zwischendurch..
    Obst esse ich nicht soviel, aber gemuese normalerweise.

    Was gehört den zu einer guten Ernährung um mein Ziel zu erreichen?
     
  8. Anzeige

Thema:

Bitte um Tipps für mein Training :( :(

Die Seite wird geladen...

Bitte um Tipps für mein Training :( :( - Ähnliche Themen

  1. Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps

    Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps: Hallo zusammen, ich hätte mal gern Eure Meinungen zu meiner Herzfrequenz im Training. Ich hab gestern das erstemal mit dem Polar H10 Sensor...
  2. Bitte um Tipps/Verbesserungen und/oder einen Arschtritt

    Bitte um Tipps/Verbesserungen und/oder einen Arschtritt: Hallo zusammen, ich bin seit ca. 1,5 Jahren hier im Forum angemeldet - kam damals hier mit 108Kg bei 1,89cm an. Zwischenzeitlich habe ich durch...
  3. Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training

    Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training: Hallo Sportsfreunde, ich bin 42 und wiege aktuell 102 kg und bin ca. 180cm groß. Ich habe seid 12.06.15 mit Ernährungsumstellung schon 18kg...
  4. Anfänger. Bitte um Tipps :)

    Anfänger. Bitte um Tipps :): Hey Leute Bin neu hier und möchte 1. noch etwas abnehmen 2. größeren Bizeps und später auch eventuell Sixpack :) Zu mir.. Ich bin 18...
  5. Erbitte Tipps und Hilfestellungen zum erreichen meines Traumkörpers ! Danke :)

    Erbitte Tipps und Hilfestellungen zum erreichen meines Traumkörpers ! Danke :): Hey Community, mein Name ist Eddy, ich bin 17 Jahre alt und trainiere seit ca. 5 Monaten regelmäßig im Fitnesstudio. Davor habe ich 10 Jahre...