Blutiger Anfänger braucht dringend Rat

Diskutiere Blutiger Anfänger braucht dringend Rat im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hola! Wie mein Titel schon verrät, bin ich blutiger Anfänger :(. Ich bin seit ca. einem Monat im Studio und die Trainer dort raten mir alle...

  1. #1 FiSHR0CK, 12.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2014
    FiSHR0CK

    FiSHR0CK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hola!

    Wie mein Titel schon verrät, bin ich blutiger Anfänger :(.

    Ich bin seit ca. einem Monat im Studio und die Trainer dort raten mir alle etwas anderes.

    Da hab ich mich auf die Suche nach einem Fitness Forum gemacht und hab euch entdeckt und bin mir sicher, dass hier der ein oder andere spezialist ist, welcher mir helfen kann ;)!

    Ich hab nämlich folgendes Problem.

    Ich bin 1,84 groß und wiege 72 Kilo. Ich würde gerne auf 80kg Muskeln rauf.
    Nun das Problem: Ich hab eine Schilddrüsen Überfunktion. Also mein Stoffwechsel ist zu gut.

    Um vorweg zu Antworten: Nein ich möchte keine Jod therapie machen. Lieber so als so, sagt meine Mama immer.

    Zur Zeit trainiere ich vier mal die Woche meinen Plan ab. Fange oben bei den Schultern an und höre unten bei den Beinen auf.
    Bisher alles an Geräten, weil die Trainer meinten, ich soll erstmal eine stabile Basis aufbauen, bevor ich an die freien Geräte gehe.

    Mein Ernährungsplan sieht ca so aus:

    Morgens: Vollkornbrot mit Salami oder Pute

    Zwischen: Obst + Joghurt

    Mittag: Hähnchen oder Rind mit Reis + Salat

    Zwischen: Obst oder Eiweisshake

    Abend: Roggenbrot mit Salami oder Pute

    Ich komm also ca. auf 2800-3000 kcal am Tag, darauf achte ich sehr dass ich die erreiche.
    Dennoch bleibe ich seit beginn meines Trainings bei 72Kilo stehen. Meistens habe ich sogar weniger als 72!

    Nun hat einer der Trainer im Studio mir ein Weight Gainer vorgeschlagen. Den Probier ich seit drei Tagen aus.
    Leider mag ich keine Haferflocken oder Müsli, bekomm das Zeug leider nicht runter ;(

    Ich hoffe nun sehr auf eure Hilfe, eventuell jemand mit dem selben schicksal oder einer der sich wirklich auskennt :D!
    Bin für alles Dankbar was ich bekomme :p :D!
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 12.06.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Es sind Kilokalorien und keine Kohlenhydrate. Bei 3000kcal bist du definitiv kein Hardgainer bzw. hast keine Schilddrüsenüberfunktion, wenn du sogar dein Gewicht damit halten kannst. Iss einfach mehr und du nimmst zu!! Mix dir doch einfach einen Packen Magerquark mit Mandeln, Obst, Leinsamen/Öl/Honig/... und du hast einfache schnelle Kalorien ohne Weight Gainer.

    Zudem empfehle ich dir den Freithantelbereich!! So früh wie möglich. Geräte braucht kein GESUNDER Mensch.
     
  4. #3 FiSHR0CK, 12.06.2014
    FiSHR0CK

    FiSHR0CK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Noch mehr essen? Und was? Halbes Kilo ess ich schon Mittags. Quark mag ich leider nicht.

    Und was empfiehlst du? Hab wirklich Null ahnung. Muss jedoch sagen das ich kein Bodybuilder Körper möchte. Lediglich Athletisch.
     
  5. #4 FiSHR0CK, 14.06.2014
    FiSHR0CK

    FiSHR0CK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sonst niemand Tipp oder Ratschläge? Oder wurde das Thema schon mal in einem anderem Theard durchgekaut und hat jemand den link dazu?
     
  6. #5 Geextah, 15.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Folgedes Problem: Du magst keinen Quark, du magst keine Haferflocken, dann solltest du dich auf die Suche nach etwas begeben, was du magst und was du auch jeden Tag essen kannst bzw. dementsprechend kcal besitzt.

    Wir können dir hier zwar Empfehlungen geben, aber mehr halt auch nicht. Wir können dir sagen, dass du mehr essen musst und es gibt Beispiele.

    Wenn du zB Quark nicht magst, dann magst du vielleicht zB Soja-Quark usw. Es sind Denkanstöße, mit denen wir unterstützend helfen können, aber am Ende musst du selber schauen, was du machst. Eigeninitiative ist dabei das Stichwort.

    Wenn zB deine Schilddrüsenüberfunktion ärztlich erwiesen und nicht nur eine Vermutung ist, dann kannst du das auch mit deinem Arzt besprechen, ihm deine Ziele erklären und er kann dir eine Liste mit Ernährungstipps geben.
     
  7. #6 FiSHR0CK, 15.06.2014
    FiSHR0CK

    FiSHR0CK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok versteh ich :) setz mich die Tage mal hin und überarbeite mein Ernährungsplan. Termin beim Arzt ist auch für nächste Woche schon angesetzt.

    Nun hab ich nur noch die frage offen wie ich am effektivsten trainiere. Hab jetzt was von einem zweier Split geleaen. Dann wiederum soll man als Anfänger komplett Training das erste Jahr. Ich Blick einfach nicht durch :(

    Und dann noch die Wiederholungen. 12/8/6/4 oder 12/12/12 oder oder oder.

    Habt ihr da noch tippst?

    Würde mich nämlich zutiefst ärgern wenn ich in einem halben Jahr kein Ergebnis hab und dann zuhören bekomme, ich hatte falsch trainiert
     
  8. Anzeige

Thema:

Blutiger Anfänger braucht dringend Rat

Die Seite wird geladen...

Blutiger Anfänger braucht dringend Rat - Ähnliche Themen

  1. Blutiger Anfänger braucht Hilfe !

    Blutiger Anfänger braucht Hilfe !: Hallo Leute, ich stelle mich erstmal kurz vor und schildere euch was mich dazu verleitet diesen Thread zu eröffnen. Mein Name ist Philipp,...
  2. Blutiger Anfänger

    Blutiger Anfänger: Hallo Zusammen! Bin beim stöbern auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, wenn es hier niemanden gibt um meine Zahlreichen Fragen zu...
  3. Kendo blutiger Anfänger

    Kendo blutiger Anfänger: War dieses Jahr in Japan und habe dort Kendo kenne gelernt. Macht das jemand hier? Wie lange braucht man, um daran richtig Spaß zu haben? Finde es...
  4. Blutiger Anfänger braucht hilfe und Tipps

    Blutiger Anfänger braucht hilfe und Tipps: da ich mittlerweile ein kleines wohlstandsbäuchlein habe dachte ich mir fange ich so langsam mal an zu trainieren, aber ganz so einfach ist das...
  5. Blutiger Anfänger, neu im Fitnessstudio - Trainingsplan?

    Blutiger Anfänger, neu im Fitnessstudio - Trainingsplan?: Hallo allerseits, da das hier mein erster Post ist, stelle ich mich mal kurz vor (ja, ich weiß, dass es einen eigenen Bereich dafür gibt, aber...