BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschläge

Diskutiere BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschläge im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä Hey Obwohl ich Pause machen wollte, bin ich dennoch im Studio...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 BlackHawk., 30.08.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Hey

    Obwohl ich Pause machen wollte, bin ich dennoch im Studio gelandet.....das ist dabei raus gekommen:

    Bankdrücken 40kg(12wdh) 45(10) 50(8)
    Kabelziehen zur Brust (Gesamtgewicht von beiden Seiten) 40kg(12) 50(10) 60(8)
    Arm Dumbbell 28kg(12wdh) 30(10) 32(8)
    Brust fliegend mit Kurzhanteln 12kg(12wdh) 14(10) 16(8)
    Trizeps Pushdown 30kg(12wdh) 35(10) 40(8)
    Butterfly 60kg(12wdh) 65(10) 70(8)
    Trizepsmaschine 70kg(12wdh) 75(10) 80(8) habe mich verbessert
    Pressmaschine 60kg(12) 65(10) 70(8)
    Dips 12 10 8

    gruß
     
  2. Anzeige

  3. #22 BlackHawk., 01.09.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Hallo Leute

    gestern habe ich folgendes gemacht:

    Bizeps am Kabelzug 40kg(12wdh) 45(10) 50(8)
    Wadenheben sitzend 45kg(30wdh) 45(30) 55(30)
    EZ-Bar Curl 15kg(8wdh) 20(7) 25(6)
    Beinpresse 90kg(16) 110(14) 120(12)
    Scottcurl 20kg(12wdh) 25(10) 30(8)
    Kurzhantel sitzend 12kg(12wdh) 14(10) 16(8)
    Beinstrecker 30kg(12wdh) 35(10) 40(8)
    Beinbeuger keine gemacht
    Bizeps am Kabel 35kg(12wdh) 40(10) 40(8)

    muss jetzt ehrlicherweise erwähnen, dass ich gestern mit Alkohol etwas übertrieben habe, trinke sehr sehr selten.... nun ja heute hatte ich ein Fußballspiel und da ich nur eingewechselt wurde, dachte ich, gehe noch bisschen ins Studio da ich morgen und übermorgen pause mache.

    schönen Sonntag noch

    gruß
     
  4. #23 BlackHawk., 04.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Hallo Leute,

    habe mich heute riesig auf das Training gefreut, zumal ich früher Feierabend hatte und ziemlich Fit gewesen bin.

    Latissimus+Schulter waren heute an der Reihe:

    Zug zur Brust 60kg(12wdh) 65(10) 70(8)
    Latziehen im Untergriff 60kg(12wdh) 65(10) 70(8)
    Frontdrücken an der Maschine 45kg(12wdh) 50(10) 55(8)
    T-bar 30kg(12wdh) 40(10) 50(8)
    Latzug eng zur Brust 60kg(12wdh) 65(10) 70(8)
    Rudern stehend 20kg(12wdh) 25(10) 27,5(8)
    Einarmiges Kurzhantel 18kg(12wdh) 20(10) 22(8)
    Military Press 15kg(12wdh) 20(10) 22,5(8)
    Frontheben Kurzhantel 9kg(12wdh) 10(10) 10(8)
    Klimmzüge 12 10 8 Frühsport gemeinsam mit den Liegestützen

    Des weiteren habe ich heute beschlossen zu versuchen zwischen den Sätzen nicht länger wie 30sec. pause zumachen. Ich bin vom Ergebnis beeindruckt, das hat mich echt motiviert und geschwitzt habe ich dazu auch viel was ja logisch ist. Heute ist auch mein neues Buch von Dr. Christian von Loeffelholz gekommen, die ersten Seiten sind einfach genial und da ich im Gesundheitswesen tätig bin wird grad noch die Anatomie wiederholt^^ Zwar hat das Buch 35euro gekostet, aber das Geld ist es wert, ach der Titel heißt:
    Ernährungsstrategien!

    Morgen ist Fußball Training angesagt, weiß nicht ob ich davor noch mal beim McFit vorbei schauen werde.

    Gruß
     
  5. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    BlackHawk sein Trainingstagebuch, ein paar Bilder und ein paar Fragen.

    Das Buch ist Super . Warte erstmal bis zu zum Kapitel von khs und Eiweiß kommst . Überragend
     
  6. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    BlackHawk sein Trainingstagebuch, ein paar Bilder und ein paar Fragen.

    Das Buch ist echt gut auch wenn ich es nur von einem Bekannten mal bekommen habe und es nicht selber Besitze.

    Kurze Frage zum Trainingsplan?
    Warum machst du Latzug zur Brust UND Klimmzüge?
    eigentlich ergibt das keinen Sinn oder sehe ich nur den Sinn dahinter nicht.

    Im Grunde genommen Sprechen diese Übungen ja Enger Untergriff Klimmzug und LAtzug eng zur Brust Exakt die selben Muskelpartien an.
     
  7. #26 BlackHawk., 04.09.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    BlackHawk sein Trainingstagebuch, ein paar Bilder und ein paar Fragen.

    Danke, kann es kaum erwarten!

    @Synce: Die Klimmzüge mache ich meistens als Frühsport, daher auch vergessen zu erwähnen das ich es heute morgen zusammen mit den Liegestützen gemacht habe.
     
  8. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    BlackHawk sein Trainingstagebuch, ein paar Bilder und ein paar Fragen.

    Hab es ja auch zuhause. Dazu mal eine Frage: ist bei euch die Qualität auch so schlecht? Mir sind jetzt nach zwei Wochen schon ca zehn Seiten einfach herausgefallen!? Werde das nach meinem Urlaub mal bei Amazon reklamieren, mal sehen was die sprechen...
     
  9. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    BlackHawk sein Trainingstagebuch, ein paar Bilder und ein paar Fragen.

    Also ich schlepp es seit 2 Wochen im Rucksack täglich durch die Gegend und habe bisher keine Probleme
     
  10. #29 BlackHawk., 06.09.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Hallo Leute

    getsern war Fußball Training heute McFit :) folgendes wurde gemacht:

    Brust+Trizeps
    Bankdrücken 40kg(12wdh) 45(10) 50(8)
    Kabelziehen zur Brust (Gesamtgewicht von beiden Seiten) 50kg(12) 60(10) 70(8) Gewicht erhöht
    Überzüge mit Kurzhantell 28kg(12wdh) 30(10) 32(8)
    Brust fliegend mit Kurzhanteln 12kg(12wdh) 14(10) 16(8)
    Trizeps-Zug einarmig 45kg(12wdh) 50(10) 55(8) neue Übung
    Kurzhantel Bankdrücken Schrägbank 12kg(12wdh) 14(10) 16(8)
    Trizepsdrücken 30kg(12wdh) 35(10) 40(8)
    Butterfly 60kg(12wdh) 65(10) 70(8)
    Trizepsmaschine 70kg(12wdh) 75(10) 80(8) habe mich verbessert
    Bankdrücken per Maschine 60kg(12) 65(10) 70(8)
    Dips 12 10 8

    auch heute habe ich max. 30sec. pause zwischen den Sätzen gemacht, das werde ich jetzt vorerst so beibehalten. Aktuelles Gewicht beträgt 72kg denke nicht das ich es schaffen werde bis Oktober auf 75kg zukommen...

    @C.K.O.: mein Buch hat Super Qualität, alles i.O. habe es übrigens noch heute morgen gelsen und festgestellt habe das mein Wasser was ich im Studio während dem Training Trinke, nicht wirklich geeignet ist....schnell einkaufen gefahren und schon passt wieder alles, genug Natrium, Kalium, Calcium und Magnesium :)

    Gruß
     
  11. #30 BlackHawk., 07.09.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Hallo Leute

