BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschläge

Diskutiere BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschläge im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä Ich habs geschafft! Direkt nach der Arbeit habe ich noch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #101 BlackHawk., 13.11.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Ich habs geschafft! Direkt nach der Arbeit habe ich noch unterwegs 200g Frischkäse gefuttert im Studio total gespannt und motiviert angekommen und direkt losgelegt:
    Bankdrücken 30kg(12wdh) 50(6) 60(4) 40(10)
    Brust fliegend mit Kurzhanteln 12kg(12wdh) 14(10) 16(8) Kabelziehen zur Brust wurde nur für Heute ersetzt
    Überzüge mit Hantel 26KG(12wdh) 28(10) 30(8)
    Klimmzüge 10wdh 10 10
    Langhantelrudern 10kg(12wdh) 30(8) 30(8)
    Kniebeugen 20kg(12wdh) 30(10) 35(8)
    Wadenheben 45kg (25wdh) 60(25) 60(25) mehr Wiederholungen
    Trizepsmaschine 60kg (12wdh) 65(10) 70(8) Dips wurden Heute mit einer Maschine ersetzt
    SZ stange im Sitzen für Bizeps 20kg(12wdh) 25(10) 30 (8)
    Rückenstrecker 20wdh 20 20
    Military Press 20kg (12wdh) 25(10) 27,5(8)
    Upright Barbell Row 20kg (12wdh) 25(10) 27,5(8)
    Crunch 20wdh 20 20

    insgesamt 93minuten trainiert. Fazit: einige Übungen wurden bewusst ersetzt, vielleicht gerade aus diesem Grund bin ich im ganzem Verlauf motiviert geblieben und bis zum Schluss durchgezogen. Besonderen Fokus habe ich an meine Beinmuskulatur gelegt, da muss mehr passieren...

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #102 jo.bouscheljong, 13.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Sag mal , nur meine Meinung, wenn du Trizeps vor Militäry-Press machst schwächst du ihn schon für eine der Hauptübungen . Desweiteren , du hast doch schon Klimzüge drin, wozu dann noch überzüge die den selben Muskel ansprechen . Nur eine Idee , aber natürlich deine Sache .

    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Klimmzüge
    Military Press
    Langhantelrudern
    Brust fliegend mit Kurzhanteln 12kg(12wdh) 14(10) 16(8) Kabelziehen zur Brust wurde nur für Heute ersetzt
    Aufrechtes Rudern für die seitlichen Schultern
    Rückenstrecker
    Wadenheben
    Trizepsmaschine Dips wurden Heute mit einer Maschine ersetz
    SZ stange im Sitzen für Bizeps
    Crunch

    Das hat den vorteil das du den einzelnen Muskelgruppen bei deinem üppigen Plan jeweils eine Pause gönnst .
     
  4. #103 BlackHawk., 14.11.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Hey
    Die Reihenfolge welche du gepostet hast, sagt mir zu und ich werde es versuchen morgen so umzusetzen. Mein Trainingsplan befindet sich immer auf dem Handy, so habe ich die Vorgehensweise und die Daten vom letzten Trainingstag immer dabei. Das bedeutet, aber nicht, dass ich genau so trainiere (kannst du ja aber nicht wissen ;) ) oft kombiniere ich die Übungen oder verlasse den Raum und greife zum Rückenstrecker und Crunches, aber grundsätzlich fange ich am Anfang mit der Brust an und höre mit entweder Trizeps oder Crunches auf. Trizeps kommt immer nach dem ich mit der Brust und Rücken+Schulter komplett Fertig bin. Kannst du, aber nicht wissen. Ich werde morgen deine Reihenfolge mal ausprobieren, werde es berichten.

    Gruß
     
  5. #104 BlackHawk., 15.11.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Bin wieder da, habe deine Reihenfolge umgesetzt und das ist dabei raus gekommen:

    Kniebeugen 30kg (12wdh) 40(10) 40(10) bin mit dem Ergebnis zufrieden, eine kleine Steigerung
    Bankdrücken 30kg(12wdh) 50(5) 60(4) 40(10)
    Klimmzüge 10 8 8 zu schwach heute
    Military Press 20kg (12wdh) 25(8) 25(8)
    Langhantelrudern 15kg(12wdh) 25(10) 30(8) steigerung
    Heute mal mitt Butterfly ersetzt 45kg (12wdh) 50(10) 60(8)
    Überzüge mit Hanteln 26kg(12wdh) 28(10) 30(8) diese Übung hast du nicht aufgeschrieben...
    Aufrechtes Rudern für die seitlichen Schultern 10kg (10wdh) 12(8) 12(6)
    Rückenstrecker 20 20 20
    Wadenheben 45kg(25wdh) 55(25) 65(25)
    Dips 12 10 8
    SZ stange im Stehen für Bizeps 20kg(12wdh) 25(10) 26,5(8)
    Crunch 20 20 20

    Fazit:
    Habe heute deutlich länger gebraucht knappe 2std. zum einem musste ich ständig die Räume wechseln und auf die vorgegebene Reihenfolge achten. Vor dem Training gabs einen kleinen Snickers und 200g Frischfäse da ich vormittags gearbeitet habe. Ich bin eigentlich zufrieden, es ist mal was anderes als jeden 2 Tag das gleiche. TP wurde auch im Handy unter Jo. B. gespeichert ;)
    Schönen Abend noch
     
  6. #105 jo.bouscheljong, 15.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Dir auch einen schönen Abend , Überzüge hatte ich aufgrund der Klimmzüge nicht aufgeführt, da beide den selben zweck verfolgen aber Klimmzüge die effektivere Übung für die Rückenbreite sind . :D

    Zudem Klimmzüge mit 10/8/8 sind nicht zuwenig, Hauptsache du triffst den Zielmuskel, und das ist der Lat .
     
  7. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    BlackHawk sein Trainingstagebuch, ein paar Bilder und ein paar Fragen.

    Machst du breite Klimmzüge? Ich wäre froh wenn ich die 3x 10 endlich mal schaffen würde. Gewichte sind bei dir ohne Stange oder?
     
  8. #107 BlackHawk., 17.11.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Ja, breite Klimmzüge. Ich habe Monate gebraucht bis ich mich im Studio an die Stange getraut habe...
    Alle Angaben sind ohne Stange.

    Ab Morgen ist wieder Schule für Ca. 5 Wochen. Die Ernährung muss wieder angepasst Werden und ich bin gezwungen mind. 1 mal die Woche waldläufchen zu betreiben. Morgen ist wieder Training!
    Gute n8
    Gruß
     
  9. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    BlackHawk sein Trainingstagebuch, ein paar Bilder und ein paar Fragen.

    Respekt! Was bringst du denn momentan auf die Waage und was sind deine Ziele?
     
  10. #109 jo.bouscheljong, 18.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Hallo , nur mal so am Rande, Klimmzüge im Schulterbreiten Untergriff, falls der Lat der Zielmuskel ist .;)
     
  11. #110 BlackHawk., 18.11.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Diese werden in Form von Frühsport 2-3 mal die Woche durchgeführt.

    @C.K.O.: Danke, momentan sind es 69kg bei Ca.11% KFA. 177cm. Mein Ziel habe ich schon erreicht, über de Winter wollte ich eigentlich am Gewicht zulegen, aber irgendwie...
     
  12. #111 BlackHawk., 18.11.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Gerade eben vom Training zurück: (Tag1)

    Bankdrücken 30kg(12wdh) 50(6) 60(4) 40(12)
    Kabelziehen zur Brust 40kg(12wdh) 50(10) 60(8)
    Überzüge mit Hantel 26KG(12wdh) 28(10) 30(8)
    Klimmzüge 10wdh 8 8 wieder nicht mein Tag
    Langhantelrudern 20kg(12wdh) 30(10) 30(8)
    SZ stange im Sitzen für Bizeps 20kg(12wdh) 25(10) 30 (8) endlich hab eich die 30kg Marke erreicht.
    Kniebeugen 40kg(12wdh) 40(10) 50(8)
    Military Press 20kg (12wdh) 25(10) 30(8) auch hier endlich die 30er marke geknackt
    Wadenheben 45kg (25wdh) 55(25) 65(25)
    Upright Barbell Row 20kg (12wdh) 25(10) 30(8)
    Dips 12wdh 10 8
    Rückenstrecker 20wdh 20 20
    Crunch 20wdh 20 20

    bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden habe zwar knappe 2std. trainiert und mich dezent am Schulter verletzt habe, aber das sind Kleinigkeiten. Ich denke heute hat einfach alles gepasst da ich mich heute anders ernährt habe wie die letzten 4-5 Wochen. Morgen ist Pause und am Mittwoch gehts weiter.
    Gruß
     
  13. #112 jo.bouscheljong, 18.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Na, läuft doch aber passe mit deiner verletzung ein wenig auf .
     
  14. #113 BlackHawk., 22.11.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Jawohl, aus diesem Grund habe ich am Mittwoch und Heute etwas langsamer gemacht ;)

    Mittwoch: Jo.B :)
    Kniebeugen 40kg(12wdh) 50(10) 55(8)
    Bankdrücken 30kg(12wdh) 50(8) 60(5) 40(10)
    Klimmzüge an der Maschine (aufgrund der Schulterverletzung) 10 9 8
    Military Press 10kg(20wdh) 20(12) 20(10)
    Langhantelrudern vorgebeugt 20kg(12wdh) 30(10) 30(8)
    Überzüge mit Hantel 26kg(12wdh) 28(10) 30(8)
    Butterfly 55kg (12wdh) 55(10) 55(8)
    Upright Barbell Row 30kg (12wdh) 40(10) 50(8)
    Rückenstrecker 25 25 25
    SZ stange im stehen für Bizeps 20KG(12wdh) 25(10) 25(8)
    Crunches 20 20 20

    Freitag TP3
    Bankdrücken 40kg(12wdh) 60(6) 60(3) 50(6) 30(12)
    Brust fliegend mit Kurzhanteln 12kg(12wdh) 14(10) 14(8)
    Überzüge mit Hantel 26kg(12wdh) 28(10) 30(8)
    Klimmzüge 12 10 10
    Kniebeugen 50kg(10wdh) 50(8) 50(6)
    Latzug eng zur Brust 60kg(12wdh) 65(10) 65(8)
    SZ stange im sitzen für Bizeps 20kg(12wdh) 25(10) 30(8) YEAHHH!!!!
    Wadenheben 45kg(25wdh) 60(25) 70(25)
    Trizepsmaschine 60kg(12wdh) 70(10) 80(8)
    Rückenstrecker 25wdh 25 25
    Military Press 20kg(10wdh) 20(10) 20 (10)
    Seitenheben mit Hantel 7kg(8wdh) 8(7) 9(6)

    Gruß
     
  15. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    BlackHawk sein Trainingstagebuch, ein paar Bilder und ein paar Fragen.

    Gehst du bei deinen Kniebeugen ganz runter oder nicht? Was siehst du/ihr als richtig an?
     
  16. #115 jo.bouscheljong, 22.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Auf jeden Fall so tief, das die Oberschenkel nicht , im 90 grad Winkel sind, da dort die Belastung für die Kniegelenke am höchsten ist . Im algemeinen lautet die Empfehlung Ass to the Grass , also ganz runter, aber ich finde jeder hat seine eigene Belastungsgrenze und dort sollte es dann auch gut sein .
     
  17. #116 BlackHawk., 24.11.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Moin

    gestern hatte ich ein sehr gutes Fußballspiel, heute die abgespeckte Version vom TP1.

    Bankdrücken 30kg(12wdh) 50(6) 60(5) 40(12)
    Kabelziehen zur Brust 40kg(12wdh) 50(10) 60(8)
    Überzüge mit Hantel 28KG(12wdh) 30(10) 32(8)
    Klimmzüge 12wdh 8 8 :(
    Langhantelrudern 20kg(12wdh) 30(10) 35(8)
    SZ stange im Sitzen für Bizeps 20kg(12wdh) 25(10) 30 (8)
    Kniebeugen keine gemacht heute
    Military Press 20kg (12wdh) 25(10) 30(8)
    Wadenheben keine gemacht heute
    Upright Barbell Row 15kg (12wdh) 20(10) 25(8)
    Dips keine gemacht heute
    Rückenstrecker keine gemacht heute
    Crunch keine gemacht heute

    @CKO ich gehe ganz runter und drücke mich mit den Fersen wieder Hoch ;) Die Samurai Übung ist ebenfalls sehr gut habe ich im Jo. Bouscheljong seinem TP gesehen, da geht ordentlich was.

    Einen schönen Sonntag noch.

    MFG
     
  18. #117 BlackHawk., 26.11.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Hallo Leute

    heute Tag2 nach Jo.B
    Kniebeugen 40kg(12wdh) 50(10) 30(8) heute irgendwie total versagt :(
    Bankdrücken 40kg(12wdh) 50(7) 60(5) 40(10)
    Klimmzüge an der Maschine (aufgrund der Schulterverletzung) 12 10 8
    Military Press 10kg(20wdh) 15(12) 20(12)
    Langhantelrudern vorgebeugt 20kg(12wdh) 30(10) 40(8)
    Überzüge mit Hantel 28kg(12wdh) 30(10) 32(8)
    Butterfly 55kg (12wdh) 60(10) 65(8)
    Upright Barbell Row 40kg (12wdh) 50(10) 55(8)
    Rückenstrecker 22 20 20
    Wadenheben im sitzen 45kg(25wdh) 60(25) 70(25)
    Dips 10 10 10
    SZ stange im stehen für Bizeps 20KG(12wdh) 25(10) 27,5(8)
    Crunches 20 20 20

    schönen Tag noch

    Gruß
     
  19. #118 jo.bouscheljong, 26.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Na Na, 30 Kniebeugen würde ich nun nicht grade als verkackt bezeichnen .Ist wenn du dir das Gewicht mal realistisch zusammen rechnest eine ganze Menge. Läuft doch .:kg
     
  20. Anzeige

  21. #119 BlackHawk., 26.11.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Danke für die Motivation, die 30 bezieht sich auf das Geqicht, also 30kg, da hinter ist immer die Wiederholungszahl.

    Gruß
     
  22. #120 jo.bouscheljong, 26.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschlä

    Eben , 12&10&8 Wdh macht zusammen in drei Sätze 30 Wdh. Also doch eine ganze Menge, hatte es schon richtig verstanden .;)
     
Thema: BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingstagebuch saarland

Die Seite wird geladen...

BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschläge - Ähnliche Themen

  1. Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?

    Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?: Hi, ich habe vor knapp 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen und tue mich nach wie vor noch etwas schwer bei der Gestaltung meines...
  2. Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?

    Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?: Guten Abend. Ich habe eine Frage: Wie realistisch ist es, alleine durch die Nahrung genügend Eiweiß zum Muskelaufbau zu sich zu nehmen? Klar....
  3. Definition Trainingseinheit und deren Dauer

    Definition Trainingseinheit und deren Dauer: Guten Tag zusammen, wie einschlägig häufig zu lesen ist, sollte eine Trainingseinheit 45-60, im Maximalfall 90, Minuten nicht überschreiten. Nun...
  4. Casein?

    Casein?: Hallo, ich habe mal wieder eine Bestellung bei mP aufgegeben. Habe neben Whey, Fischölkapseln auch Casein bestellt. Jedoch jetzt gelesen, dass...
  5. Muss es immer kompliziert sein?

    Muss es immer kompliziert sein?: Hey, ich habe zwar erst vier Jahre Trainingserfahrung, konnte aber schon in viele bereiche (Powerlifting, Crossfit oder Bodybuilding) reinschauen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.