Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?

Diskutiere Bizeps 2 mal in der Woche trainieren? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey! Ich hab paar Monate mal Fitness gemacht aber nicht sehr große erfolge gesehen. Sollte ich einen bestimmen Muskel 2x pro Woche trainieren? Ich...

  1. #1 Alkaryptos, 30.11.2017
    Alkaryptos

    Alkaryptos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey! Ich hab paar Monate mal Fitness gemacht aber nicht sehr große erfolge gesehen. Sollte ich einen bestimmen Muskel 2x pro Woche trainieren? Ich meine in meinem Fall den Bizeps. Da ich nen 4er Split Plan habe, trainier ich den nur 1 mal in der Woche.

    Montag brust und trizeps
    Dienstag rücken und bizeps
    Donnerstag beine und bauch
    Freitag schultern

    Ich hab vor die Beine auf sonntag zu verlegen und am donnerstag mit bizeps auszutauschen. Mir ist der Bizeps und die schultern am wichtigsten
     
  2. Anzeige

  3. #2 astra12, 30.11.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    jeden Muskel sollte man 2 mal die Woche trainieren, solange man Anfänger ist. Und das ist man meist einige Zeit.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  4. #3 Alkaryptos, 30.11.2017
    Alkaryptos

    Alkaryptos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wie sollte mein Trainingsplan dann aussehen findest du? (Beine hab ich genetisch bedingt schon sehr kräftige und dicke, also leg ich nicht sehr viel wert drauf)
     
  5. #4 astra12, 30.11.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    was spricht denn gegen einen 2er Split bei 4 Trainingstagen die Woche ?
    bis du mal deine Kraftwerte auf einem guten Niveau hast.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  6. #5 Alkaryptos, 30.11.2017
    Alkaryptos

    Alkaryptos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 6 tage die woche zeit, außer am mittwoch da hab ich nachmittagssport weswegen ich keine lust mehr auf fitness hab. Ich möchte mich auf: Brust, Arme, Rücken und Schultern fokusieren. Wie sollte ich den plan gestalten deiner meinung nach? Ich will in der woche diese muskelgruppen 2 mal trainieren. wäre sehr erleichtert über eine antwort!
     
  7. #6 astra12, 30.11.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    dann splite alles auf 3 mal. Les mal bei Fitnessexperts und Co nach einem 3er Split.
    Ich hätte halt immer alle Gut Übungen drin: Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben ect.
    aber Beine würde ich wirklich niemals so vernachlässigen.
    Am Ende siehst du aus wie ein Disco Spongebob. Dicker Oberkörper und dünne untrainierte Beine.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Patti90 gefällt das.
  8. Anzeige

  9. #7 Patti90, 30.11.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Regeneration ist ein wichtiger Prozess im Muskelaufbau. Mehr training heißt nicht unbedingt mehr Muskelaufbau (außer man sorgt hormonell für eine verbesserte Regenerationsfähigkeit, das schafft andere Trainingsbedingungen...)
     
  10. #8 astra12, 30.11.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    wichtig ist auch: essen und erholen. sonst wächst da garnix.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
Thema:

Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?

Die Seite wird geladen...

Bizeps 2 mal in der Woche trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Bizeps 1 oder 2 mal pro Woche ?

    Bizeps 1 oder 2 mal pro Woche ?: Moin, ich trainiere seit ca. 8 Monaten und habe bisher Bizeps immer 2 mal pro Woche trainiert, da ich gehört habe, dass das einige bekanntere...
  2. Brust und Bizeps in 7 Wochen aufbauen

    Brust und Bizeps in 7 Wochen aufbauen: Hallo zusammen, ist es möglich innerhalb von 7 wochen Brust und Bizeps mit erkennbaren fortschritten aufzubauen? Könnte mir vielleicht...
  3. Bizepstenodese und Schleimbeutel

    Bizepstenodese und Schleimbeutel: Hallo Zusammen, ich bin derzeit echt am Verzweifeln und bräuchte mal euer Schwarmwissen. Vll hatte einer von euch schon eine ähnliche Problematik...
  4. Bizeps-Curls 16 kg limit...

    Bizeps-Curls 16 kg limit...: Hey, ich habe jetzt ca. 1 1/2 Jahre Muskeln aufgebaut. Ich bin mit den Ergebnissen relativ zufrieden, außer bei dem Gewicht, dass ich bei...
  5. Warum sieht man meine Bizeps form nicht?

    Warum sieht man meine Bizeps form nicht?: Ich bin 17 und habe einen 35,5 cm Bizeps umfang. Wenn ich mir Videos angucke von anderen Leuten, die nur 32 cm sieht man schon voll die Form. Ich...