Bizeps entwickelt sich unschön

Diskutiere Bizeps entwickelt sich unschön im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute mich stört die Lücke zwischen Bizeps und Unterarm,hoffe ihr wisst was ich meine. Gibt es ne Möglichkeit oder ne Übungsvariante das man...

  1. #1 HannoverOlli, 20.06.2009
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute mich stört die Lücke zwischen Bizeps und Unterarm,hoffe ihr wisst was ich meine.

    Gibt es ne Möglichkeit oder ne Übungsvariante das man das vielleicht zu einem gewissen anteil beeinflußen kann?
     
  2. Anzeige

  3. Shuyin

    Shuyin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Viel wirst du da nicht beeinflussen können, da die Muskelform von deiner Genetik abhängt.
    Welche Übungen für den Bizeps machst du denn zur Zeit?
     
  4. #3 HannoverOlli, 20.06.2009
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    bizeps curl einarmig und mit sz stange
     
  5. #4 TrainHardGoPro, 21.06.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Genetik...zudem, wie soll dass überhaupt aussehen, wenn der Bizeps komplett diese Lücke schließen würde?
     
  6. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Frag ich mich auch ?(
     
  7. #6 HannoverOlli, 21.06.2009
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    naja nicht komplett aber bei mir kommts so vor als wäre es extrem .... vielleicht bilde ich es mir auch nur ein :D:D ...ich hab mal nen bild gemacht
     

    Anhänge:

  8. #7 19muscleman85, 21.06.2009
    19muscleman85

    19muscleman85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    also, mal ganz banal: ist das nicht normal :p ?
    bei mir sieht das wenn ich den bizeps anspanne und den arm dabei eindreh genauso aus ^^


    Ansonsten würde ich zu Langhantel/ SZ Hantel Übungen mit Obergriff und Hammercurls raten. Diese Übungen konzentrieren sich auf die unteren Fasern des Bizeps
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Nehm nochmal die Stellung wie auf dem Bild ein. Und dann drehst du deinen Unterarm um 90° - dann ist die Lücke geschlossen :D


    An der Form kannst du nichts verändern, du kannst höchstens noch das Volumen vergrößern.

    PS: Vielleicht kommt dir die "Lücke" auch nur so groß vor, weil der Winkel von Ober- zu Unterarm ca. 90° auf dem Bild beträgt.
    Die meisten Leute winkeln den Arm beim "Posen" aber weiter an, dadurch wirkt die Lücke auch kleiner.

    edit:

    So ein Schwachsinn. Das kann rein anatomisch gesehen schon nicht gehen...

    /edit

    Gruß.
     
  10. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Hmm hast recht, also ich finde es fällt schon auf mit der "Lücke". Probiers mal mit 2 Hanteln, Senkrecht beide nehmen und dann gas geben, zielt dann auf den langezogen Biezeps und nicht auf die "kugel-form" vielleicht hilfts dir damit weiter !
     
  11. #10 19muscleman85, 22.06.2009
    19muscleman85

    19muscleman85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Exitus

    Justy
    ähm exitus, justy spricht von nichts anderem als von Hammercurls. Vllt habe ich
    mich falsch ausgedrückt, aber nimm' mal ne KH und mach' hammercurls. Das zieht unten im Bizeps. Genauso ist das mMn mit Curls im Obergriff. Probiers' mal aus.
     
  12. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Danke für deinen Tipp, aber ich muss es nicht erst ausprobieren, um zu wissen, dass es nicht funktioniert. (btw: Sei versichert, dass ich in den letzten 4-5 Jahren schonmal Hammercurls "ausprobiert" habe...)

    Die Aussage von Justy ist genauso unsinnig wie deine. Man kann nicht auf Kugel- oder "Langgezogene" Form trainieren.

    Schau dir doch mal die Muskelfasern des Bizeps an (leider kein besseres Bild gefunden):

    [​IMG]

    Du kannst den Bizeps nicht oben oder unten trainieren.
    Das ist, wie wenn du ein Gummi nur auf einer Seite spannen willst.

    Gleiche Sache wie letztens in dem "Brust-Thread".
     
  13. #12 Sekedow, 22.06.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Wo findet man solche schönen Bilder?
     
  14. #13 19muscleman85, 22.06.2009
    19muscleman85

    19muscleman85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    schönes bild exitus ^^

    öhm das überzeugt mich.
    Allerdings gibts du doch auch zu, dass Hammercurls und Obergriff-Curls mehr
    im Bereich des "Armbeugers" (auf deinem Bild) zieht oder ?
    Wie erklärst du dir das dann ?

    Gruß
     
  15. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Sekedow: Hab da keine spezielle Seite, ich such einfach mit google o.ä.


