Bitte um Tipps/Verbesserungen bei meinem Trainingsplan

Diskutiere Bitte um Tipps/Verbesserungen bei meinem Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, bin 16 Jahre alt.. Habe seit 2 Monaten angefangen ins Fitnessstudio zu gehen, 4x die Woche. Sportarten davor : Thaiboxen und Fußball....

  1. Criz

    Criz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    bin 16 Jahre alt..
    Habe seit 2 Monaten angefangen ins Fitnessstudio zu gehen, 4x die Woche. Sportarten davor : Thaiboxen und Fußball.
    Mein Trainingsplan sieht so aus :
    Montag :
    Brust-Bizeps-Bauch

    Brust :
    Bankdrücken 4 Sätze a 10 Wh Gewicht 50-55
    Kurzhanteldrücken 4 Sätze a 10 Wh Gewicht 18pro Seite
    Kabelzug 4 Sätze a 10 Wh Gewicht 20 pro Seite
    Butterfly 4 Sätze a 10 Wh 60-70 Kg

    Bizeps :
    Hammercurls 4 Sätze a 10 Wh
    Lang/ez Hantel 4 Sätze a 10 Wh
    Kurzhanteln 4 Sätze a 10 Wh
    Pyramide beim Kabelzug mit so einer gewellten stange 2 Sätze

    Bauch :
    Bauchmaschine 3 Sätze a 12 Wh
    Hängendes Beinheben 3 Sätze a 12wh
    Verschiedene Situpmethoden wh 20-30

    Mitwoch :
    Trizeps-Rücken-Schulter

    Trizepskabeldrücken 3 Sätze a 10 Gewicht 35kg
    Trizepsdrücken mit Seil nach unten 3 Sätze a 10 Gewicht 40-50
    Mit einer kurzen stange nach unten drücken keine Ahnung wie die Übung heißt.. 3 Sätze a 10 Gewicht 40-50
    Mit einer ez-hantel auf der ner Bank (liegend) hinter den kopf und wieder hoch 3 Sätze a 10 Gewicht 25

    Rücken :
    Latzug 3 Sätze a 10 Gewicht 45
    Rudern 3 Sätze a 10 Gewicht 40
    Rückenzug 3 Sätze a 10 Gewicht 50
    Klimmzüge bis Muskelversagen

    Schulter :
    Kabelzug am Boden 3 Sätze a 10 Gewicht 5kg
    Kurzhantel Schulterdrücken 3 Sätze a 10 Gewicht 16 pro seite
    Kabelzug mit kurzer Stange 3 Sätze a 10 Gewicht 15

    Donnerstag :
    Beine-Nacken

    Beine :
    abduktoren&adduktoren jeweils 3 Sätze a 12 Maximalgewicht
    standing leg Curl 3 Sätze a 12 gewicht 30
    Beinpresse 3 Sätze a 10 gewicht 180-200
    noch 2 Übungen jedoch keine Ahnung wie die heißen..

    Nacken:
    Kurzhanteln 3 Sätze bis Muskelversagen 25 pro seite
    Nackenziehen 3 sätze bis muskelversagen

    Freitag
    Brust-Bizeps-Bauch

    Sonntag
    Trizeps-Rücken-Schulter

    Hoffe ich konnt euch meinen Trainingsplan einigermaßen gut beschreiben.
    Bitte um Verbesserungsvorschläge!
    Mein Ziel : Masseaufbau
    Arme 42 momentan 35
    Rücken/lat richtiges V
    8 Pack halten
    Brust vergrößern
    Trapezmuskel sowie bei Zyzz, weiß nicht ob ihr ihn kennt!

    Danke schonmal im Voraus
    Über weitere Tipps würde ich mich sehr freun
    hautser rein :cool:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jin, 22.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
    Jin

    Jin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo criz
    also ich sehe in deinem plan kein trizeps übung was sehr wichtig ist wen du dich in der brust steigern willst
    ich würde bizeps beim rücken mit trenieren macht mehr sinn und trizeps nach brust weil du trizeps mit belastest beim brust
    dan hast du noch bankdrücken und kurzhantelbankdrücken wen die kurzhantel in der flachbank position drückst dan ist es auch falsch wen du sie in der schräg lage machst 30grad dan ist es richtig weil du ja schon beim bankdrücken in der flachen position hast

    dan hast du kabelzug und butterfly was zu viel ist mach nur eine von den übungen 60-70 kg bei butturfly mh ich glaube du machst die übung falsch weil das echt viel gewicht ist und bei bank drücken du weniger gewicht hast ich glaube du führst butterfly übung falsch aus.

    die angaben die du genant hast reichen leider nicht aus um dir genau zu sagen ob du alles richtig machst wie lange hast du ruhe pausen also zwischen jeder muskelgruppe?

    trening ist nicht alles wen du richtg erfolge haben willst musst du dich richtig ernähren was sehr wichtg ist schreib das am besten auch rein
    und noch was, lass eine fettmessung machen jeden monat so kannst du dan sehen wie viel muskel masse du zugenohmen hast und ob dein trening richtig ist

    also mach freitag: brust-trizeps-bauch sonntag: rücken-bizeps-schulter
     
Thema: Bitte um Tipps/Verbesserungen bei meinem Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hängende haut durch bodybuilding

    ,
  2. bodybuilding rechte brust kleiner lösung

    ,
  3. bodybuilder hängende haut brust

    ,
  4. hängende brust bodybuilding,
  5. hängende haut an der brust bodybuilding,
  6. kurzhanteldrücken schräglage,
  7. mein fitnessplan,
  8. mein fittnessplan
Die Seite wird geladen...

Bitte um Tipps/Verbesserungen bei meinem Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Tipps/Verbesserungen und/oder einen Arschtritt

    Bitte um Tipps/Verbesserungen und/oder einen Arschtritt: Hallo zusammen, ich bin seit ca. 1,5 Jahren hier im Forum angemeldet - kam damals hier mit 108Kg bei 1,89cm an. Zwischenzeitlich habe ich durch...
  2. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  3. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  4. Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps

    Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps: Hallo zusammen, ich hätte mal gern Eure Meinungen zu meiner Herzfrequenz im Training. Ich hab gestern das erstemal mit dem Polar H10 Sensor...
  5. Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!

    Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...