    Frühsport ist heute ausgefallen, da ich um 9Uhr schon im Studio war. (hatte heute noch die Mittagsschicht gehabt)
    Gemacht habe ich heute folgendes:
    Beinheben 25wdh 25 20 mehr wiederholungen
    Kreuzheben 35kg(12wdh) 45(10) 50(8) mehr Gewicht, wenig Sätze
    Rudern am Kabelzug 40kg(12wdh) 45(10) 50(8)
    Schulterheben 28kg(12wdh) 30(10) 30(8) mehr Gewicht
    Bauchmaschine 70kg(12wdh) 75(10) 80(8)
    Ruderzugmaschine 60kg(12wdh) 65(10) 70(8)
    Latzugmaschine 80kg(12wdh) 85(10) 90(8)
    Rückenstrecker 20 20 20
    Crunch 20 20 20

    habe mir letztes mal vorgenommen mehr Crunches zumachen, habe es aber heute vergessen..... Morgen ist Freier Tag und am Montag gehts weiter.

    MFG
     
  12. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Bin ich eig nur blind oder machst du gar keine Kniebeugen?
     
  13. #32 BlackHawk., 07.09.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Hey

    du bist nicht Blind, ich mache echt keine... Im Fußball Training machen wir ab und zu welche... im Oktober möchte ich meinen Plan ändern und da werde ich die Kniebeugen miteinbeziehen, nur sind es ganz normale Kniebeugen? oder mit Zusatz?
     
  14. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Na mit Zusatz natürlich^^
    Ich würd mal sagen 50kg Einstiegsgewicht bei dem was du sonst so stemmst.
    Evtl 60.
     
  15. #34 BlackHawk., 07.09.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Hast du Evtl. einen Link wo man die richtige Ausführung/Technik sieht? Das wäre super.


    Gruß
     
  16. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
  17. #36 tobnotyze, 09.09.2013
    tobnotyze

    tobnotyze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Nicht das ich da etwas falsch verstehe, aber ist es nicht besser mit dem Arsch noch weiter runterzugehen als mitten drin bei der 90° abzubremsen?
    Stichwort Gelenke schonen.
    Ich habe jetzt öfter gelesen, das es für die Gelenke deutlich besser ist komplett runter zu gehen, als mit schwerem Gewicht an einer Position (90°) zu bremsen, welches extrem die Gelenke belastet. :confused::confused:
     
  18. #37 BlackHawk., 09.09.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    @Synce: Ja, ich bin in einem Studio angemeldet. Habe es auch heute ausprobiert...also ich bin ehrlich und muss gestehen das ich vorerst zusammen mit dem Trainer 3 Sätze geübt habe und fand diese Übung OHNE Gewichte anstrengend. Trainer hat mir die richtige Ausführung gezeigt so wie es im Video auch erklärt wird, das mit den 90grad hat er ebenfalls gemeint das ich etwas tiefer gehen soll aufgrund von Gelenken. Ich wrede die Übung heute nch einführen und nicht bis nächsten Monat warten ;) danke nochmal!

    Heute habe ich Bizeps und die Beine trainiert, das ist dabei raus gekommen:
    Bizeps am Kabelzug 40kg(12wdh) 45(10) 50(8)
    Wadenheben sitzend 45kg(30wdh) 50(30) 55(30)
    SZ Stange im stehen 15kg(10wdh) 20(8) 25(7) mehr Wiederholungen
    Beinpresse 90kg(16) 120(14) 150(12)
    SZ STange im Sitzenl 20kg(12wdh) 25(10) 30(8)
    Kurzhantel sitzend 12kg(12wdh) 14(10) 16(8)
    Beinstrecker 30kg(12wdh) 35(10) 40(8)
    Kniebeugen 12wdh 10wdh 8wdh neue Übung

    Gruß
     
  19. #38 Synce, 09.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2013
    Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    @tobynotze
    Wie du in seinen Ausführungen siehst hat er auch keinen 90° Winkel empfohlen. Abhängig ist dies wie er erklärt vom Rücken. Sobald man diesen Rund werden lässt
    drückt das Gewicht der Hantel den Rücken runter was sehr schädlich ist daher diese Herangehensweise.

