Blutiger Anfänger braucht Tipps!

Diskutiere Blutiger Anfänger braucht Tipps! im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Kerstin ich kann Deine Vorsicht schon verstehen, es passieren ja manchmal die verrücktesten Dinge. Und wie soll man Spaß haben, wenn man...

  1. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kerstin

    ich kann Deine Vorsicht schon verstehen, es passieren ja manchmal die verrücktesten Dinge. Und wie soll man Spaß haben, wenn man nicht frei von XY läuft.

    Ich erlaube mir mal eine ganz subjektive Anmerkung: Bei MIR war es immer so, dass ich die besten Resultate dann erzielte, wenn ich ganzjährig auf einem hohen Kraftausdauerniveau bei guter Laktattoleranz lief/trainierte. D.h., Intervalle etc. trainierte ich ganzjährig, mit der Mittel- und Langzeitausdauer variierte ich je nach Vorhaben bzw. Saisonphase. Allerdings muß man bei dieser Vorgehensweise sehr auf ausreichende Regenerationsphasen achten.

    Wie ich gelesen habe, betreibst Du ja auch Spinning. Spinning, wie ich es kenne, spielt sich häufig in relativ hohen Intensitäts- oder HF-Bereichen ab, so dass Du Laufen und Spinning im Punkt "Intensives Training" gut koppeln könntest. Salopp: Beim Spining mal die Beine richtig schwirren lassen und bei Laufen gaaaanz langsam mit niedrigem Puls (Rekom) längere Distanzen/Zeiten anpeilen. Ab und an mal ein lockerer Crosslauf schadet bestimmt nicht - ich habe mir dazu oft kleine Rundstrecken gewählt, mit kurzen knackigen Crossteilen und etwas längeren, flacheren Stücken, die ich dann bis zur vollständigen Erholung (der HF) locker getrabt bin.

    Übrigens: Den Link zum Them,a Schuhe habe ich nicht vergessen, allerdings bin ich ab Freitag für 2 1/2 Wochen verreist und weiß nicht, ob ich ins Forum schaue. Aber ich vergesse es nicht, versprochen!

    Schönen Abend und viel Erfolg beim Training weiterhin
     
  2. Anzeige

  3. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kerstin :wink,

    lange nichts mehr von Dir gelesen. Wie läuft es (sich) denn so?

    Habe leider keine Antwort auf meine Anfrage bzgl. der Laufschuhe und verletzungen erhalten. Kann also leider meine Behauptung nicht belegen - aber egal, Du siehst mir das bitte nach ;).

    Viele Grüße
    Franz
     
  4. #43 Tinkers, 17.01.2007
    Tinkers

    Tinkers Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Franz, mir gehts ganz gut, mußte meinen Sport etwas vernachlässigen, weil wir die letzten Wochen intensiv nach einer neuen Wohnung gesucht haben, war gar nicht so einfach, aber jetzt haben wir was schönes. Seit Wochenende bin ich wieder voll ins Training eingestiegen, ich versuche gerade schneller zu werden, laufe echt im Schneckentempo, das ärgert mich. Kann ohne Mühe 90 Minuten oder mehr laufen, aber bin soooooooooo lahm *rotwerd* alle überholen mich ;(

    Liebe Grüße Kerstin
     
  5. #44 Peer1607, 17.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hi kerstin,

    schön dass du wieder da bist. Was deine Geschwindigkeit betrifft, naja es gibt ja auch Rennschnecken!!!! ;) Wie weit läufst du denn in 90 min. Hast du die Strecke mal vermessen? Falls nicht: Google Earth, da kann man sowas machen und ist sehr zu empfehlen. Habe damit sogar meine Strecke auf malle letztes Jahr ausgesucht, bevor ich in den Urlaub geflogen bin.

    Lass dich nicht unter kriegen
     
  6. #45 Peer1607, 17.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hi kerstin,

    schön dass du wieder da bist. Was deine Geschwindigkeit betrifft, naja es gibt ja auch Rennschnecken!!!! ;) Wie weit läufst du denn in 90 min. Hast du die Strecke mal vermessen? Falls nicht: Google Earth, da kann man sowas machen und ist sehr zu empfehlen. Habe damit sogar meine Strecke auf malle letztes Jahr ausgesucht, bevor ich in den Urlaub geflogen bin.

    Lass dich nicht unter kriegen

    Viele Grüße

    Peer
     
  7. #46 Tinkers, 17.01.2007
    Tinkers

    Tinkers Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Peer!

    habe gerade gelesen, das Dich eine Erkältung erwischt hat! Erst mal gute Besserung!

    Also ich laufe so 7 km/h könnte auch noch schneller, aber dann schießt mein Puls in die Höhe und ich bekomme eine ganz rote Birne. Ist echt deprimierend, wenn man so lahm ist!

    Ich gebe aber nicht auf, mal schauen, wie es in ein paar Monaten aussieht.

    Meine Strecken vermesse ich bei www.jogmap.de
    Liebäugele zwar mit einem Laufsensor, aber da wir uns komplett neu einrichten wollen, geht die Kohle für Möbel weg und ich laufe meiner Polar-Pulsuhr...


    So, Cheffe rennt ständig durchs Labor, gucke aber bald wieder rein!
     
  8. #47 Peer1607, 17.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kerstin,

    ja liege jetzt erstmal bis Freitag flach. Zum Glück bin am Montag noch gelaufen. Also wenn du deine Grundlagenausdauer verbessern willst, ist es ok, wenn du mit 7 km/h läufst. Allerdings ist, wenn du schon locker 90 min laufen kannst, deine GA garnicht mal so schlecht. Jetzt geht es dann deine Grundschnelligkeit zu verbessern.

    Das schaffst du indem du auch mal zwischendurch einen schnellen Lauf machst. Also lauf doch mal eine halbe Stunde bis die Birne richtig rot ist!!!! :D Oder bau in deinen langen Läufen ein paar Intervalle ein. Das kann mal ein kleiner Anstieg sein, den du schnell hochsprintest. Dann läufst du langsam weiter und wenn sich alles wieder beruhigt hat, machst du das nochmal. Also wie gesagt, die Grundschnelligkeit kannst du nur auf diesen Weg entwickeln. So steigert man auch seine 10 km-Bestzeit und seine HM-Zeit.

    Achja zu deiner Motivation, einen HM würdest du jetzt schoch schaffen, aber eben nur langsam durchlaufen. ;) ;)

    Grüße

    Peer
     
  9. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    hi kerstin,

    schön dass du noch unter uns läufern weilst ;).

    das mit der geschwindigkeit wird schon werden, ich würde mich da nicht sorgen. gibt es nicht diese alte läuferregel: ausdauer kommt langsam und bleibt, schnelligkeit kommt schnell aber bleibt nicht lange (das original ist in engl. gehalten, aber ich kann es aus dem gedächtnis nicht zitieren *schäm*).

    nur nichts übers knie brechen, damit der spass nicht verloren geht.

    viele grüsse
     
  10. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Richtisch :] Nur Geduld haben und nichts überstürtzen!
    Bei mir war das so, dass ich meist recht lange auf einen Leistungsstand gewesen bin und dann plötzlich es wieder voran ging. Auch meine Ruhepuls brauchte recht lange, um zu sinken ... dann war es aber ein guter Schritt :D

    Kopf hoch und weiter so - ich lese regelmäßig mit! :wink Vana*
     
  11. #50 Tinkers, 19.01.2007
    Tinkers

    Tinkers Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ihr macht mir wenigstens Hoffnung... Dankeschön!!!

    Komme gerade wieder vom Laufen und bin schon wieder etwas schneller geworden ohne das ich es drauf angelegt habe. Hatte einen Schnitt von 7,7 km/h. Naja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;-) Ach ja und das trotz zum Teil ganz schön heftigem Gegenwind! *stolzbin*

    So, jetzt werde ich mal schnell noch einkaufen gehen!

    Danke nochmal für Eure lieben Worte!

    Kerstin :wink
     
  12. #51 Peer1607, 19.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ja da schau her!!!!!! Die Kerstin war wieder am rennen!!!! :] ;)

    Ich bewundere deine Geduld und deinen Drang, immer wieder ein wenig mehr zu Laufen. Langsam wirst du mein Vorbild.

    Ich war ja leider letzten Montag das letzte mal laufen, auf dem Band. Den so richtig bin ich noch nicht fit!!!! :xx

    Grüße

    Peer
     
  13. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du so weiter machst, können wir ja zu dritt mal laufen gehen, wenn Peer mal wieder zur Firma muss ... Ingelheim ist nicht so weit entfernt von mir *g*

    Liebe Grüße und immer weiter so!!! Vana*
     
  14. #53 Peer1607, 20.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    ja am Kemnader See!!!! Der Vorteil dort im Sommer ist, dass man genügend Getränke-Buden hat. ;)

    ich hoffe, ihr hängt mich dann nicht so ab!!!! :xx :D

    Grüße

    Peer
     
  15. #54 Tinkers, 21.01.2007
    Tinkers

    Tinkers Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Vana und Peer!

    Sag mal Vana woher kommst du denn in NRW?

