Bizeps formen!?

Diskutiere Bizeps formen!? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich bin nach 2,5 Monaten immer noch Anfänger *heul* :] Nun zu meiner Frage: Stimmt es, dass man den Bizeps durch bestimmte Übungen mehr in die...

  1. matt7

    matt7 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nach 2,5 Monaten immer noch Anfänger *heul* :]

    Nun zu meiner Frage:
    Stimmt es, dass man den Bizeps durch bestimmte Übungen mehr in die Länge oder in die Höhe formen kann?

    Ich mache z.B. Konzentrations curls (konzenträischen körls) :D
    und zwar eingedreht. Also ich mache eine leichte Drehbewegung, wenn mein Arm hoch kommt. Wisst ihr was ich meine? Die Schwarzenegger-curls. :bumm

    Jedenfalls habe ich nie darüber nachgedacht, dass ich darauf achten sollte, wie ich meinen Bizeps trainiere.

    Also ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass bestimmte Übungen eher für die Länge und andere eher für die Höhe des Bizeps zuständig sind...
    Schreibt mal bitte eure Meinung dazu... oder besser noch - Fakten. :]

    Noch was: wenn ich mal wieder am posen bin, :] merke ich natürlich schon, dass wenn ich die Handflächen zu mir drehe, der Bizeps ne andere Form hat, als wenn ich sie nach außen drehe. Aber wie gesagt; ich vermute, dass der Bizeps im Allgemeinen zwar größer wird, das jedoch die Form genetisch bedingt ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bizeps formen!?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    So ist es. Allerdings dauert es bestimmt nicht lange und es kommt wieder einer, der das Gegenteil behauptet ::XX
     
  4. #3 hesright, 19.10.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    man hat mich gerufen ? ;)
    also vom gefühl her denke ich schon dass man die form gewissermassen beeinflussen kann. schliesslich kann ein muskel durch unterschiedliche übungen auch unterschiedlich "angegriffen" werden. die kraft verteilt sich schliesslich nicht auf den gesamtmuskel gleichmässig.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    was ist dat denn?
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    So hier mal ein Text, von jemand der wirklich Ahnung hat (Erik Dreesen):

    "Einer der häufigsten Irrtümer ist, daß ein Muskel durch bestimmte Übungen in seiner Form beeinflusst werden kann. Wer kennt nicht die These, daß Konzentrationscurls den Bizeps höher machen oder enges Bankdrücken gerade die innere Brust aufbaut. Letzteres soll hier einmal als Beispiel dienen.

    Der Brustmuskel fängt vereinfacht am Brustbein an und endet am Oberarm als aktiver Komponente. Stellen sie sich in diesem vereinfachten Modell die einzelnen Muskelfasern als Gummibänder vor. Um den Muskel nun zum Wachstum anzuregen, muß er kontrahiert werden. Die Intensität der Kontraktion bestimmt die Stärke des Anreizes zum Muskelwachstums. Um die innere Brust gezielt aufzubauen, muß also dort ein größeres Muskelwachstum stattfinden, als in den anderen Bereichen der Brust. Hierfür müssten die Muskelfasersegmente in der Brustmitte nun stärker kontrahieren, als in den anderen Bereichen. Dieses ist aber nicht möglich. Versuchen sie einmal ein Gummiband an beiden Enden zu fassen, zu dehnen und dann in unterschiedlichen Bereichen stärker kontrahieren zu lassen.

    Möglich ist hingegen, durch eine stärkere Kontraktion der oberen oder unteren Brustmuskelfasern gezielt den oberen oder unteren Brustbereich aufzubauen, wie sie durch verschiedene Schräglagen einer Drückerbank erreicht wird. Hier werden nicht einzelne Segmente der Fasern verstärkt belastet, sondern die oberen oder unteren Muskelfasern als ganzes.

    Dieses Prinzip ist auf jede Körperpartie übertragbar.
    Beispiel Bizeps: Sie können zwar in Grenzen verstärkt den inneren oder äußeren Bizepskopf belasten, aber nicht die Muskelfaserbereich in der Mitte des Bizeps zu einem größeren Muskelwachstum anregen. Der Effekt, der irrtümlich meist für das Wachstum der inneren Brust oder der Bizepshöhe gehalten wird, ist nichts wieder als ein Zunehmen der Muskelmasse oder eine gegebenenfalls gesteigerte Definition."

    So ich hoffe das reicht ;)
     
  7. Anzeige

  8. matt7

    matt7 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute! Ich verneige mich.. :]

    @ hesright - hab ich dich schonmal crazy motherf@!$&" genannt? :bäh

    Kann doch echt nicht sein, dass du schon mehr Sterne hast als ich. Ich bin doch schon ewig hier im Forum. ::XX

    Verdammter spamer! :]
     
  9. #7 Benny Tutnixxx, 08.07.2012
    Benny Tutnixxx

    Benny Tutnixxx Guest

    bei der brust kann man an höhe gewinnen !

    der brustmuskel, wie man ihn kennt heisst im lateinischen pectoralis major und darunter befindet sich der pectoralis minor (kleiner brustmuskel) der sorgt dafür , dass der schultergürtel nach unten fixiert wird.
    trainiert man den pectoralis minor, dann drückt er den pectoralis major etwas mehr in die höhe.

    zum bizeps

    trainiere ihn entweder in einer trainingseinheit beidseitig, also den griff ganz aussen heben an einer langhantel für den inneren muskel des bizeps brachii (bi steht für 2fach verbindung auch im chemischen ^^) und ganz innerer griff für den äusseren teil.
    ein anderes training das ich jetzt erst testen will ist das 2 phasen splitt-programm, wo ich alle muskel paarweise auf 3 trainingstage verteilen will und pro alle 3 tage 1 tag pause und das die 1.phase ist.
    die erste phase beinhalten z.b. beim bizepstraining, dass ich da nur komplett den inneren teil trainiere und 4 tage später den äusseren.
    so demoliere ich ihn so böse wie es geht und gönne ihm viel viel zeit, mehr als er braucht und sobald der muskelkater nicht mehr so lange anhebt, nehme ich den tag pause weg und trainiere so dann 2-3 monate.
    danach empfehle ich ein agonisten training wo brust und rücken trainiert wird und arme gezielt einzelt.
    wechsel jedes jahresquartal dein training und informiere dich über einiges, dann erziehlst du den möglichst höchsten reiz.

    ps. gesunge fette, beintraining begünstigen deinen körpereigenen testosteronaustoß und ausdauertraining mehr als 2 mal die woche behindert dies, also lerne daraus und informiere dich weiter.
     
Thema: Bizeps formen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps formen

    ,
  2. unterschiedliche bizeps formen

    ,
  3. bizeps form

    ,
  4. verschiedene bizeps formen,
  5. bizepsformen,
  6. bizeps form trainieren,
  7. verschiedene bizeps,
  8. unterschiedliche bizeps,
  9. unterschiedlicher bizeps,
  10. bizeps form beeinflussen,
  11. bizep formen,
  12. gummiband bizeps,
  13. verschiedene bizepsformen,
  14. form des bizeps,
  15. bizeps gummiband,
  16. wie formt man seinen bizeps,
  17. unterschiedliche bizepsgröße,
  18. biceps formen,
  19. bizepsform,
  20. wie forme ich meinen bizeps,
  21. formen von bizeps,
  22. biezeps formen,
  23. innere bizeps,
  24. bizep form,
  25. bizeps andere form
Die Seite wird geladen...

Bizeps formen!? - Ähnliche Themen

  1. Bizepstenodese und Schleimbeutel

    Bizepstenodese und Schleimbeutel: Hallo Zusammen, ich bin derzeit echt am Verzweifeln und bräuchte mal euer Schwarmwissen. Vll hatte einer von euch schon eine ähnliche Problematik...
  2. Bizeps-Curls 16 kg limit...

    Bizeps-Curls 16 kg limit...: Hey, ich habe jetzt ca. 1 1/2 Jahre Muskeln aufgebaut. Ich bin mit den Ergebnissen relativ zufrieden, außer bei dem Gewicht, dass ich bei...
  3. Warum sieht man meine Bizeps form nicht?

    Warum sieht man meine Bizeps form nicht?: Ich bin 17 und habe einen 35,5 cm Bizeps umfang. Wenn ich mir Videos angucke von anderen Leuten, die nur 32 cm sieht man schon voll die Form. Ich...
  4. Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?

    Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?: Hey! Ich hab paar Monate mal Fitness gemacht aber nicht sehr große erfolge gesehen. Sollte ich einen bestimmen Muskel 2x pro Woche trainieren? Ich...
  5. Bizeps-(SZ) Curls angelehnt

    Bizeps-(SZ) Curls angelehnt: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal euren Rat; Ich hänge immer noch an der steigerung bei den Bizeps Curls, trotz diverser Resets immer wieder und...