    Zum Thema 90° schädlich ja/nein
    Man sollte entweder davor oder danach hochgehen allerdings geht man mit den Knien automatisch nach vorne was auch nicht schlimm ist daher erhält man den 90°
    Winkel wesentlich früher als wenn die Oberschenkel Parallel zum Boden sind.
    Das sollte man immer bedenken es geht um den Winkel zwischen Ober und Unterschenkel in Relation nicht zu der Unterschenkel Ausgangsposition.

    PS: lass die Beinpresse Weg wenn du mit Kniebeugen einsteigst. Sie traktieren exakt dieselben Muskeln mit Ausnahme dessen
    dass Kniebeugen auch noch mehr an Körperspannung erfordert sowie Stabilisierende Muskeln beansprucht.
     
  20. Anzeige

  21. #39 BlackHawk., 10.09.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Hallo Leute

    heute kein McFit, aber Fußball Training. Habe etwas Muskelkater heute morgen gehabt daher habe ich auf Frühsport verzichtet! Die Wage zeigt mittlerweile 71kg und 12,4%KFA. Die Gewichtszunahme geht seeehr langsam voran, ich muss auch ehrlich gestehen das diese minimale zunahmen nur am Bauch zusehen ist :(
    Ich möchte ab Oktober bis Ende Dezember mein TP tauschen/verbessern/anders gestalten und da brauche ich von erfahrenen User Tipps und Vorschläge.

    Montag Tag1: Rücken/Schulter/Bauch/Beine (Klimmzüge,Kreuzheben, Zug zur Brust, Military Press, Rudern im Stehen, Beinheben, Bauchmaschine, Crunches, Wadenheben im Sitzen, Beinstrecker, Kniebeugen.)

    Mittwoch Tag2: Brust/Trizeps/Bizeps (Bankdrücken, Brust fliegend mit Kurzhanteln, Überzüge mit Kurzhanteln, Trizepsdrücken am Seil, Dips, SZ Stange im stehen für Bizeps, SZ Stange im Sitzen, Kurzhantel sitzend)
    Freitag Tag1
    Samstag Tag2

    Am Dienstag, Donnerstag, Sonntag spiele ich Fußball. Was meint Ihr? Verbesserungsvorschläge? ist es zu viel für einen Tag?

    Danke
    Gruß
     
  22. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Ich find die Aufteilung sehr unglücklich.
    Du gehst nur 2x die Woche?

    Auf jeden Fall hast du am Tag 1 3 Große und einen Mittleren Muskel am Tag 2 nur 1 großen und 2 kleinere.

    Ich würde dir empfehlen einen gezielten Split zu machen

    Push/Pull | Ober-/Unterkörper | Torso/Extremitäten

    bei nur 2 Tagen pro Woche mag aber ein GKP eh Sinnvoller sein
     
Thema: BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingstagebuch saarland

Die Seite wird geladen...

BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschläge - Ähnliche Themen

  1. Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?

    Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?: Hi, ich habe vor knapp 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen und tue mich nach wie vor noch etwas schwer bei der Gestaltung meines...
  2. Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?

    Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?: Guten Abend. Ich habe eine Frage: Wie realistisch ist es, alleine durch die Nahrung genügend Eiweiß zum Muskelaufbau zu sich zu nehmen? Klar....
  3. Definition Trainingseinheit und deren Dauer

    Definition Trainingseinheit und deren Dauer: Guten Tag zusammen, wie einschlägig häufig zu lesen ist, sollte eine Trainingseinheit 45-60, im Maximalfall 90, Minuten nicht überschreiten. Nun...
  4. Casein?

    Casein?: Hallo, ich habe mal wieder eine Bestellung bei mP aufgegeben. Habe neben Whey, Fischölkapseln auch Casein bestellt. Jedoch jetzt gelesen, dass...
  5. Muss es immer kompliziert sein?

    Muss es immer kompliziert sein?: Hey, ich habe zwar erst vier Jahre Trainingserfahrung, konnte aber schon in viele bereiche (Powerlifting, Crossfit oder Bodybuilding) reinschauen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.