Bizeps während ablassen anspannen - sinnvoll?

Diskutiere Bizeps während ablassen anspannen - sinnvoll? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, für meinen Bizeps mache ich seit vorgestern Scott-Curls. Ist zwar eine recht selbsterklärende und simple Übung, habe mich aber trotzdem...

  1. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Hallo,

    für meinen Bizeps mache ich seit vorgestern Scott-Curls. Ist zwar eine recht selbsterklärende und simple Übung, habe mich aber trotzdem informiert auf was ich achten soll. Bei einem YouTube Video hat dabei jemand erklärt, man kann beim Herablassen der SZ-Stange die Spannung im Bizeps halten - ihn also voll anspannen wo er eigentlich durch das herablassen ein wenig an Spannung verliert.
    Das soll dann einen extra "pump" geben und den Bizeps richtig "brennen" lassen.

    Weis da jemand ob das wirklich was bringt? :confused:
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Bizeps während ablassen anspannen - sinnvoll?

    Mach die wdh sauber...
    Solche Spielchen bringen nicht wirklich n Mehrwert...
     
  4. SiBri

    SiBri Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bizeps während ablassen anspannen - sinnvoll?

    Beim Herablassen den Bizeps entspannen? Das ist so als würdest du beim Tauchen Luft holen.
    Wenn du die locker lässt, verlierst du nur Spannung. Wenn du neue Bizeps-Übungen haben willst guck dir einfach Hammer-Curls und Reverse-Curls an. Das ist mehr als genug.
     
  5. #4 Geextah, 30.03.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Bizeps während ablassen anspannen - sinnvoll?

    Ich versteh irgendwie nicht, wo der Bizeps da beim herablassen an Spannung verlieren soll...
     
  6. SiBri

    SiBri Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bizeps während ablassen anspannen - sinnvoll?

    Wenn du nicht herablässt, sondern einfach den Arm nach unten fallen lässt? So in etwa wie wenn du beim Latzug unten einfach locker lässt und das gewicht nach oben knallen lässt.
    Aber ich seh grad auch, dass ich das glaub ich falsch herum verstanden hab^^
     
  7. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Bizeps während ablassen anspannen - sinnvoll?

    Nein nein, natürlich wird die Stange kontrolliert herabgelassen. Allerdings soll man trotzdem den Bizeps mit voller Kraft von selbst anspannen ^^
     
  8. Anzeige

  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Bizeps während ablassen anspannen - sinnvoll?

    Wird nicht viel Mehrwert mit sich bringen :D
     
  10. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Bizeps während ablassen anspannen - sinnvoll?

    Schade, dann wird das nicht's mehr mit dem 80er Bizeps bis zum nächsten Wochenende :rolleyes:
     
Thema:

Bizeps während ablassen anspannen - sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Bizeps während ablassen anspannen - sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Bizepstenodese und Schleimbeutel

    Bizepstenodese und Schleimbeutel: Hallo Zusammen, ich bin derzeit echt am Verzweifeln und bräuchte mal euer Schwarmwissen. Vll hatte einer von euch schon eine ähnliche Problematik...
  2. Bizeps-Curls 16 kg limit...

    Bizeps-Curls 16 kg limit...: Hey, ich habe jetzt ca. 1 1/2 Jahre Muskeln aufgebaut. Ich bin mit den Ergebnissen relativ zufrieden, außer bei dem Gewicht, dass ich bei...
  3. Warum sieht man meine Bizeps form nicht?

    Warum sieht man meine Bizeps form nicht?: Ich bin 17 und habe einen 35,5 cm Bizeps umfang. Wenn ich mir Videos angucke von anderen Leuten, die nur 32 cm sieht man schon voll die Form. Ich...
  4. Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?

    Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?: Hey! Ich hab paar Monate mal Fitness gemacht aber nicht sehr große erfolge gesehen. Sollte ich einen bestimmen Muskel 2x pro Woche trainieren? Ich...
  5. Bizeps-(SZ) Curls angelehnt

    Bizeps-(SZ) Curls angelehnt: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal euren Rat; Ich hänge immer noch an der steigerung bei den Bizeps Curls, trotz diverser Resets immer wieder und...