bizeps sieht komisch aus

Diskutiere bizeps sieht komisch aus im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. Ich trainier jetzt seit knapp 6 wochen und bin eigenlich ganz zufrieden nur beim Bizeps hab ich sorgen. Wenn ich den Bizeps von der...

  1. #1 Takashi Kenshin, 22.08.2007
    Takashi Kenshin

    Takashi Kenshin Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich trainier jetzt seit knapp 6 wochen und bin eigenlich ganz zufrieden nur beim Bizeps hab ich sorgen. Wenn ich den Bizeps von der innenseite betrachte ist er in ordnung schön groß und eigentlich so wie mirs gefällt(nur noch ein bischen mehr). Wenn ich ihn aber von der anderen seite anschaue ist das grauenfoll da sieht das aus wie ein arm auf dem in der mitte ein golfball ist. das sieht echt schrecklich aus.
    Habt ihr irgendwas was ich machen kann, das wär echt super wenn ihr mir da helfen könnt.
    ich mein z.B. ob man den Bizeps länger machen kann.

    m.f.g. takashi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: bizeps sieht komisch aus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Killerbeast, 22.08.2007
    Killerbeast

    Killerbeast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kein plan obs stimmt, aber du solltest den bizeps doch eigentlich verändern können, wenn zu in nem andern winkel trainierst...

    z.B. Kurzhanteltraining auf der Hantelbank (hochgeklapptes rückenteil) wenn du dort den winkel verstellst sollte sich auch der bizeps "ändern"

    wie gesagt bin mir ned sicher obs stimmt so ;)
     
  4. #3 Spacebone, 22.08.2007
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nicht das Ei haben möchtest, dann mußt du, wenn du mit KH trainierst, diese nicht eindrehen.
    Das nennt man dann Hammer-Curl.
    Die Handflächen zeigen dabei immer nach innen.
     
  5. #4 Takashi Kenshin, 22.08.2007
    Takashi Kenshin

    Takashi Kenshin Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ok probier ich mal so aus danke für die tipps. :D
     
  6. #5 Spacebone, 22.08.2007
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du den Curl eindrehst, dann trainierst du das "Ei".

    Wenn du den Curl steif hälst, also mit den Handflächen nach innen, dann trainierst du den "länglichen" Bizeps.
     
  7. #6 Sotiana, 23.08.2007
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann, was hier für ein Schwachsinn geschrieben wird :lol:
    Das "Ei", wie ihr es nennt, ist eben die Veranlagung für einen kurzen Muskelkopf. Der Bizeps ist hier eben genetisch kürzer (Ansatzpunkt zum Ellbogengelenk). Es gibt auch lange Muskelköpfe- ansätze, spannt man diesen an, ist das "Ei" weniger ausgeprägt.

    Was man machen kann ist höchstens eine Verlagerung auf den inneren oder äußeren Bizepskopf. Bizeps heißt er deswegen, weil er zwei=bi zeps=Köpfe hat. Also 2 Muskelköpfe. Einen kurzen und einen langen. Welchen ihr wie stärker belastet, solltet ihr mal nachlesen. Bzw. mal bisschen Anatomie lernen, damit ihr überhaupt wisst, was ihr da tut.

    Hammercurls sind im übrigen eher für den Brachialis gedacht, den eigentlichen Armbeuger, da der Bizeps brachii ein zweigelenkiger Muskel ist (Ellbogen-Schulter).
     
  8. #7 Muscat Coach, 23.08.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Naja so ganz Unrecht hat er aber nicht. Durch das eindrehen der Hantel wird der lange und der kurze Kopf besser verkuerzt da sie ja auch an der Supination beteiligt sind und von daher haben sie einen laengeren dynamischen Weg zurueckzulegen. Daher ist der Trainingsreiz dann optimaler als mit fixem Handgelenk. Und da der lange Kopf innen liegt und bei Verkuerzung schon das "EI" ausmacht ist das eindrehen der Hantel gar nicht so verkehrt bei dieser Zielsetzung.

    Die anderen Aussagen mal nicht bewertet. Nur weil man gerne Sport betreiben moechte muss man ja nicht Anatomie lernen - dafuer gibts ja Trainer. Ich wette mit dir, dass einige Profifussballer, wenn du sie fragst wo der Bizeps femoris ist, auf den Oberarm zeigen werden.
     
  9. #8 Sotiana, 23.08.2007
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ja die meisten wissen doch aber gar nicht, das der Bizeps aus 2 Köpfen besteht. Geschweigedenn, dass man mit Übungen den Schwerpunkt ein wenig verändern kann. Und ob er wirklich mit der Supination auf eine Schwerpunktverschiebung der Belastung auf einen der Köpfe, der für das "Ei" zuständig ist, rauswollte bezweifle ich doch mal stark.

    Und außerderm egal wie sehr man die einzelnen Köpfe auch trainiert, es ist nun mal genetisch vorgegeben ob jemand nen kurzen oder langen Muskelbauch hat. Es gibt eben Profis die haben nen hohen Bizepspeak und andere eben mit nem langgezogenen Bizeps, mehr Masse auf die Länge verteilt, aber niedrigeren Bizepspeak. Und da kann man supinieren bei den Bizepscurls wie man möchte. Die Genetik lässt sich nur geringfügigaustricksen.

    Darauf wollte ich hinaus!
     
  10. #9 Muscat Coach, 23.08.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hast du ja auch Recht. Die Veraenderungen die ich durch gewisse Techniken an der Grundform bewirken kann sind in der Tat immer sehr gering.
     
  11. #10 Sotiana, 23.08.2007
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    :]
     
  12. matt7

    matt7 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Moment, moment - ich hab immer noch nicht alles verstanden...

    Also ich persönlich habe einen ziemlich hohen und gut ausgeprägten Bizeps von der genetik her.
    Speziell für Bizeps mache ich
    konzentrations curls (mit eindrehen / Schwarzenegger-curls :D )
    langhantel curls im stehen und
    ab und zu "Folterbank" mit schrägem Griff <- also quasi curls am Seilzug (sitzend mit Bruststütze).. Name vergessen.. ;)

    Wenn ich meinen Bizeps jetzt ein bischen mehr in die Länge trainieren will (weil er ziemlich hoch ist), sollte ich dann die Eindrehung bei den konzentrations-curls weglassen?

    Welche Übungen könntet ihr mir sonst noch empfehlen, bezügl. der Länge... ?
     
  13. #12 Muscat Coach, 23.08.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Darum gings ja gerade. Das er optisch hoch ist, liegt an deiner Genetik. Du kannst das Volumen durch training beeinflussen, jedoch die Grundform wird sich kaum andern. Und gerade beim Arm duerfte das schwierig werden, da ja eigentlich nur 2 Armbeugemuskeln sich auf den Umfang auswirken. Bizeps brachii und der brachialis. Der Brachioradialis hat seinen Ursprung schon wieder weiter unten und somit weniger Einfluss auf die Formgebung des Oberarms. (Trizeps beachten wir jetzt gerade mal nicht).

    Mach halt dein Armtraining wie gewohnt. Die verschiedenen Griffvarianten machst du ja nicht um den Muskel in eine andere Form zu bringen sondern um die intensitaet des Trainingsreizes zu erhoehen um so mehr Anregung zum Muskelaufbau zu geben.
     
  14. #13 Takashi Kenshin, 23.08.2007
    Takashi Kenshin

    Takashi Kenshin Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    naja schade ich hatte gehofft ich kann das ändern weil das so nämlich richtig doof aussieht. tja da hab ich wohl pech gehabt :xx
     
  15. #14 Shorty#16, 23.08.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Trainiere einfach weiter und lass deinen Bizeps wachsen. Dann wird aus den Golfball ein Tennisball. :D
     
  16. #15 Spacebone, 24.08.2007
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Juhu. Ein Gelehrter.
     
  17. #16 Sotiana, 24.08.2007
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Einfach jemand der sich auch mit der Anatomie beschäftigt. Nicht mehr und nicht weniger. :]
     
  18. #17 Takashi Kenshin, 24.08.2007
    Takashi Kenshin

    Takashi Kenshin Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    und dafür bin ich dankbar =)
     
  19. Anzeige

  20. #18 Spacebone, 25.08.2007
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ich ja auch.
    :]
     
  21. sanjop

    sanjop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    kann mal jemand beispielbilder posten zu nem ei und lang bizeps .

    kann mich nicht entscheiden welche n isch hab
     
Thema: bizeps sieht komisch aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps sieht komisch aus

    ,
  2. bizeps komische form

    ,
  3. kurzer bizeps

    ,
  4. bizeps innenseite,
  5. bizeps komisch,
  6. mein bizeps sieht komisch aus ,
  7. bizeps ei,
  8. komische bizepsform,
  9. langgezogener bizeps,
  10. bizeps nach innen,
  11. mein arm sieht komisch aus,
  12. komische bizeps form,
  13. bizeps ei trainieren,
  14. komischer bizeps,
  15. bizeps genetik,
  16. bizeps sieht man nicht,
  17. bizeps länger machen,
  18. bizeps fühlt sich komisch an,
  19. Ei bizeps,
  20. bizeps verkürzung,
  21. bizeps sieht aus wie ein ei,
  22. Bizepsverkürzung,
  23. innenseite bizeps trainieren,
  24. bodybuilding bizeps komisch,
  25. bizeps in die länge trainieren
Die Seite wird geladen...

bizeps sieht komisch aus - Ähnliche Themen

  1. Warum sieht man meine Bizeps form nicht?

    Warum sieht man meine Bizeps form nicht?: Ich bin 17 und habe einen 35,5 cm Bizeps umfang. Wenn ich mir Videos angucke von anderen Leuten, die nur 32 cm sieht man schon voll die Form. Ich...
  2. Bizeps-Curls 16 kg limit...

    Bizeps-Curls 16 kg limit...: Hey, ich habe jetzt ca. 1 1/2 Jahre Muskeln aufgebaut. Ich bin mit den Ergebnissen relativ zufrieden, außer bei dem Gewicht, dass ich bei...
  3. Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?

    Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?: Hey! Ich hab paar Monate mal Fitness gemacht aber nicht sehr große erfolge gesehen. Sollte ich einen bestimmen Muskel 2x pro Woche trainieren? Ich...
  4. Bizeps-(SZ) Curls angelehnt

    Bizeps-(SZ) Curls angelehnt: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal euren Rat; Ich hänge immer noch an der steigerung bei den Bizeps Curls, trotz diverser Resets immer wieder und...
  5. Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?

    Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?: Hallo, habe eine Frage. Sollte ich meinen Rücken und Bizeps trotz Muskelkater am Trizeps trainieren? Mein Muskelkater ist sehr stark, ich kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden