Blutdruck beim Ausdauertraining?

Diskutiere Blutdruck beim Ausdauertraining? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Wegen Bluthochdruck habe ich vor einiger Zeit einen neuen Anlauf genommen, regelmässig mit meinem Kettler-Crosstrainier zu trainieren....

  1. #1 Overland, 07.09.2006
    Overland

    Overland Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wegen Bluthochdruck habe ich vor einiger Zeit einen neuen Anlauf genommen, regelmässig mit meinem Kettler-Crosstrainier zu trainieren.

    Ich wüsste gerne, ob es Richt- und Grenzwerte gibt, wie der diastolische und systolische Blutdruck unter Belastung aussehen sollen.

    Weiss jemand, wo ich da nachlesen könnte?

    Danke! Overland
     
  2. Anzeige

  3. #2 Muscat Coach, 07.09.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Solange dein diastolischer Wert unter 90 liegt, brauchst du dir keine Sorgen machen. WEnn du aber schon unter aerztlicher Behandlung bist oder Medikamente dagegen einnimmst, dann solltest du deinen Hausarzt fragen.
     
Thema: Blutdruck beim Ausdauertraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blutdruck ausdauertraining

    ,
  2. ausdauertraining bluthochdruck

    ,
  3. ausdauer blutdruck

    ,
  4. ausdauertraining blutdruck,
  5. ausdauertraining bei bluthochdruck,
  6. bluthochdruck ausdauertraining,
  7. blutdruck und ausdauertraining,
  8. bluthochdruck ausdauer,
  9. blutdruck ausdauer,
  10. blutdruck beim ausdauertraining,
  11. kraft ausdauertraining bluthochdruck,
  12. kondition blutdruck,
  13. blutdruck und ausdauer,
  14. ausdauertraining blutdruck,
  15. Blutdruckwerte beim Ausdauertraining,
  16. bluthochdruck und ausdauertraining,
  17. trainingsplan ausdauer bluthochdruck,
  18. bodybuilding kraft ausdauer blutdruck,
  19. kraftausdauertraining bluthochdruck,
  20. blutdruck beim ausdauer training,
  21. ausdauer bluthochdruck,
  22. ausdauer bei bluthochdruck,
  23. blutdruckveränderung beim ausdauertraining,
  24. ausdauertraining blutdruck diastole bei belastung,
  25. ausdauer training und blutdruck
Die Seite wird geladen...

Blutdruck beim Ausdauertraining? - Ähnliche Themen

  1. Blutdrucküberwachungsgerät fürs Training gesucht

    Blutdrucküberwachungsgerät fürs Training gesucht: Hallo Leute, ich bin der Stefean 35 und bei mir wurde kürzlich eine stark vergrößerte Hauptschlagader am Herzen festgestellt weswegen ich erstmal...
  2. zu hoher Blutdruck

    zu hoher Blutdruck: Hey Leute, ich habe nun mehrmals meinen Blutdruck gemessen und gemerkt, dass er auch nach mehrmaligen Messen immer an der Grenze von "zu hoch"...
  3. blutdruck

    blutdruck: hey leutz.... also ich hab da ma ne frage...wie immer handelt es sich hierbei um keine leichte..aber viellt kann der ein oder andere was damit...
  4. Blutdruckmeßgerät

    Blutdruckmeßgerät: ..ist zwar ne ziemlich doofe Frage aber hat irgendwer vielleicht ein gutes Blutdruckgerät zu Hause liegen und kann nichts damit anfangen?Würde es...
  5. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...