Bitte weiterhelfen, brauch dringende hilfe von euch!!!

Diskutiere Bitte weiterhelfen, brauch dringende hilfe von euch!!! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe leute, bin hier in diesem forum ganz neu, aber ich denke ihr koennt mir sicherlich weiterhelfen. also ich trainiere jetzt schon seid...

  1. dollar

    dollar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe leute, bin hier in diesem forum ganz neu, aber ich denke ihr koennt mir sicherlich weiterhelfen.
    also ich trainiere jetzt schon seid mitte januar und ich merke auch schon wie alles fest wird. Und ich denke das mein Bauch auch schon etwas flacher geworden ist.

    Mein hauptsaechliches ziel ist es einen flacheren bauch zu bekommen und bis sommer schon ansaetze von bauchmuskeln zu sehen.

    so kommen wir zu meinen daten.

    ich bin 175 cm gross
    wiege zurzeit 78 kg.

    habe bei mir in der Fitness uni mal nach meinem bmi und meinem body compostion bzw skinfold calipers erkundigt.
    also nach messungen hat sich bei mir herrausgestellt das ich

    Bicep 8,2
    Tricep13
    Superilliac 9
    und subscapular 21 hab
    also insgesamt 51.2

    was dann 18,87 % Koerperfett glaub ergibt

    mein BMI ist 25,79

    Kommen wir zu meinem Trainingsplan

    1 monat lang hab ich das alles gemacht

    4 Saetze a 12-15 WH Beinpresse
    3 Saetze a 12-15 WH Latziehen
    3 Saetze a 12-15 WH Bankdruecken
    2 Saetze a 12-15 WH Schulterdruecken
    2 Saetze a 12-15 WH Butterfly
    2 Saetze a 12-15 WH French Press
    2 Saetze a 12-15 WH Curls
    3 Saetze a 20-25 WH Crunches

    seid ein paar tagen, lauf ich lieber so eine halbe stunde und fahr auch noch 15- 20 minuten fahrrad, weil ich ja die kilos runterbringen. Weil der fitnessberater von der uni zu mir gemeint hat, das ich leicht ueber den durchschnitt bin.

    Hier sind mal zwei bilder , tut mir leid das die so schlecht rauskommen hab leider keine digicam da, nur ne webcam.

    http://img92.imageshack.us/my.php?image=picture5zl0.jpg

    http://img266.imageshack.us/my.php?image=picture9bx5.jpg


    so jetzt bin ich mal gespannt was ihr lieben leute denn so zusagen habt.

    Vielen dank schon mal im vorraus.

    Bis dann
    bye
     
  2. Anzeige

  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    joa das ziel mit dem flacheren bauch wirst du nu durch reduzierung des körperfetts schaffen. dazu brauchst du nen kaloriendefizit wie du das schaffst ist was das abnehmen angeht eig. egal. solltest es aber ehr durch eine ausgewogene ernährung auf etwa 300-500 kalorien weniger kommen als du benötigst. und dann noch zusätzlich cardio um noch mehr kalorien zu verbrennen. der trainingsplan ist für dich als anfänger denke als ganzkörperplan nicht schlecht geeignet.
     
  4. dollar

    dollar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok, also auf meine nahrung achten und viel cardio,
    kannst du mir vielleicht einen crash kurs in cardio training geben, weil ich hab ehrlich gesagt gar keinen plan was das sein soll.
    Bwz. was ich machen soll damit die pfunde schnell runterbrennen.
    Meinst du es ist moeglich bis sommer etwas aus meinem koerper zu machen?(siehe bilder) besser gesagt das da ein Sixpack vielleicht hervorscheint...

    danke fuer deine hilfe
     
  5. #4 battian, 03.03.2007
    battian

    battian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    mir wurde gesagt ich koennte es nich schaffen & ich hab n flacheren & festeren Bauch...

    Mal sehen was so geantwortet wird ..
     
  6. #5 Luigi226, 03.03.2007
    Luigi226

    Luigi226 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Wenn du abnehmen willst musste auf ner bestimmten Pulsfrequenz laufen

    glaube die ist so bei 120-140

    weil bei der Frequenz wird der Fettstoffwechsel angeregt

    und son cardio ist glaub ich son Fahrrad im Fitnessstuido

    und um deinen Puls halt zu messen musste an Pulsgerät angeschlossen werden
     
  7. dollar

    dollar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und wie lang soll ich dann laufen oder fahrrad fahren?

    Was passiert wenn ich zu schnell laufe bzw. wenn mein puls hoeher ist als 120-140?

    greets
    dollar
     
  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Diese Pulsfrequenz ist nicht bei jedem Meschen gleich. In dieser Frequenz, die du meinst, wird prozentual am meisten Fett verbrannt. Man verbraucht aber trotzdem mehr Kalorien, wenn man mit einem höheren Puls läuft. Um Abzunehmen muss man also nicht mit einer bestimmten Pulsfrequenz laufen.

    Und "son cardio" ist kein Fitnessgerät. Cardio ist die Bezeichnung für alle gängigen sportlichen Betätigungen bei denen das Trainieren der Ausdauer und des Herzkreislaufsystems im Vordergrund stehen.


    Du solltest etwas aufpassen wenn du mit so Halbwissen um dich wirfst, es gibt viele Anfänger die absolut keinen Plan von der Materie haben (können) und dann alles für bare Münze nehmen. Deswegen bitte etwas vorsichtig mit solchen Tipps sein, auch wenn sie gut gemeint sind ;)
     
  9. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    erfolgsausichten aufen sixpack hängen imma von der eigenen konsequenz bei training und ernährung. wenn man "nur noch" entweder fett abbauen oda muskeln aufbauen muss. halt ich es für durchaus bei vielen möglich ein "sixpack" aufzubauen zumindest so das man die oberen beiden bauchmuskeln sieht. vorrausetzung ist halt ne einigermaßen gute ausgangslage also das man schon vorher sprotlichwar. ist das nicht der fall und man muss abnehmen und gleichzeitig noch ordentlich bauchmuskeln aufbauen ist's extrem schwer das in kurzer zeit zu schaffen.
     
  10. #9 KingLui, 05.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Ich hab nochmal ne Frage zum sixpack...
    Also, bei mir (wie Thilo beschrieben hat) sieht man nur die oberen 2 "Stränge". Und unten fast nichts. Ich habe 10% fett und ich trainiere schon relativ gut bauch muskeln. Was ist der perfekte Fettanteil, damit man Bauchmuskeln sieht? Was ist der minimale Fettanteil? Ab wann würd es gefährlich wenig? Ich bin 15 Jahre alt (bzw. 15 Jahre und 7 Monate).
     
  11. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    also der perfekte fettanteil um alle muskeln perfekt haben ist 0% wenn auch nicht möglich :bäh ansonsten wirds so glaub so ab 6% spätenstens ehr ungesund. da du mit 10% einen relativ niedrigen körperfettanteil schon hast würd ich das problem ehr daduch versuchen zu lösen das du deinen bauchmuskeln zeit gibtst zu wachsen weil so nen sixpack wie bei leuten in unserem alter häufig vorhanden was einfach nur nen sixpack ist weil die so scheiße dünn sind sieht auch scheiße aus.
     
  12. #11 KingLui, 05.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ok

    danke fürs "mut machen"....wie lange braucht man, um wie du auszusehen? also extremes sixpack? soll ich meinen fettanteil so halten oder senken?
     
  13. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    lol naja wie ich auszusehen extremes sixpack aufjedenfall ma danke für das kompliment. :sing
    naja ich war schon relativ lange sehr sportlich weil ich viel basketball gespielt hab daher hatte ich schon mit 13-14 nen sixpack weil da viel stabilitätsübungen beim bball training gemacht wurden und körperfett immer schön niedrig war. mittlerweile trainier ich halt auch richtig auf muskelaufbau zu hause fürn bauch nur 3sätze crunches und manchmal noch 3sätze beinheben. geht alles wunderbar ohne zusatzgewichte wenn man sich ordentlich auf den bauch konzentriert und für maximale spannung sorgt können 12 crunches deutlich anstrengender sein als 100 so rumgehampel crunches. bauchtraining geht auch gut ohne zusatzgewichte. ansonsten weiß ich nitma mein körperfett und ernährung versuch ich mich einfach gesund zu ernähren genauer ernährungsplan funkt eh nit weil ich als schüler futtern muss was mama kocht. würd sagen wenn man sportlich ist sollte ein sixpack innerhalb von 3-6monaten locker drin sein.
     
  14. #13 KingLui, 05.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    oh

    3-6Monate :D ....

    oh oh oh...ich BIN sportlich...und ich trainiere jetzt schon seit ca. 7 Monaten....
    und ich trainiere auch meinen Bauch...und habe nur kleine Ansätze vom sixpack...naja ich lasse ihnen noch zeit...den bauchmuskeln...
     
  15. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    hmm wundert mich jetzt weils bei mir halt sehr schnell ging und du ja auch nen sehr niedrigen körperfettanteil hast aber ist ja auch ne sache wie effizent dein training war und genetik spielt auch ne rolle. aber sixpackansätze sind auch schon was ;)
     
  16. #15 KingLui, 06.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Wie lange dauert es denn, von den oberen 2 Ansätzen zum richtigen sixpack zu kommen, wenn ich jetzt schon ca. 7 monate trainiere????? :crazy:
     
  17. Antrax

    Antrax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    das hängt ja von dir ab...

    vom training, ernährung und auch von dir an sich,
    jeder Körper baut seine Muskeln anders von der geschwindigkeit her auf..
     
  18. #17 KingLui, 06.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    lol

    ooohhhh...WIRKLICH???? :lol:


    ich habe extra auf die zeit verwiesen, wie lange ich schon trainiere und welche erfolge ich schon erzielt habe..naja....

    :crazy: X( ::XX
     
  19. Antrax

    Antrax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    ....

    woher sollen wir denn wissen wie lange es bei dir brauch?
    wir können auch nicht in dich rein sehen und kennen dich am wenigsten...
    dann brauchst mich auchnet mit ironie platt schlagen :bumm :D
     
  20. Anzeige

  21. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    @king lui wenn du wirklich nur 9% körperfett hast was aber ehr unwahrscheinlich ist wird man deine bauchmuskeln "relativ" bald schon in ansätzen sehen können. aber geduld und ein sixpack ist auch nicht alles.
     
  22. #20 KingLui, 07.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    na wenn du meinst, dass das unwahrscheinlich ist....der fettgehalt pendelt immer zwischen 9-10...sagt die wage, der arzt und das fitnesscenter...ich glaube jedenfalls an 3 quellen...wenn nur die wage das sagen würde okay...aber wenn das fitnesscetner UND der arzt das auch noch sagen, dann gehe ich davon aus, dass das stimmt... ;)
     
Thema: Bitte weiterhelfen, brauch dringende hilfe von euch!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sixpackansatz nur im oberen bereich

    ,
  2. ich bin zu fett ich brauche einen kurs zum abnehmen

    ,
  3. man sieht nur die oberen beiden bauchmuskeln

    ,
  4. prfekte fettanteil
Die Seite wird geladen...

Bitte weiterhelfen, brauch dringende hilfe von euch!!! - Ähnliche Themen

  1. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  2. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  3. Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps

    Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps: Hallo zusammen, ich hätte mal gern Eure Meinungen zu meiner Herzfrequenz im Training. Ich hab gestern das erstemal mit dem Polar H10 Sensor...
  4. Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!

    Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  5. Bitte um Bewertung TP & EP

    Bitte um Bewertung TP & EP: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte einmal meinen Plan für 2018 vorstellen. Vorab sollte etwas unverständlich sein, einfach...