Bizeps und Trizeps

Diskutiere Bizeps und Trizeps im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Huhu, ich schon wieder! Also, ich bin grad dabei mir einen TP zusammenzustellen, bzw meinen derzeitigen zu "überarbeiten" und da frag ich mich...

  1. #1 littlewitchLucy, 03.09.2008
    littlewitchLucy

    littlewitchLucy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, ich schon wieder!

    Also, ich bin grad dabei mir einen TP zusammenzustellen, bzw meinen derzeitigen zu "überarbeiten" und da frag ich mich grad, da ich ja noch nicht soo lang trainiere, ob es nötig ist eine Übung für den Bizeps mit rein zu nehmen da der ja doch mit beansprucht wird bei der Rückenübung am Kabelzug...
    Allerdings möchte ich für den Trizeps eine Übung hinzunehmen, der wird ja nicht sonderlich viel eingesetzt, oder lieg ich da falsch?

    (Hoffe die Frage ist jetzt nicht ganz so blöd)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bizeps und Trizeps. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don Promillo, 03.09.2008
    Don Promillo

    Don Promillo Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde für Bizeps und Trizeps schon noch eine Übung mit reinnehmen!
     
  4. #3 rosch1986, 03.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Rücken+Bizeps: Kabelzug ersetzen durch Klimmzüge eng im Untergriff
    (wenn du keine schaffst nur die Negativphase 3-5sec)

    Trizeps+Brust+Schultern: Dips
    (wenn du keine schaffst, dann zwischen zwei Bänken/Stühlen)

    So hast du ausgesorgt und brauchst keine sinnlosen Isos! ;)


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    isos sind NICHT sinnlos.
    vielleicht bei deinem training rosch. und vielleicht auch für deinen körper.
    aber für andere sind sie ganz und garnicht sinnlos.
    ich bitte dich wirklich darum, dir solche kommentare zu sparen, oder zumindest darauf hinzuweisen, dass sie für DEIN spezielles BWE training sinnlos wären.


    ich finds einfach nicht richtig, wenn du solche behauptungen in die welt setzt, und ganz ehrlich, langsam nervt es mich echt extrem.




    gruß

    hummel
     
  6. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Was würdest du denn anstatt Klimmzüge und Dips nehmen? Vielleicht 4 Isos wie Rudern, Curls, Extensions und noch was für die Brust?
     
  7. #6 rosch1986, 03.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Dass du mich und mein Training nicht abkannst, ist mir nicht neu,
    aber das Isos NICHT sinnlos sind schon.

    Ich bitte um sachliche Erklärung, da ich den Sinn reiner Iso-Übungen nicht erschließen kann.


    Vielen Dank
    und
    einen lieben Gruß,
    Rosch.
     
  8. #7 Flashman, 03.09.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Isolationsübungen sind in erster Linie nicht sinnlos.

    Sinnvoll ist es Übungen zu wählen die möglichst viele Muskelgruppen gleichzeitig
    beanspruchen. Der Körper wird als Einheit trainiert, so wie er als Einheit "genutzt" wird. Einzelne Isolationsübungen können sinnvoll sein um spezifische Schwächen gezielt zu beheben. Vor allem aber auch um ein symmetrisches Körperbild zu erzielen. Sie werden verstärkt in einer Diät oder Vorwettkampfphase verwendet, um trotz geringerer Energiezufuhr den Muskel intensiv belasten zu können. Nur Isolationsübungen sind meiner Meinung nach nicht sonderlich produktiv. Das ist richtig. Aber sinnlos sind sie noch lange nicht.
     
  9. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
  10. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Wie du hoffentlich gesehn hast, handelt es sich aber um eine Frau, die dazu noch nicht lange trainiert. Fände es nicht sonderlich gut, mit solchen Übungen anzufangen, da man dafür schon eine gewisse Grundmuskulatur haben sollte. Von daher sollte sie erstmal an Geräten trainieren, wäre mir auch neu wenn Frauen Muskelberge aufbauen wollen ;)
     
  11. #10 littlewitchLucy, 03.09.2008
    littlewitchLucy

    littlewitchLucy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das wollte ich hören...
    Klimmzüge krieg ich nicht hin, Dips schon aber nur wenige...

    Also werd ich weiterhin meine Grundübungen machen und gegebenenfalls noch was fürn Trizeps dazu nehmen wenn ich der Meinung bin, der kriegt nicht genug Zuwendung :D
     
  12. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nur ein paar Dips schaffst, dann kannst sie ja trotzdem machen ;)
     
  13. #12 littlewitchLucy, 03.09.2008
    littlewitchLucy

    littlewitchLucy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich, werden ja auch irgendwann mehr draus hoffe ich
     
  14. #13 rosch1986, 03.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Daher ja auch die Tipps in den Klammern! ;)
     
  15. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    isos für frauen.


    z.B. isolationsübungen für den trizeps.
    bei vielen frauen ab 30 fängt es schon an, dass die haut am trizeps erschlafft. reine grundübungen helfen da nicht viel. isos in angemessenem wh bereich schon.


    die definition, bzw. die besondere herraushebung eines muskels ist ohne iso's nicht möglich.
    es gibt KEINEN bodybuilder, der z.B nicht beinstrecker macht. oder trizepsdrücken, oder curls.
    denn es geht einfach nicht ohne iso's.


    gruß


    ps: gegen deine trainingsform habe ich nichts, im gegenteil, ich finde es sogar sehr interessant.
    allerdings bin ich dagegen, dass du in diesem forum versuchst absolut jeden davon zu überzeugen, und jedem einzureden, dass das klassische krafttraining überflüssig ist.
    nicht, dass wir uns deswegen in die haare kriegen, ich mag dich eigentlich schon, und finde, dass du ein sehr kompetentes mitglied hier im forum bist.
     
  16. Anzeige

  17. #15 rosch1986, 03.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe nichts gegen klassisches Krafttraining, da ich es selbst auch mal betrieben habe.

    Liegt eher daran, dass meine Trainings-Philosophie eine andere ist und ich mittlerweile so gebranntmarkt von dieser bin, dass (unbeabsichtigte) dem klassischen Krafttraining argumentativ widersprechende Aussagen entstehen.

    Im (professsionellen) BB sind Isos natürlich Tagesordnung.
    Nur geht es hier vielen Usern eben möglichst darum einen TP zu finden, mit dem sie ihre Kraft steigern/aufbauen können, was wiederum mit Muskelwachstum einhergeht, so dass der funktionelle Aspekt in den Vordergrund tritt.

    Bitte entschuldige meine falsche Auffassung, was uns beide betrift!
    Danke für deine lobenden Worte.

    Ich hoffe, dass du auch mal wieder einen Log aufmachst und von deinen Fortschritten berichtest, so wie vor einiger Zeit. ;)


    Es grüßt,
    Rosch.
     
  18. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    dann sind wir ja jetzt wieder auf einem grünen zweig gelandet ;)




    ich denke einen log über "fortschritte" wird es bei mir nicht geben, da ich in den letzten monaten kaum zeit / lust auf training hatte.. arbeit macht mich n bisschen fertig. komme von daher nur noch sehr unregelmäßig zum training.
    habe auch wieder abgenommen... vielleicht nächstes jahr mal wieder ;)




    gruß

    hummel
     
Thema: Bizeps und Trizeps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bwe trizeps

    ,
  2. bizeps übungen frau

    ,
  3. trizeps erklärung

    ,
  4. bwe bizeps,
  5. BWE für Trizeps,
  6. bwe übungen bizeps,
  7. bizeps und trizeps erklärung,
  8. trizeps bwe,
  9. frauenbizeps,
  10. trizeps frauen,
  11. bwe bizeps training,
  12. frauenbiceps,
  13. übungen bizeps frauen,
  14. bwe triceps,
  15. bizeps übungen für frauen,
  16. bwe für bizeps,
  17. erklärung trizeps,
  18. trizeps bwe übungen,
  19. training bizeps frauen,
  20. www.frauenbiceps.de,
  21. bizep frau,
  22. frau bizep,
  23. bizeps trizeps übungen frauen,
  24. trizep erklärung,
  25. bizeps frauen
Die Seite wird geladen...

Bizeps und Trizeps - Ähnliche Themen

  1. Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?

    Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?: Hallo, habe eine Frage. Sollte ich meinen Rücken und Bizeps trotz Muskelkater am Trizeps trainieren? Mein Muskelkater ist sehr stark, ich kann...
  2. schlaffer Bizeps/ Trizeps

    schlaffer Bizeps/ Trizeps: Moin, obwohl ich inzwischen 45 Jahre alt bin, kann ich mir nicht wirklich erklären, warum trotz regelmäßigen Bizeps und Trizepstrainings meine...
  3. 2er Split: Rücken, Schulter, Bizeps - Brust, Trizeps, Beine - Meinungen und Kritik

    2er Split: Rücken, Schulter, Bizeps - Brust, Trizeps, Beine - Meinungen und Kritik: Hallo liebe Foren-Gemeinschaft, momentan wiege ich als 26 Jähriger auf 1,80m knappe 91-92kg. Ich habe leider momentan keine Möglichkeit den...
  4. Bizeps/trizeps schneller aufbauen

    Bizeps/trizeps schneller aufbauen: also bevor ich hier lange suche, hab ich mir gedacht schreib ich hier gleich meine eigenen sorgen rein :D ich bin fast 18 jahre alt, wiege knappe...
  5. Trizeps top, Bizeps flop

    Trizeps top, Bizeps flop: Hallo, nachdem ich 2-3 Monate zu Hause mit Kurz + Langhanteln trainiert habe, bin ich nun seit einem Monat regelmäßig im Fitnesstudio (durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden