Blutiger Anfänger braucht Tipps!

Diskutiere Blutiger Anfänger braucht Tipps! im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; @Franz: Oh, das ist aber übel, gute Besserung wünsche ich Dir! :ooh Bei uns wäre das nicht passiert, hier war nix groß mit Schnee. Dafür bin ich...

  1. #61 Tinkers, 29.01.2007
    Tinkers

    Tinkers Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    @Franz: Oh, das ist aber übel, gute Besserung wünsche ich Dir! :ooh
    Bei uns wäre das nicht passiert, hier war nix groß mit Schnee. Dafür bin ich total erkältet, habe das Wochenende flach gelegen und bin immer noch totalverschnupft und Huste dauernd. So kann ich nicht laufen gehen, bekomme keine Luft durch die Nase *grummel*
    Zur Arbeit habe ich mich heute dann doch geschleppt... ob mir das mein Chef irgendwie dankt steht noch in den Sternen, aber es ist halt echt viel zu Tun hier zur Zeit...

    @Peer: Bei Dir wieder alles in Ordnung? Erkältung gut auskuriert?

    Liebe Grüße!
     
  2. Anzeige

  3. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    ich danke für die guten genesungswünsche - und wünsche euch meinerseits auch gute genesung ;). @ kerstin: ebenfalls :ooh. wenn er ein guter chef ist, wird er es bemerken und es dir (wenn auch evtl. stillschweigend) gutschreiben.

    :D ... dieser thread liest sich bald nicht mehr wie ein sport- sondern wie ein lazarett-forum. ist sport wirklich gesund? ;)

    ich bin schon wieder eifrig am planen. vorerst trainiere ich ausschliesslich im fitness-studio: gerätetraining oberkörper klappt gut, beine (auch einbeinig) wage ich noch nicht - habe angst vor einer zu einseitigen entwicklung, die dann nur probleme macht. in sachen cardio komme ich gut mit dem ruderergometer zurecht und werde jeden 2.-3.tag eine einheit einschieben.

    sportives laufen wird vor ende april wohl schwierig werden, aber ab mitte februar darf ich schwimmen und ab anfang märz radfahren (auf dem ergometer, vorerst). ich setze mir einen halbmarathon im sommer und einen berglauf im herbst als neue saisonhöhepunkte. das hält die moral oben.

    bis bald und
    liebe grüsse :wink
     
  4. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    die o.g. sache mit dem ruderergometer war eine schnapsidee; bei einbeiniger ausführung sitze und ziehe ich derart krumm, dass mein rücken laut STOP! sagt. also: pause, und im laufsport-forum blättern ;).

    wünsche euch gute kilometer und viel spass =)
     
  5. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    hm, nachdem sich tinkers ohnehin nicht mehr meldet (sehr schade ;(, wie ich finde, ich hoffe es geht dir gut, kerstin!) missbrauche ich den thread mal als genesungsstory: der gips ist ab, der schock 8o über den verlust an muskelmasse verdaut. erste leichte belastungen (teilbelastung beim gehen) sind möglich. an ergometertraining etc. ist allerdings noch nicht zu denken. derzeit trainiere ich einen reinen oberkörper-hst-plan und schliesse gerade die 5er-phase ab. nach einer dekompensation steige ich in ein 5x5 programm ein, nur für den oberkörper. was die beine anbelangt, muss ich von tag zu tag schauen - therabänder etc. liegen bereit.

    :wink
     
  6. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    ... ich melde mich dann mal vollkommen genesen zurück. gab`s was interessantes in der zwischenzeit? ;)

    :wink
     
  7. #66 Tinkers, 06.10.2007
    Tinkers

    Tinkers Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, bin auch mal wieder da! Durch einen Umzug und private Problemchen Habe ich leider allen Sport schleifen gelassen, ABER seit 2 Wochen bin ich wieder soweit fit, das ich mich wieder ans Training gemacht habe! Ich habe jetzt einen netten Lauftreff gefunden, bin sehr down, das meine ganze tolle Kondition den Bach runter gegangen ist!

    @Franz: freue mich aber, das Du noch an mich denkst! Gehts dir gut?

    LG :wink
     
  8. #67 womanizer, 17.10.2007
    womanizer

    womanizer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe mal den Anfang deines Threads überflogen...du hast jetzt das Beste getan fürs Laufen..hast dich einem Lauftreff angeschlossen, dort sind kompetente Leute.
    Ansonsten beim Laufen nicht übertreiben. Hör auf den Körper. Kondition hast du recht schnell aufgebaut, aber die Muskeln, Sehnen usw. brauchen dazu viel länger.

    Liebe Grüsse
     
  9. #68 KingLui, 17.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Muskeln wachsen im Vergleich zu Sehnen viel schneller.
    Das ist wie, wenn man Petersilie und Kakten vergleicht.


    MfG KL
     
  10. #69 Tinkers, 22.10.2007
    Tinkers

    Tinkers Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin!

    Also ich bin wirklich erstaunt, wie schnell man doch wieder recht fit werden kann, meine Pace habe ich schon wieder deutlich gesteigert, ich laufe 2x pro Woche im Lauftreff und privat nochmal mindestens 3x. Bin schon wieder richtig süchtig nach der Lauferei!

    LG Kerstin
     
  11. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kerstin,

    na klar denke ich an Dich! ;)

    Ich bin aus zeitlichen Gründen nicht mehr sonderlich aktiv in Foren, hier eigentlich gar nicht mehr. Schade, aber der Beruf geht eben vor.

    Ich finde es toll, dass Du Deine Ziele noch immer mit Nachdruck verfolgst und wünsche Dir viel Glück und noch mehr Erfolg in allen Lebenslagen.

    Vielleicht "sieht" man sich ja mal.

    LG Franz :wink
     
  12. #71 Tinkers, 06.12.2007
    Tinkers

    Tinkers Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Franz, schön von dir zu lesen!
    Ja, ich bin total motiviert, komme auch gerade vom Lauftreff!
    Das mit der Arbeit und zu wenig Zeit für irgend welche Foren kenne ich auch, bin meistens auch nur Phasenweise vors Laptop zu bekommen (privat mein ich jetzt *ggg*)

    Ja, das Laufen macht weiter Fortschritte, der Trainer, den mein Arbeitgeber für die Betriebssportgruppe sponsert bringt richtig viel!

    Also dann auch für Dich alles Gute, ich schau hier immer mal wieder rein!
     
  13. #72 animaga, 07.02.2008
    animaga

    animaga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, hier meldet sich eine noch blutigere Anfängerin!

    Kerstin, ich bin schwer enttäuscht vom Inhalt dieses Threads!!! :D
    Bei der Überschrift hätte ich mir sowas vorgestellt wie "Nach 2 Minuten kann ich schon nicht mehr, was mache ich nur?", dazu hätte ich mir dann denken können "Jaja, ich bin schon ganz schön gut!" Aber nein, Du bist ja der Wahnsinn für eine "Anfängerin" Respekt!! Auch zu den 10 Kilos! :]

    Ich habe erst -gute Vorsätze 2008 und so- im Januar angefangen und war heute schon ganz stolz, dass ich 7 Kilometer am Stück geschafft hab. Damit war ich dann aber auch schon gut fertig... ::XX

    Geht das eigentlich nur mir so, dass ich, seit ich die Laufsache angefangen habe, viiiiel mehr esse als vorher? ?(

    Naja, ich hoffe jedenfalls, dass ich irgendwann auch mal nur halbwegs so fit bin wie Kerstin! :eek:)

    Achso, ganz vergessen, ich bin die Sabine!
    Liebe Grüße an Euch alle! :)
     
  14. Anzeige

  15. #73 PatrickT, 08.02.2008
    PatrickT

    PatrickT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Naja, beim Laufen werden ja einige Kalorien verbrannt, demnach braucht der Körper mehr Nahrung, um seinen Kalorienbedarf abzudecken.
     
  16. #74 Tinkers, 14.02.2008
    Tinkers

    Tinkers Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    @animaga: ich habe auch mehr Hunger wenn ich viel laufe. Ist auch verständlich, da du ja mehr verbrauchst. Ich versuche das immer halbwegs im Griff zu behalten, da ich auch gerne futtere, wenn ich mal keinen Sport mache X(

    Also wenn du schon 7 km am Stück läufst in der kurzen Zeit bist du doch schon ganz ordentlich dabei! Weiter so!
     
Thema: Blutiger Anfänger braucht Tipps!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufforum anfänger

    ,
  2. laufforum tagebücher

    ,
  3. sport anfänger tagebuch

    ,
  4. laufen anfänger tagebuch,
  5. halbmarathon laufen als blutiger anfänger,
  6. halbmarathon blutiger anfänger,
  7. halbmarathon anfänger,
  8. blutiger anfänger 10km,
  9. mit schmerztabletten halbmarathon,
  10. Welcher Joggingschuh bei Achillissehnenreizung,
  11. als blutiger anfänger 10 km lauf in acht wochen,
  12. anfänger laufforum,
  13. anfänger laufen geschwindigkeit m 400,
  14. Laufsport Schmerztabletten,
  15. Laufforum Anfänger 51491,
  16. laufen forum anfänger,
  17. habt ihr tipps für triathlon anfänger forum,
  18. laufsport anfänger km/h,
  19. halbmarathon schmerztablette,
  20. unfall umkinicken,
  21. halbmarathon schmerztabletten,
  22. schmerztabletten halbmarathon,
  23. laufbandanalyse als anfänger,
  24. renntempo halbmarathon herzfrquenz
Die Seite wird geladen...

Blutiger Anfänger braucht Tipps! - Ähnliche Themen

  1. Blutiger Anfänger braucht Hilfe !

    Blutiger Anfänger braucht Hilfe !: Hallo Leute, ich stelle mich erstmal kurz vor und schildere euch was mich dazu verleitet diesen Thread zu eröffnen. Mein Name ist Philipp,...
  2. Blutiger Anfänger braucht dringend Rat

    Blutiger Anfänger braucht dringend Rat: Hola! Wie mein Titel schon verrät, bin ich blutiger Anfänger :(. Ich bin seit ca. einem Monat im Studio und die Trainer dort raten mir alle...
  3. Blutiger Anfänger

    Blutiger Anfänger: Hallo Zusammen! Bin beim stöbern auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, wenn es hier niemanden gibt um meine Zahlreichen Fragen zu...
  4. Kendo blutiger Anfänger

    Kendo blutiger Anfänger: War dieses Jahr in Japan und habe dort Kendo kenne gelernt. Macht das jemand hier? Wie lange braucht man, um daran richtig Spaß zu haben? Finde es...
  5. Blutiger Anfänger braucht hilfe und Tipps

    Blutiger Anfänger braucht hilfe und Tipps: da ich mittlerweile ein kleines wohlstandsbäuchlein habe dachte ich mir fange ich so langsam mal an zu trainieren, aber ganz so einfach ist das...