Bizepstraining für die Frau

Diskutiere Bizepstraining für die Frau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Bizeps/Trizepstraining für die Frau Hallo allerseits, folgendes ich ( weiblich, 21, 165cm , 52kg ) möchte gern mehr für meine Arme tun....

  1. #1 Bambii2, 15.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2014
    Bambii2

    Bambii2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bizeps/Trizepstraining für die Frau



    Hallo allerseits,

    folgendes ich ( weiblich, 21, 165cm , 52kg ) möchte gern mehr für meine Arme tun. Hauptsächlich für den Trizeps da diese Stelle bekanntermaßen als Winkearm betrachtet wird. Sprich es ist kein straffes Gewebe vorhanden, sodass der Oberarm leicht "wabbelt".
    Auch habe ich das Problem das ich bei verschiedensten Übungen die im Liegestütz etc. folgen ich zwar die Kraft hätte beispielsweise die Beine zu trainieren jedoch scheitert es dann meist an der Kraft der Arme.

    Ich trainiere meist 3-4 mal die Woche:
    Montags: Stepper, Beine, Po
    Dienstags: Bauch, Arme
    Mittwoch: Ruhe-Tag
    Donnerstag: Rücken
    Freitag, Samstag, Sonntag: je nach Lust und Laune

    Ich weiß nicht ob ich meine Arme zu selten trainiere oder es daran liegt das ich Rückenprobleme hab. Aber könntet ihr mir eventuell weiterhelfen? Mit welchen Übungen bekommt man effektivsten diesen "Schwabbelarm" straff.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bizepstraining für die Frau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 15.10.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Klimmzüge, Kreuzheben, LH Rudern usw.

    Der Plan, den du da verfolgst, ist suboptimal.
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
  5. #4 Bambii2, 16.10.2014
    Bambii2

    Bambii2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, also doch wie ich zuerst gedacht hatte den Körperfettanteil zu reduzieren. Lieben Dank
     
  6. #5 Bambii2, 22.10.2014
    Bambii2

    Bambii2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir jetzt mal einen Trainingsplan erstellt. Was sagt ihr dazu ?

    Aufwärmen jeweils 15 Minuten Stepper oder Fahrrad oder Laufband.

    Montag:

    Beinstrecker, Beinbeuger, Squats mit Curls, Ausfallschritt mit Curls, Beckenlift, Vierfüßler mit Beinheben, Twist, TRX-Liegestütz.

    Dienstag:
    Bauch intenstiv 45-60 min, Ruderergometer, Rückenstrecker

    Mittwoch:
    Pause

    Donnerstag: Rückenfit 45-60 min, Schulterpresse, Brustpresse, Crunches

    Freitag:
    Pause

    Samstag:
    Zirkeltraining: LAT, Bizepscurl, Ruder, Dips, Armbeuge, Brustpresse, Push up
    Crunches.

    Sonntag:
    Pause
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Den Link nicht gelesen... Oder den Link nicht verstanden?
     
  8. #7 Geextah, 22.10.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich würde sagen, nicht verstanden. Der Plan ist genauso für die Katz...
     
  9. #8 Bambii2, 23.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2014
    Bambii2

    Bambii2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir den Link schon durchgelesen und dachte eigentlich ich habe es verstanden anscheinend ja irgendwie nicht =( . Ich soll ja meinen Körperfettanteil reduzieren das schaff ich ja mit Ernährungsumstellung und Training. Jedoch will ich nicht so extrem abnehmen das ich ins Untergewicht Falle. Klar am Anfang ist das Normal dann baut man Muskeln auf und die wiegen normalerweise ja auch was.

    Sprich wenn ich Ganzkörpertraining machen will dann sollte ich den ganzen Körper (jede Muskelgruppe) mind. 3 mal die Woche Trainieren ?

    Oder bin ich jetzt auf nem ganz falschen Dampfer ?

    D.h der Trainingsplan ist ziemlich bescheidend ... Dann muss ich ihn wohl überarbeiten :)
     
  10. #9 Chris08, 23.10.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Bis du so viel abnimmst dass du untergewichtig bist merkst du das selbst früh genug. Wieg dich jede Woche und beobachte dein Gewicht. Nimmst du zu viel ab, musst du mehr essen.

    Die Übungen gegen den Winkearm sind größtenteils im WKM-Plan enthalten - check mal den Link in meiner Signatur ;)

    Hast du einen Ernährungsplan?

    Sagt wer? Wenn du deinen Körperfettanteil gut findest dann brauchst du das nicht.
    Um Muskeln aufzubauen (und damit deinen Winkearm loszuwerden) brauchst du einen Kalorienüberschuss. Und für diesen brauchst du wiederum einen Ernährungsplan, da du auf deinen Kalorienbedarf einen Überschuss rechnen musst.
     
  11. #10 Geextah, 23.10.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Also, der "Winkearm" kann verringert werden, entweder durch Reduzierung des Körperfetts, durch Aufbau von Muskelmasse oder beides zusammen.

    Das heißt nicht, dass Körperfett unbedingt reduziert werden muss, sondern, wie Chris schon sagt, kann es auch einfach durch Muskelaufbau geschehen. Bei Frauen ist gerade das Problem, dass es schnell in einen untergewichtigen Bereich gehen kann. Daher sollte man als Frau eher zum Muskelaufbau tendieren, wenn man sowieso schon wenig wiegt. Der Vorteil ist, dass durch das Mehr an Muskelmasse dann auch wieder einfacher Fett verbrannt werden kann.
    Soll heißen, dass der Winkearm einfacher zu bekämpfen ist, wenn man sich erst Muskelmasse antrainiert.

    Ein Ganzkörpertraining besteht aus schweren Grundübungen, wie Kniebeugen, Klimmzügen, Dips, Kreuzheben etc. Dabei werden dann in kürzerer Zeit viel mehr Muskelgruppen angesprochen, als wenn man versucht alle Muskeln isoliert abzuarbeiten.

    Den Gedanken deines Gewichtes solltest du dir vielleicht erstmal als solchen aus dem Kopf schlagen, denn nur weil jemand zB 50 kg wiegt, heißt das nicht, dass dieses Gewicht auch positiv verteilt ist. Wichtiger ist gerade im Fitnesssektor das äußere Erscheinungsbild gepaart mit einer Körperfettanalyse zB durch ein Caliper.
     
  12. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Jetzt hast dus... Trainingsplan ist doch ebenfalls auf der Seite?!
     
  13. Anzeige

  14. #12 Bambii2, 25.10.2014
    Bambii2

    Bambii2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe keinen Ernährungsplan. Ich versuche jedoch 2 ml die Woche Fisch zu essen, Mittags in der Arbeit esse ich meistens einen Salat weil ich nach einem "größeren" Mittagessen meist träge werde und der Nachmittag dann meist gelaufen ist. Fleisch esse ich ziemlich gerne sowie Gemüse. Eiweißshakes nehme ich nicht weil die mir nicht schmecken :D. Ja eigentlich relativ ausgewogen. Klar ab und zu ist auch ne Pizza drin aber nicht so extrem oft.

    Ja das stimmt, 50kg sind nicht gleich 50kg. Diesen Caliper müsste es eigentlich ja im Fitnesstudio haben oder ? -Dann muss ich mal nachfragen.

    Danke für eure Tipps :) Jedoch noch eine Frage zu den Workouts (bauch intensiv, rücken fit) die ich mache. Haltet ihre diese für Sinnvoll oder eher zum Nachteil? Ich persönlich finde es haltgut diese workouts mit zu machen weil nen Trainer dabei ist und er danach schaut das es richtig gemacht wird. Klar wenn man die Übungen nur einmal die Woche macht, kommt man nicht weit. Aber wenn man dranbleibt dann wirkt es :)
     
  15. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Caliper gibt's für ca 5€ bei Amazon :)

    Diese Bauch Kurse kenn ich auch...
    Sind mmn mehr fürs gewissen, deine Bauchmuskeln sind genau wie jeder andere Muskel auch...
    Und du machst ja auch kein bankdrücken für 20-30min ohne richtige Pause oder?!

    Dein Bauch braucht prinzipiell auch nen hohen Widerstand, also einen mit dem du Max!!! 8-12wdh schaffst...
    Und eben 3-4mal die Woche... Nicht einmal...

    Wie gesagt, ich bin mir relativ sicher, dass du mit nem ganzkörperplan jeden zweiten Tag schneller voran kommen wirst...

    Lg irok
     
Thema: Bizepstraining für die Frau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizepstraining frauen

    ,
  2. content

Die Seite wird geladen...

Bizepstraining für die Frau - Ähnliche Themen

  1. Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?

    Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?: Hallo, habe eine Frage. Sollte ich meinen Rücken und Bizeps trotz Muskelkater am Trizeps trainieren? Mein Muskelkater ist sehr stark, ich kann...
  2. Zu viel Bizepstraining?

    Zu viel Bizepstraining?: Hallo, ich bin neu hier und muss mich erstmal ein wenig einfinden. Tut mir leid, falls es dieses Thema schonmal vorkam, wie gesagt ich bin neu....
  3. Bizepstraining, Stillstand

    Bizepstraining, Stillstand: Hallöchen und frohes Neues ! habe mal eine Expertenfrage: Bin 51 Jahre alt, 180cm, 80KG schlank und trainiere seit ca. einem Jahr gezielt meine...
  4. Zusätzliches Bizepstraining

    Zusätzliches Bizepstraining: Hallo zusammen, Erstmal etwas zu meiner Person. Ich bin 21 Jahre alt und trainiere nun knapp seit 3 Jahren im Studio und bin mit den...
  5. Schmerzen bei Bizepstraining in der Armbeuge

    Schmerzen bei Bizepstraining in der Armbeuge: Hallo, ich bin neu hier und hab eine Frage bezüglich meines Bizeps-Trainings. Seit ein paar Wochen habe ich nun Schmerzen in der Armbeuge...