Bizeps nachm Training zuhause`?

Diskutiere Bizeps nachm Training zuhause`? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Moin. Wenn ich am Abend so um 21 Uhr ins Fitnessstudio gehe und dort ein einhalb stunden trainiere, ohne direkte Bizeps Übungen zu machen,...

  1. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin.
    Wenn ich am Abend so um 21 Uhr ins Fitnessstudio gehe und dort ein einhalb stunden trainiere, ohne direkte Bizeps Übungen zu machen, ist es dann OK wenn ich n Stündchen später zuhause Klimmzüge und Bizepstraining mit Hanteln mache?

    Hab ich in den letzten Wochen oft gemacht weil ich nicht gerne an der Maschine Bizeps trainiere und noch nich im Raum mit den freien Gewichten war.

    Und überhaupt, wenn ich so jeden zweiten Tag ins Studio gehe und dort ein einhalb bis 2 Stunden trainiere ist das in Ordnung?
    Weil für Splits gehe ich glaub ich nicht oft genug hin, vorallem weil ich im Prüfungsstress im Moment bin.

    Wenn ich merke das ich nach einer Stunde ausgepowert bin, kann ich dann ne Stunde pause machen und zuhause den Rest trainieren?
    Habe nämlich auch Zuhause ne Bank, Hanteln und ne Klimmzugstange.

    mfg
    wostok =)
     
  2. Anzeige

  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    solltest nicht mehr als eine stunde am stück krafttraining machen denn deine muskeln wachsen nur in den regenerationsphasen und es ist deutlich besser intensive reize zu setzten als ein solches ewiges training zu machen. daher dauert ein ordentlich ganzkörperplan auch nur eine stunde. ob du einen split anfangen solltest hängt vorallem von deiner trainingserfahrung ab ansonsten reichen 3mal die woche fitnesstudion zeitllich dafür aus ein splitplan zu machen. würd dir aber durchaus raten in den raum mit den freien gewichten zu gehen denn an freien gewichten ist die muskelentwicklung noch besser da du die bewegungen selbst koordinieren musst da diese nciht von der maschine geführt werden.
    wie das mit dem anschließenden bizepstraining ist weiß ich nicht ich halts nicht für sonderlich sinnvoll allein weil du dich extra dafür eig. neu auf und später wieder abwärmen müsstest.
    mfg thilo
     
  4. Spirik

    Spirik Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Des Weiteren störst du die Regeneration der Muskeln.
     
  5. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    mhh, OK danke schonmal.
    Trainier jetzt im Raum mit freien Gewichten.
    Heute erstes richtiges Training dort gemacht.
    Mit Beinpresse war ich so ein einhalb stunden wieder dabei.

    Beine brauchen doch glaube ich eine längere Regenerationszeit als Arme Bauch und BRust oder?

    Könnt ich dann Montag Beine und Bauch trainieren, und dann Mittwoch und Freitag bzw Samstag Komplett
    Oberkörper?
     
  6. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    ist schonmal ne gute sache mit freien gewichten zu trainieren.
    eineinhalb stunden ist immernoch etwas zu lang. das die beine besonders lange regenerationszeiten haben wüßte ich jetzt nicht aber regenerationszeit sind auch immer individuell unterschiedlich. weiß nicht ob ein split schon das richtige ist wenn du gerade zum erstenmal mit den freien gewichten trainierst. wie lang trainierst du denn schon? würd mir aufjedenfall mal nen festen plan machen entweder einen ganzkörperplan oder bereits einen split wenn du dafür genug erfahrung hast und ausreichend intensive reize setzen kannst. findest z.b. hier im forum einige ganz ordentliche pläne.
     
  7. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Also ich trainiere seit n Sommer 2006.
    Habe da allerdings zuhause mit ner Bank und freien Gewichten angefangen.
    Mein Training bestand damals eigentlich nur auf Klimmzügen, Bankdrücken, und halt arme mit freien Gewichten (Hanteln, jeweils 12 Kilo)
    Naja, dann seit kurz vor Weihnachten mit Geräten 3 mal die Woche im Studio und nun 3 mal mit freien GEwichten im Studio.
    Da merk ichs auch mal wieder. (Muskelkater bissel)^^

    Beine hab ich bis jetzt relativ vernachlässigt.
    Bin zwar im Sommer regelmäßig 8 km gelaufen, aber ansonsten wenig für die Beine.
    Im Studio jetzt hauptsächlich Beinpresse.
    Mitm Split würde ich das wohl allerdings ändern.
    Ma guckn, muss mir glaub ich erstmal n Trainingsplan für Freie GEwichte zusammenstellen.
     
