Boardgeschwindigkeit

Diskutiere Boardgeschwindigkeit im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Geht es nur mir so, oder wird das Board immer langsamer? Es dauert immer einige Sekunden, bis sich die Seite aufgebaut hat. Am längsten muss ich...

  1. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Geht es nur mir so, oder wird das Board immer langsamer? Es dauert immer einige Sekunden, bis sich die Seite aufgebaut hat. Am längsten muss ich beim Schreiben von Beiträgen warten.

    Gruß,
    SETH
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Boardgeschwindigkeit. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe nicht, wie man ein WBB einsetzen kann.

    www.invisionboard.com

    Schlägt von der Geschwindigkeit sogar das VB.

    Aber eigentlich finde ich den Speed recht ok~
     
  4. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm....ich habe eigentlich keine Geschwindigkeitsprobleme. Mal abgesehen von dem was vor ein paar Wochen im Portal herschte. Aber das ist ja eigentlich erledigt.

    @Xtale, was hast Du gegen WBB? Ich finde die Funktionen eigentlich nicht schlecht. Es gibt zwar ein paar Bugs, die man aber manuell beseitigen kann. Vielleicht stelle ich ja irgendwann einmal um. Vielleicht muss ich das ja auch machen, weil das WBB keine 10000 User verwalten kann :D
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Die Speedprobleme tauchen auch nicht ständig auf. Momentan geht es recht flott. Dann gibt es aber wieder Zeiten, wo der Rechner ewig braucht. Vielleicht liegt das ja an der Anzahl der Besucher, ich behalte das mal im Auge.

    Gruß,
    SETH
     
  6. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eher abends oft das gefühl, daß das board sehr lahmt...
     
  7. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    das hängt auch vom hoster ab.
    wenn der server von denen viele php-scripts auf einmal bewältigen muß, dann zieht sich das eben etwas.
    vor allem von 18.00 bis 22.00 uhr kommt sowas häufig vor.

    hab ich bei den eigenen pages früher auch gehabt, seit ich nen neuen hoster hab ists eher selten.
    aber bisher hat der speed schon gepasst.
     
  8. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    bei welchem hoster is das board hier denn gehostet?
     
  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    @sven: all-inkl.com ?

    Gruß,
    SETH
     
  10. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    all-inkl.com?
    Wie kommst Du denn darauf? :D
    Wenn die Userzahlen in den nächsten Monaten steigen, werde ich eh den Provider wechseln. Aber für die Anfangszeit reicht das doch eigentlich aus.
     
  11. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    schaut euch mal das www.meerschweinforum.de

    ist bei vc-server.de gehostet. dort hab auch ich meinen webspace...
    und das beste absolut 100%ig unlimited traffic, und ich muss es wissen bin da supporter im board *gg*
     
  12. Ramius

    Ramius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2002
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Warum Wbb

    Hi Xtale,
    Weil es vielleich das einzige Board in Deutsch ist ?? :D
    oder
    das man für nur 25 Euro das professionelle WBB2 bekommt ??
    und das neue RC2 macht richtig speed. :]

    Gruß Ramius
     
  13. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Da sitze ich mal wieder zu später Stunde vor dem Rechner und muss sagen, dass komischerweise gerade nachts, wenn wenig bis gar keine User auf dem Board sind, die Geschwindigkeit ziemlich lahm ist. Macht dein Provider nachts ein paar Leitungen dicht ;)

    Gruß,
    SETH
     
  14. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Professionell, das ich nicht lache. Ich frage mich noch immer, wie man für diesen Schund nur Geld ausgeben kann.

    1. Speed *lol*
    2. Unsauberer Code und unsauberes Datenbankmodell
    3. Schlechte Template-Lösung
    4. Unübersichtliches und verbugtes Admin Center

    Sind die vier Punkte, die mir spontan zum wbb2 einfallen.

    Wofür teures Geld bezahlen, wenn ich ein Board haben kann, was schneller, sicherer, benutzerfreundlicher, wesentlich besser programmiert ist, und vor allem in allen Punkten mit dem VB3 gleichziehen kann.
     
  15. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Das was ihr habt ist aber nicht gerade das Optimum an Benutzerfreundlichkeit und man kann ein wbb1 so aufbohren, dass es mehr Features hat als das wbb2 und das 4 free und Speedprobleme hab ich keine. Bugs im Admin Control Panel sind noch gar keine vorgekommen und selbst da kann man manuell so viel implementieren dass im Prinzip keine Grenzen gesetzt sind.
     
  16. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ist natürlich auch ne Glaubensfrage, welches Board man favorisiert. Hier mal eine relativ neutrale Messung:

    aja.. und btw..

    bei sowas würde mein Provider nicht lange mitmachen :D
     
  17. Anzeige

  18. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Abgesehen vom obrigen, kleiner Tip, geh mal mit Mozilla auf euer Board;)
     
  19. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    ach.. Minderheiten lassen wir mal unter den Tisch fallen :D
     
Thema: Boardgeschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Board Geschwindigkeit