Bizepstraining, Stillstand

Diskutiere Bizepstraining, Stillstand im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallöchen und frohes Neues ! habe mal eine Expertenfrage: Bin 51 Jahre alt, 180cm, 80KG schlank und trainiere seit ca. einem Jahr gezielt meine...

  1. Zoff

    Zoff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen und frohes Neues !

    habe mal eine Expertenfrage: Bin 51 Jahre alt, 180cm, 80KG schlank und trainiere seit ca. einem Jahr gezielt meine Oberarme, speziell Bizeps. Dazu mache ich alle 2 Tage Curls mit 15KG Hanteln (3 Satz sitzend beidhändig 10 Wiederholungen und 3 Satz sitzend mit einem Arm am Oberschenkel gestützt etwa noch 6-8 Wiederholungen). An dem jeweils versetzten Tag mache ich dann 3 Satz Klimmzüge eng gefasst, 12 / 10 / 10 echte Wiederholungen. Damit habe ich mich anfangs binnen ca. 6 Monaten auf diese Leistung gesteigert (hatte mit 8KG Hanteln und 3-4 Klimmzügen angefangen). Seit etwa 3 Monaten stehe ich aber auf der Stelle, kann die Leistung zwar halten, aber nicht mehr steigern. Was kann ich tun ?

    Nebenbei bemerkt ist dies natürlich nicht das einzige. Ich mache auch alle 2 Tage 200 Liegestütze, Trizepsdips, Bauchzüge usw. und fahre viel Mountainbike und Rennrad (ca. 100km/Wo). Möchte aber unbedingt speziell bei o.g. Armtraining weiterkommen. :D

    Würde mich über Eure Tipps freuen.

    Danke und Gruß
    Zoff :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bizepstraining, Stillstand. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gekki

    Gekki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    nach ca. einem jahr ist Stagnation bei gezieltem training nicht ungewöhnlich. setze neue reize, d.h. erhöhe bspw. das gewicht, sodass du nur noch ca 4-6 Wiederholungen in jeweils 3 sätzen schaffst. baue neue Übungen ein: wenn du konzentrationscurls machst, baue z.b. hammercurls ein oder kauf dir eine langhantel und mach langhaltel curls oder auch langhantelcurls mit obergriff. da gibt es viele varianten, am besten mal auf YouTube oder Google suchen nach "Bizeps workout" oder "beste bizepsübungen". da kann man sich einiges abgucken :)
     
  4. #3 Unregistriert, 13.01.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Gekki,
    Danke für die Tipps, dass mit der Langhantel habe ich mir schon vorgenommen. Noch höheres Gewicht ist bei meiner Art zu trainieren problematisch, will mich auch nicht überlasten. Geht zu sehr auf die Schultern.

    Gruß
    Zoff
     
Thema: Bizepstraining, Stillstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps stillstand

Die Seite wird geladen...

Bizepstraining, Stillstand - Ähnliche Themen

  1. Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?

    Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?: Hallo, habe eine Frage. Sollte ich meinen Rücken und Bizeps trotz Muskelkater am Trizeps trainieren? Mein Muskelkater ist sehr stark, ich kann...
  2. Bizepstraining für die Frau

    Bizepstraining für die Frau: Bizeps/Trizepstraining für die Frau Hallo allerseits, folgendes ich ( weiblich, 21, 165cm , 52kg ) möchte gern mehr für meine Arme tun....
  3. Zu viel Bizepstraining?

    Zu viel Bizepstraining?: Hallo, ich bin neu hier und muss mich erstmal ein wenig einfinden. Tut mir leid, falls es dieses Thema schonmal vorkam, wie gesagt ich bin neu....
  4. Zusätzliches Bizepstraining

    Zusätzliches Bizepstraining: Hallo zusammen, Erstmal etwas zu meiner Person. Ich bin 21 Jahre alt und trainiere nun knapp seit 3 Jahren im Studio und bin mit den...
  5. Schmerzen bei Bizepstraining in der Armbeuge

    Schmerzen bei Bizepstraining in der Armbeuge: Hallo, ich bin neu hier und hab eine Frage bezüglich meines Bizeps-Trainings. Seit ein paar Wochen habe ich nun Schmerzen in der Armbeuge...