Blutiger Anfänger braucht Tipps!

Diskutiere Blutiger Anfänger braucht Tipps! im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Super, jetzt gibt es hier auch ein Lauf-Forum! Also ich habe das Laufen gerade für mich entdeckt (laufe so knapp 5 Wochen) und bin "Blutiger...

  1. #1 Tinkers, 07.12.2006
    Tinkers

    Tinkers Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Super, jetzt gibt es hier auch ein Lauf-Forum!

    Also ich habe das Laufen gerade für mich entdeckt (laufe so knapp 5 Wochen) und bin "Blutiger Anfänger"

    Mein Ziel ist es bei Firmenläufen, die im nächsten Jahr anstehen mitzulaufen und eventuell Veranstaltungen hier bei mir in der Umgebung.

    Also ich habe es innerhalb kürzester Zeit geschafft 60 Minuten durchzulaufen . Leider bin ich ziemlich langsam, weil ansonsten meine Herzfrquenz jenseits von Gut und Böse ist.
    Ich hoffe dieses Problem aber bald in den Griff zu bekommen.

    Habe hier in einem anderen Thread (Teilnahme an Volksläufen) schon einen Link zu Trainingsplänen gefunden (Danke Peer!) Ich schaffe es aber bestimmt nicht 3x die Woche zu laufen. 2x ist realistisch für mich, da ich auf meine Spinning-Kurse nicht verzichten will und der Körper braucht ja auch mal Erholung.
    Ist das Ziel trotzdem für mich erreichbar wenigstens mal die 10 km unter 60 Minuten zu laufen oder unter 50... So in einem halben Jahr wenigstens???? Was soll ich beachten?

    Liebe Grüße Kerstin
     
  2. Anzeige

  3. #2 Peer1607, 07.12.2006
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kerstin,

    mach doch ein Tagebuch hier im Tagebuch-Forum auf. Da wären wir dann schon 3 Läufer. Schreib dort deine Trainingseinheiten auf und alles was da dazugehört.