Blutspende

Diskutiere Blutspende im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi Leute hab mal ne frage zum Blutspenden. hat das Vor oder Nachtteile für das Bodybuilding?????

  1. #1 Skyliner1987, 23.11.2007
    Skyliner1987

    Skyliner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hi Leute hab mal ne frage zum Blutspenden.
    hat das Vor oder Nachtteile für das Bodybuilding?????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blutspende. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schpeik, 23.11.2007
    Schpeik

    Schpeik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Blutabnahme ist der Blutdruck für Kurze Zeit etwas niedriger. Jedoch nur für eine vernachlässigbar kurze Zeitspanne.
    Ob sich das in irgendeiner Weise aufs BB auswirkt, weiß ich nicht.

    Aber wenn du gesund bist, kann es sicher nicht schlecht sein, du verdienst ~20€ :D und abgesehen davon ist es sicher nicht schlecht wenn der Körper das Blut mal reproduzieren muss.
    Zu oft würd ichs halt auch nicht machen.

    Aber mal ganz ehrlich: Im Grund genommen hab ich keine Ahnung, bin kein Mediziner, hab mir halt überlegt das es in eeetwa soo sein wird : )

    Áber mal sehen vielleicht kennt sich noch jemand besser damit aus.


    mfG :wink

    Schpeik
     
  4. Antrax

    Antrax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nicht Fit genug wärst fürs Blutspenden, würde man dir garkeine Blutabgabe erlauben...
    du wirst davor getestet, ob du auch körperlich in der Lage dazu bist, Betäubungsmittel konsumiert hast etc...

    es heißt Blutspenden...
    da gibts es normalerweise ja nur was zu trinken und zu essen dannach...

    ich finds ehrlich gesagt assi (sorry Schpeik falls dich damit angegriffen fühlst, ist net meine Absicht) wenn man Blut spenden geht nur wegen dem Geld.

    Grüßle
     
  5. #4 KingLui, 23.11.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    btw and sry for OT:

    Nur wegen des Geldes ;)...

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!

    MfG KL


    PS: Sorry, falls dich das nervt :zack
     
  6. Zim

    Zim Guest

    Bei uns (Basel/CH) gibts kein Geld, nur ein Sandwich und was zu trinken. Den ausführlichen Bluttest gibts dafür mit allem drum und dran.

    Ich habs bisher einmal gemacht. Am nächsten Tag bin ich afaik wieder ohne Probleme trainieren gegangen.

    Normalerweise kann man das alle 3-4 Monate machen. Gibt jedoch noch zig weitere Einschränkungen.
     
  7. Jopper

    Jopper Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Es ist doch völlig egal, warum jemand Blut spenden geht. Hauptsache die Leute spenden!!

    Also dass das Vorteile fürs BB hat kann ich mir nicht vorstellen. Du wirst aber nicht um mehrere Wochen zurückgeworfen ;)Also mach es!!!

    So nebenbei. Ich glaube, der Körper braucht sogar mehrere Monate, um das gespendete Blut wieder herzustellen. Was ich mir also vorstellen könnte wäre, dass durch die mindere Anzahl von roten Blutkörperchen weniger Sauerstoff transportiert werden kann...
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das Blut ist innerhalb kurzer Zeit wiederhergestellt, mit den Eisenvorräten dauert es allerdings etwas länger... am gleichen Tag würde ich nicht mehr trainieren gehen, Ausdauersport schon gar nicht
     
  9. Anzeige

  10. Antrax

    Antrax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    KingLui,
    ich bin ein Schwabe,
    ich habs net so mit Grammatik :lol:
     
  11. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    hab heute meinen blutspendeausweiß bekommen.. nu weiß ich auch mal welche blutgruppe ich habe.

    ausserdem, als ich den ausweiß gerade in der hand hatte, habe ich mal drüber nachgedacht. man sollte das auf jedenfall mal gemacht haben, alleine wegen der ganzen test's die die an eurem blut durchführen (HIV, Hepatitis etc.) denn ich bin mir nun sicher, dass ich sauber bin..

    heutzutage kanns ja jeden treffen mit allmöglichen krankheiten, von daher lohnt es sich auf jedenfall...



    gruß

    hummel
     
Thema: Blutspende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness blutspenden

    ,
  2. blut reproduktion

    ,
  3. blutreproduktion

    ,
  4. bodybuilding blutspenden,
  5. blutspenden bodybuilding,
  6. blutspende fitness,
  7. blutspenden und fitness,
  8. blutspenden basel,
  9. blutspenden fitness,
  10. blutspenden fitnessstudio,
  11. reproduktion nach blutspende,
  12. blutspende reproduktion,
  13. blutspenden basel geld,
  14. bodybuilding blutspende,
  15. blutspende bodybuilding,
  16. blutspende basel,
  17. blutspenden und fitnessstudio,
  18. blutspende basel Geld,
  19. blutspenden pumpen,
  20. basel blutspende aufwandsentschädigung,
  21. blutspende fitnessstudio,
  22. wie schnell reproduziert sich blut,
  23. fitness vor blutspende,
  24. fitness und blutspenden,
  25. blutspende reproduziert
Die Seite wird geladen...

Blutspende - Ähnliche Themen

  1. Blutspende - Blutwerte - Eisenwert

    Blutspende - Blutwerte - Eisenwert: Moin, war heute zum ersten Mal zur Blutspende. Nun haben die mir gesagt, dass ich für eine Frau einen super Eisenwert hab, und durch mein...
  2. Anatomisch-Physiologischen Auswirkungen von Blutspenden(Plasma) und Auswirkung auf KT

    Anatomisch-Physiologischen Auswirkungen von Blutspenden(Plasma) und Auswirkung auf KT: Hi, ich wollte demnächst das Blutplasmaspenden anfangen und mich erkundigen wie das in Kombi mit dem Krafttraining aussieht. Was sind denn die...
  3. Blutspende

    Blutspende: Hallo zusammen ich wollte demnächst mal Blut spenden gehen. Vorher wollte ich jedoch fragen ob dadurch der Muskelaufbau oder meine Kraft...