    Der große Unterschied von Hammercurls und Obergriff-Curls im Gegensatz zu Untergriff-Curls besteht darin, dass dabei (neben Armbeuger und Bizeps) v.a. verstärkt der Oberarmspeichenmuskel beansprucht wird; siehe Hammercurls:
    [​IMG]


    Armbeuger und Bizeps werden aber bei den "normalen" Bizeps-Übungen im Untergriff in ähnlichem Maße beansprucht.
    Z.B. hier bei Klimmzügen, habe kein anders Bild einer Bizeps-Iso-Übung gefunden:
    [​IMG]


    Und selbst wenn stärkeres Wachstum nur des Armbeugers stattfände, würde auch das nicht die hier diskutierte "Lücke" schließen.
    Der Armbeuger liegt, grob gesagt, gewissermaßen "unterhalb" der beiden Bizepsköpfe:
    [​IMG]

    Allet klar? ;)

    Gruß.
     
  16. #15 19muscleman85, 23.06.2009
    19muscleman85

    19muscleman85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    perfekt exitus :p
    danke für die gute ausführung.

    Gruß
     
  17. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar chef, bedankt ;)
    Dann sorry für die falsche Aussage
     
  18. #17 HannoverOlli, 24.06.2009
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    also habe ich einfach nur komplexe richtig? ::XX
     
  19. Anzeige

  20. #18 19muscleman85, 24.06.2009
    19muscleman85

    19muscleman85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    das du die hast würde ich nicht sagen :p
    du bildest sie dir ein ^^

    Gruß
     
  21. #19 ebayviper, 28.06.2009
    ebayviper

    ebayviper Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh das im Grunde auch so wie Exitus.

    Jedoch gibt es dazu verschiedene Meinungen, wie immer.

    Manche behaupten/meinen zu wissen, dass ebend zum Beispiel SZ-Curls im Obergriff, den Bizeps optisch nach außen ziehen.
    Kann die Meinung nicht vertreten, hab aber auch nicht son krasses Fachwissen darüber, aber wenn ich in deiner Lage wäre und mir Sorgen machen würde über das Aussehen meines Bizeps, dann würd ich jeden Funken Hoffnung am Leben erhalten, und halt diese Übungen trainieren, vielleicht kommt ja in ein paar Jahren raus, dass es doch stimmt. Und falsch oder schlecht sind diese Übungen ja nicht.
    (Obwohl bei mir da irgendwie das Handgelenk abknickt, bevor der Bizi am Ende ist).

    Ansonsten wie schon gesagt, umso mehr man trainiert, umso größer wird alles am Arm, somit schließt sich die Lücke. (Hatte diese "Kugel" früher auch extrem)
     
Thema: Bizeps entwickelt sich unschön
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps übungen

    ,
  2. armbeuger

    ,
  3. Oberarmspeichenmuskel

    ,
  4. bizeps,
  5. bizeps training,
  6. armbeuger trainieren,
  7. bizeps kugelform,
  8. bizepsköpfe,
  9. klimmzüge bizeps,
  10. bizepsübungen,
  11. übungen bizeps,
  12. hammercurls,
  13. unterarmmuskeltraining,
  14. bizeps lücke,
  15. unterarme trainieren,
  16. unterschied bizeps trizeps,
  17. bizeps trizeps unterschied,
  18. Bizep übungen,
  19. Oberarmspeichenmuskels,
  20. lücke zwischen bizeps unterarm,
  21. armbeuger übungen,
  22. Armbeuger training,
  23. bizeps übung,
  24. Lücke zwischen bizeps und unterarm,
  25. trizeps bizeps unterschied
Die Seite wird geladen...

Bizeps entwickelt sich unschön - Ähnliche Themen

  1. Bizeps-Curls 16 kg limit...

    Bizeps-Curls 16 kg limit...: Hey, ich habe jetzt ca. 1 1/2 Jahre Muskeln aufgebaut. Ich bin mit den Ergebnissen relativ zufrieden, außer bei dem Gewicht, dass ich bei...
  2. Warum sieht man meine Bizeps form nicht?

    Warum sieht man meine Bizeps form nicht?: Ich bin 17 und habe einen 35,5 cm Bizeps umfang. Wenn ich mir Videos angucke von anderen Leuten, die nur 32 cm sieht man schon voll die Form. Ich...
  3. Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?

    Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?: Hey! Ich hab paar Monate mal Fitness gemacht aber nicht sehr große erfolge gesehen. Sollte ich einen bestimmen Muskel 2x pro Woche trainieren? Ich...
  4. Bizeps-(SZ) Curls angelehnt

    Bizeps-(SZ) Curls angelehnt: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal euren Rat; Ich hänge immer noch an der steigerung bei den Bizeps Curls, trotz diverser Resets immer wieder und...
  5. Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?

    Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?: Hallo, habe eine Frage. Sollte ich meinen Rücken und Bizeps trotz Muskelkater am Trizeps trainieren? Mein Muskelkater ist sehr stark, ich kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden