Bizeps hui - Triceps...?

Diskutiere Bizeps hui - Triceps...? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ein Kumpel hat mir gerade ein Foto zur "Beurteilung" geschickt. (Qualität ist leider nicht so toll) Er trainiert noch nicht...

  1. #1 Rambaldi, 18.02.2008
    Rambaldi

    Rambaldi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ein Kumpel hat mir gerade ein Foto zur "Beurteilung" geschickt.
    (Qualität ist leider nicht so toll)

    Er trainiert noch nicht lange, möchte aber möglichst "ausgeglichen" trainieren.

    Seine Frage (die ich an euch weiterreichen möchte):

    Ist das Verhältnis von Bizeps zu Triceps okay?

    Ich würde in Richtung "mehr für den Triceps" tendieren.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bizeps hui - Triceps...?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JimPanse, 18.02.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Denke, das ist noch ausgeglichen... Könnte aber schon mehr Trizeps vertragen.

    Aber mal was anderes: Check ich den Blickwinkel des Bildes nicht ganz?
    Müsste die Schulter nicht in den Nacken übergehen, das sieht für mich irgendwie komisch aus... :crazy:
     
  4. #3 Turnschuh, 18.02.2008
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal genau. Die weiße Fläche da ist nicht ne Wand sondern das Gesicht was unkenntlich gemacht wurde. ;)
     
  5. #4 HannoverOlli, 18.02.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    jep für mich sah der arm auch erst ein wenig komisch am körper drangewachsen aus ::XX
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Naja nur anhand eines einzigen Fotos, dazu noch in schlechter Qualität und einem einzigen Blickwinkel, ihm ein gesondertes Training zu empfehlen, halte ich schonmal für falsch. Abgesehen davon sagst du ja selbst, dass er noch nicht lange trainiert. Er sollte mMn weiterhin ein ganz normales ausgeglichenes Training verfolgen, wie solche Pläne aussehen, siehst du z.B. hier
    Wenn er noch nicht lange dabei ist, wäre ein GK sicherlich das Beste und dort kommen vorerst eh kaum Isolationsübungen vor.
     
  7. #6 JimPanse, 18.02.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ah, jetzt seh ich's auch... Hab mir schon Sorgen um die Anatomie des armen Kerls gemacht :D
     
  8. #7 babyboystar, 19.02.2008
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    sieht ganz normal aus der arm, einfach weitermachen
     
  9. #8 Rambaldi, 19.02.2008
    Rambaldi

    Rambaldi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.
    :)
     
  10. #9 Konstanze76, 22.02.2008
    Konstanze76

    Konstanze76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich aber auch noch gleich ´ne Frage zu... Wie mache ich das denn am besten, wenn ich den Trizeps mehr beanspruchen möchte, als den Bizeps? Ich habe das Gefühl, dass die Übungen, die mir empfohlen wurden (z.B. Bankdrücken) alle dazu führen, dass ich zwar riesen Hügel auf der Vorderseite bekomme, aber sich an dem "Winkearm" (naja, sooo schlimm ist es nicht...) nicht viel ändert.
     
  11. #10 HannoverOlli, 22.02.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du das ... bankdrücken ist ja primär für den brustmuskel
     
  12. #11 Alfred H1tzkopf, 22.02.2008
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    versuchs einfach mal mit:

    - Trizepsdrücken am Kabelzug
    - Trizepsdrücken einarmin vorgebeugt (KH in Retroversionsstellung)
    - Dips

    oder ähnlichem.
    Das sind ganz gute Übungen für die Trizeps die den Bizeps bestmöglich aussenvor lassen.
    Wie schon erwähnt, Bankdrücken ist primär für den 'grossen Brustmuskel' und nur sekundär für Arme und Schulter.

    greetZ :wink
     
  13. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Als trizepsübung kann ich wärmstens empfehlen:

    Dips zwischen 2 Bänken. Ich leg mir noch 25 kg in scheiben auf den schos um die übung intensiver zu machen. Haut bei mir rein wie harry die übung.

    Gruß,

    Alex
     
  14. #13 Konstanze76, 13.03.2008
    Konstanze76

    Konstanze76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tipps!


    Ich mache Dips an einer Bank = Bankdrücken. Klingt das nicht logisch? Naja, ich lerne noch.... :zack

    Zwischen 2 Bänken - wie meinst du das denn? Scheiben benutze ich jetzt auch. (allerdings keine 25 kg ;))
     
  15. #14 chavarro91, 13.03.2008
    chavarro91

    chavarro91 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    frenchpress kannst ja auch mal probieren
     
  16. Anzeige

  17. Gast

    Gast Guest

    Dips an zwei Bänken


    und Bankdrücken hat nichts mit Dips zu tun ;)
     
  18. #16 Konstanze76, 18.03.2008
    Konstanze76

    Konstanze76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! :wink

    Meine Güte, da kann ich ja gleich wieder auf die Scheiben verzichten...
     
Thema: Bizeps hui - Triceps...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps trizeps verhältnis

    ,
  2. verhältnis bizeps trizeps

    ,
  3. bodybuilding winkearme

    ,
  4. winkearme wegtrainieren,
  5. trizeps übungen winkearme,
  6. trizeps bizeps verhältnis,
  7. biceps triceps verhältnis,
  8. trizeps hanteltraining gegeb winkearm,
  9. winkearme trizeps,
  10. winkearme übungen,
  11. trainierter arm verhältnis trizeps bizeps,
  12. optimale biceps triecepsverhältnis,
  13. verhältnis gewicht bizeps trizeps,
  14. winkearm bizeps oder trizeps,
  15. verhältnis zwischen bizeps und trizeps,
  16. bodybuilding gegen winkearme,
  17. verhältnis von bi und trizeps,
  18. übungen winkearme,
  19. effektive trizeps übungen gegen winkearme,
  20. winkearme wegtrainieren ohne gewichte,
  21. bankdrücken winkearm,
  22. winkearme wegtrainieren trizeps,
  23. Trainierter bizeps,
  24. bizeps trizeps verältnis,
  25. trizeps und armgelenk sieht komisch aus
Die Seite wird geladen...

Bizeps hui - Triceps...? - Ähnliche Themen

  1. Bizepstenodese und Schleimbeutel

    Bizepstenodese und Schleimbeutel: Hallo Zusammen, ich bin derzeit echt am Verzweifeln und bräuchte mal euer Schwarmwissen. Vll hatte einer von euch schon eine ähnliche Problematik...
  2. Bizeps-Curls 16 kg limit...

    Bizeps-Curls 16 kg limit...: Hey, ich habe jetzt ca. 1 1/2 Jahre Muskeln aufgebaut. Ich bin mit den Ergebnissen relativ zufrieden, außer bei dem Gewicht, dass ich bei...
  3. Warum sieht man meine Bizeps form nicht?

    Warum sieht man meine Bizeps form nicht?: Ich bin 17 und habe einen 35,5 cm Bizeps umfang. Wenn ich mir Videos angucke von anderen Leuten, die nur 32 cm sieht man schon voll die Form. Ich...
  4. Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?

    Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?: Hey! Ich hab paar Monate mal Fitness gemacht aber nicht sehr große erfolge gesehen. Sollte ich einen bestimmen Muskel 2x pro Woche trainieren? Ich...
  5. Bizeps-(SZ) Curls angelehnt

    Bizeps-(SZ) Curls angelehnt: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal euren Rat; Ich hänge immer noch an der steigerung bei den Bizeps Curls, trotz diverser Resets immer wieder und...