    @Peer: Du bist ja witzig: Gerade ich und Dir wegrennen *ggg* Alleine bei der Vorstellung muß ich arg grinsen :D

    Gestern war ich nicht laufen, habe aber einen Mega Möbel-Such Marathon hinter mir...
    Das war auch ganz schön heftig, wir waren in zig Möbelläden. Tja, aber alles werden wir noch nicht zusammen haben, das Wichtigste wird nächste Woche dann bestellt, müssen erst nochmal in die neue Wohnung ausmessen...

    Tja und heute schüttet es hier, da werde ich dann auch einen Ruhetag einlegen ;)

    Wünsche Euch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße Kerstin :wink
     
  16. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Dafür habe ich wundervolles Wetter ;)
     
  17. #56 Peer1607, 21.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hier scheint auch die Sonne!!!! ;) Aber der Wind weht ganz schön!!!
     
  18. #57 Tinkers, 21.01.2007
    Tinkers

    Tinkers Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja, jetzt ist die Sonne auch da, leider muß ich jetzt weg, aber ich habe ja trotzdem was schönes vor!

    @Peer. Bist Du wieder ganz gesund?
     
  19. #58 Peer1607, 21.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    @Tinkers naja es kratzt schon noch ein wenig im hals und Husten ist auch noch da. Fahre Morgen wieder auf Arbeit und werde am Abend im Studio ne Stunde laufen. Mal schauen, wenn ich Draußen wieder laufe.
     
  20. Anzeige

  21. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    hallo kerstin,

    schön, dass du noch am laufen bist.

    ich muss leider eine zwangspause einlegen: bin beim laufen auf schnee umgeknickt/weggerutscht und habe mir das sprunggelenk gebrochen - bitte keine hinweise zum laufen auf schnee ;), aus schaden lernt man schon genug. operiert ist es schon, nun 6 wochen gips, danach mal sehen. also bitte nicht wundern oder als unhöflichkeit werten, wenn ich in der nächsten zeit etwas seltener hier "abhänge".


    viele grüsse
     
  22. #60 Peer1607, 28.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Franz,

    das ist ja blöd und ärgerlich. Dann wünsche ich dir gute Besserung und halte die Ohren steif. In 6 Wochen greifst du wieder an!!!

    Viele Grüße

    Peer
     
Thema: Blutiger Anfänger braucht Tipps!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufforum anfänger

    ,
  2. laufforum tagebücher

    ,
  3. sport anfänger tagebuch

    ,
  4. laufen anfänger tagebuch,
  5. halbmarathon laufen als blutiger anfänger,
  6. halbmarathon blutiger anfänger,
  7. halbmarathon anfänger,
  8. blutiger anfänger 10km,
  9. mit schmerztabletten halbmarathon,
  10. Welcher Joggingschuh bei Achillissehnenreizung,
  11. als blutiger anfänger 10 km lauf in acht wochen,
  12. anfänger laufforum,
  13. anfänger laufen geschwindigkeit m 400,
  14. Laufsport Schmerztabletten,
  15. Laufforum Anfänger 51491,
  16. laufen forum anfänger,
  17. habt ihr tipps für triathlon anfänger forum,
  18. laufsport anfänger km/h,
  19. halbmarathon schmerztablette,
  20. unfall umkinicken,
  21. halbmarathon schmerztabletten,
  22. schmerztabletten halbmarathon,
  23. laufbandanalyse als anfänger,
  24. renntempo halbmarathon herzfrquenz
Die Seite wird geladen...

Blutiger Anfänger braucht Tipps! - Ähnliche Themen

  1. Blutiger Anfänger braucht Hilfe !

    Blutiger Anfänger braucht Hilfe !: Hallo Leute, ich stelle mich erstmal kurz vor und schildere euch was mich dazu verleitet diesen Thread zu eröffnen. Mein Name ist Philipp,...
  2. Blutiger Anfänger braucht dringend Rat

    Blutiger Anfänger braucht dringend Rat: Hola! Wie mein Titel schon verrät, bin ich blutiger Anfänger :(. Ich bin seit ca. einem Monat im Studio und die Trainer dort raten mir alle...
  3. Blutiger Anfänger

    Blutiger Anfänger: Hallo Zusammen! Bin beim stöbern auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, wenn es hier niemanden gibt um meine Zahlreichen Fragen zu...
  4. Kendo blutiger Anfänger

    Kendo blutiger Anfänger: War dieses Jahr in Japan und habe dort Kendo kenne gelernt. Macht das jemand hier? Wie lange braucht man, um daran richtig Spaß zu haben? Finde es...
  5. Blutiger Anfänger braucht hilfe und Tipps

    Blutiger Anfänger braucht hilfe und Tipps: da ich mittlerweile ein kleines wohlstandsbäuchlein habe dachte ich mir fange ich so langsam mal an zu trainieren, aber ganz so einfach ist das...