  8. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    joa wäre sicher nicht verkehrt wenn du dich an die freien gewichte erstmal mit einem gk-plan gewöhnst und dann auf einen 2er-split umsteigst. aber mach dir nicht so einen mamutplan weil du musst lernen intesive reize zu setzen damit ein 2er split sinn macht.
     
  9. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere jetzt schon n weilchen nach diesem Plan hier und komme ganz gut damit zurecht.
    Ist das insgesamt so in Ordnung?
    Bin ca. eineinhalb stunden dabei (mit warmup 10 min laufen).

    warmup
    Bankdrücken 3 Sätze
    Butterfly 3 Sätze
    Dipts 3 Sätze
    Seitlicher Bauch jeweils 2 Sätze pro seite
    Bauch 3 Sätze
    Unterbauch 3 Sätze
    Bizeps 3 Sätze (kurzhantel)
    Trizeps 3 Sätze
    Rudern 3 Sätze
    Latziehen 3 Sätze
    Schulter 3 Sätze an Maschine
    Beinpresse 2 Sätze

    mfg wostok ;)

    PS: Ich hoffe ihr kommt mit den Bezeichnungen klar^^
     
  10. #9 italia661, 04.03.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    n bisl viel für 1tag oder?!? wie schnell machst du das das du das in 1 1/2 std schaffst?!?
    Wozu machst du 8sätze bauch ???
    Du weißt schon das es keine seitlichen oder unteren bauchmuskeln gibt?!
    es ist nur 1großer muskel
     
  11. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    großer schräger Bauchmuskel.

    Also wie gesagt ich schaffe es in eineinhalb stunden gut.
    8 Sätze mache ich weil ich irgendwie das gefühl habe das bei mir
    die Übung nichts gebracht hat.
    Sind 2 Geräte für den Bauch und die trainier ich eben immer....
    Naja weiß auch nich genau ob ich weniger machen sollte.
    Tipps nehm ich gern weiterhin entgegen. :wink
     
  12. #11 italia661, 04.03.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    dann würd ich mal mehr gewicht bei den geräten machen ;)

    weil 8 sätze das bringt dir dann nix weils viel zu viel is..

    wenn du so trainierst baust du keine muskeln auf sondern trainierst den muskel das der stärker wird
     
  13. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    OK dann lass ich eine Übung beim Bauch raus.
    Ja das ist schwirig mit mehr gewicht...
    Das eine ist n Bauchtrainer bei dem man sich zurücklehnt etwas und dann wieder nach vorne geht.
    Da packe ich gewicht auf die Brust.
    Den lasse ich dann wohl weg und geh an das Gerät.

    Obwohl beim Bauch ja auch viele leute mit crunches trainieren....
    Und da packt man ja deutlich mehr Wiederholungen oder nicht?
     
  14. #13 italia661, 04.03.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    wenns mans richtig macht nicht ;)
     
  15. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    doch ;)
     
  16. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    ne crunches kann man auch wunderbar imma nur mit 12 widerholungen den bauch mit 12whd. trainieren und wenn mans richtig macht sogar relativ lange ohne gewicht. ansonsten ist dein plan etwas lang selbst wenn du nach 1,5h fertig bist das reine krafttraining sollte nur eine stunde dauern. wie lang trainierst du schon? könnte ja auch schonmal an einen split denken nach ca. nem halben jahr. ansonsten wenn du schon dips machst könntest du ne 2. trizeps-übung rauslassen. dann ging das so gerade vom volumen her. allerdings werden die beine sehr mager trainiert falls du sie orentlich mittrainieren willst. und ich würd tendenziell auch npch mehr grundübungen miteinbauen also kreuzheben kniebeugen u. frontdrücken fehlt da noch bei dir.
     
  17. #16 italia661, 05.03.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Thilo also er hört eh nicht auf dich durch solche aussagen^^

    wenn man versucht zu helfen, wofür?!

    wenn er es ja besser weiß dann brauch er ja keine hilfe ;)

    mfg
     
  18. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    da haste wohl recht aber man kann ja bei allem auf einsicht hoffen. solang er deswegen nur uneffizent trainiert ist es ja auch nicht wirklich weiter schlimm. kann jeder seinen trainingsweg gehen.
     
  19. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hey bleibt ma locker :D
    Trainiere n viertel Jahr ca.
    N Split möchte ich im Moment nicht anfangen da ich gerade Prüfungen habe.
    Danach überlege ich es mir.
    Habe jetzt Trizeps rausgenommen, wird ja auch schon durch Dips und Bankdrücken mittrainiert.
    Dafür hab ich noch Frontdrücken reingepackt und einmal Bauch rausgenommen.
    Hoffe es ist so besser.

    PS: Beine trainier ich momentan nur Beinpresse.
    Nach den Prüfungen fange ich wieder an zu joggen und da reicht mir das.
    Joggen tu ich schon länger regelmäßig.

    warmup
    Bankdrücken 3 Sätze
    Butterfly 3 Sätze
    Dipts 3 Sätze
    Seitlicher Bauch jeweils 2 Sätze pro seite
    Bauch 3 Sätze
    Unterbauch 3 Sätze
    Bizeps 3 Sätze (kurzhantel)
    Rudern 3 Sätze
    Latziehen 3 Sätze
    Frontdrücken 2 Sätze
    Schulter 3 Sätze an Maschine
    Beinpresse 2 Sätze
     
  20. Anzeige

  21. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    hmm plan dauert eig. imma noch was lang. könntest ja auch die satzzahl für die großen muskelgruppen wo du jeweils 2 übungen hast auf je nur reduzieren dann würde der trainingsumfang stimmen wobei bauch noch zu viel wäre.
    als vorschlaf würd ich den plan ma so umstellen:
    warmup
    Beinpresse 2 Sätze
    Rudern 2 Sätze
    Latziehen 2 Sätze wenns dir nciht dadruch zu heftig wird durch kreuzheben ersetzen
    Bankdrücken 2 Sätze
    Butterfly 2 Sätze
    Frontdrücken 2 Sätze
    Schulter 2 Sätze an Maschine
    Dips 3 Sätz
    Bizeps 3 Sätze (kurzhantelcurls)
    crunches für bauch reichen 3sätze

    was machst du eig. an der maschine für die schultern? wenns die gleiche bewegung wie beim frontdrücken ist würd ichs durch seitheben ersetzen.
    wichtig wäre auch die reihnfolge ungefähr so zu ändern weil große muskelgruppen imma vor kleinen muskelgruppen trainiert werden.
     
  22. #20 Cacaturio, 05.03.2007
    Cacaturio

    Cacaturio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch ne Frage ,
    in meinem Fitnessstudio steht nur ne Multipresse - Wär es dann besser das Bankdrücken auf mein Zimmer nach dem Training zu verlegen ?
    Würden ca. 10 min. zwischen der letzten Übung und dem Bankdrücken liegen
     
Thema: Bizeps nachm Training zuhause`?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps zuhause

    ,
  2. 1 stunde bizeps training

    ,
  3. bizeps zu hause

    ,
  4. bizeps training zu hause,
  5. 1 stunde fitness zuhause,
  6. split training zuhause,
  7. 1 stunde bizeps trainieren,
  8. 1 stunde lang bizeps trainieren,
  9. ist das ok 1. stunde bizebs training,
  10. wie trainiere ich meinen bizeps zuhause,
  11. bizeps workout abends,
  12. 1 stunde bizepstraining,
  13. wie oft bizeps zu hause trainieren,
  14. 1. stunde trainung zu hause,
  15. bizeps trainieren zu hause jeden tag 3 sätze,
  16. bizepstraining zuhause wie oft,
  17. fitness für zuhause bizeps,
  18. bizepstraining zuhause,
  19. Fitness für zuhause und abends,
  20. richtiges bizepstraining zuhause,
  21. ist bizepstraining besser im fitnessstudio oder zuhause,
  22. wie voll abends 21 im fitness studio,
  23. gymnastik für 1 stunde zu hause,
  24. training für den abend zu hause,
  25. workout bizeps zu hause
Die Seite wird geladen...

Bizeps nachm Training zuhause`? - Ähnliche Themen

  1. Bizeps-Curls 16 kg limit...

    Bizeps-Curls 16 kg limit...: Hey, ich habe jetzt ca. 1 1/2 Jahre Muskeln aufgebaut. Ich bin mit den Ergebnissen relativ zufrieden, außer bei dem Gewicht, dass ich bei...
  2. Warum sieht man meine Bizeps form nicht?

    Warum sieht man meine Bizeps form nicht?: Ich bin 17 und habe einen 35,5 cm Bizeps umfang. Wenn ich mir Videos angucke von anderen Leuten, die nur 32 cm sieht man schon voll die Form. Ich...
  3. Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?

    Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?: Hey! Ich hab paar Monate mal Fitness gemacht aber nicht sehr große erfolge gesehen. Sollte ich einen bestimmen Muskel 2x pro Woche trainieren? Ich...
  4. Bizeps-(SZ) Curls angelehnt

    Bizeps-(SZ) Curls angelehnt: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal euren Rat; Ich hänge immer noch an der steigerung bei den Bizeps Curls, trotz diverser Resets immer wieder und...
  5. Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?

    Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?: Hallo, habe eine Frage. Sollte ich meinen Rücken und Bizeps trotz Muskelkater am Trizeps trainieren? Mein Muskelkater ist sehr stark, ich kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden