Bodybuilding und Krafttraining trotz Magenverkleinerung

Diskutiere Bodybuilding und Krafttraining trotz Magenverkleinerung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen... Vorweg...bitte nur Kommentare, wenn Ahnung von der Thematik besteht. Menschen die keinen Plan von der Thematik haben,geben oft...

1. #1 esteriaanmen, 01.04.2025
    esteriaanmen

esteriaanmen Neuer Benutzer

Hallo zusammen...

Vorweg...bitte nur Kommentare, wenn Ahnung von der Thematik besteht.
    Menschen die keinen Plan von der Thematik haben,geben oft ein falsches Bild ab,oder falsche Ratschläge, die Null zweckmäßig sind.

Ich habe vor meiner Magenverkleinerung schon Kraftsport gemacht und hatte zu der Zeit keine Probleme, vor allem mit Muskelaufbau.
    Jetzt nach der Magenverkleinerung habe ich wieder angefangen mit Kraftsport und leider tauchen natürlich Probleme auf. Woran das natürlich liegt weiß ich. Darum geht es auch nicht. Ich habe aber von Leuten mit ähnlichen werdegang gehört,die weniger Probleme haben und die einen Weg der Ernährung gefunden haben,der zu passen scheint.
    Nach einem intensiven Training brauche ich fast 5 Tage Regeneration,wegen dem Muskelkater. Davor waren es immer drei Tage ca.
    Ich suche daher Menschen mit ähnlichen werdegang, die mir Ratschläge geben können,was das Training, Ernährung und Supplements angeht.
    Was esst ihr nach einem guten intensiven Training?
    Wie und mit was Supplemetiert ihr?
    Wie läuft es bei euch mit dem Muskelaufbau?
    Dabei bin ich natürlich sehr an der Meinung von anderen Frauen interessiert.
    Leider vertrage ich seit der Verkleinerung auch nur das Eiweiß von Layenberger. Suboptimal ich weiß,aber besser wie keins.
    Auch mit Milch, Quark und Jogurt gibt es Probleme in Form von Unverträglichkeiten.
    Daher will ich mir hier auch alternativen holen,die helfen können das zu umgehen.

Unzweckmässige Komis bitte ich zu vermeiden,warum wieso und weshalb,bringen nix mehr, da der Kecks schon gegessen ist.
    Soviel soll gesagt sein...es war gesundheitlich einfach nötig und die Genetik hat mir da leider auch nicht viel in die Karten gespielt.
    Achja...und Disziplin und problematisches Essverhalten war nicht der Grund für das Übergewicht,sondern tatsächlich Genetik, Schilddrüsenunterfunktion und eine problematische Schwangerschaft die alles ins Rollen brachte.
    Davor war ich Leistungssportlerin und hatte nie Probleme mit Gewicht. Ich bin auch keine 20 Jahre mehr und habe mit 41 jahren mittlerweile einen echt langen Leidensweg hinter mir,bis klar war was Probleme waren und deren Behandlung.
    Ich meine, mein Sohn ist nun 17 Jahre und seit seiner Geburt habe ich weiter den Sport gemacht, hab mir dabei alles ruiniert wegen dem Übergewicht (knie zbs),bis ich radikal gesagt habe,nun reicht es.
    Jetzt sind einige Jahre vergangen und ich habe einiges probiert und herausfinden können,was ich gut vertrage und was nicht,so das ich nun wieder richtig einsteigen kann.

Daher wäre ich sehr dankbar für Erfahrungen, die hier vielleicht der eine oder andere gemacht hat und eines respektvollen Umgangs miteinander.
    Danke im Voraus

2. Anzeige

3. kuriiroobi

kuriiroobi Benutzer

Respekt, wie du da drangeblieben bist – echt stark. Ich hab keine Magenverkleinerung hinter mir, aber ein bisschen was über Verträglichkeiten und angepasste Regeneration gelernt. Vielleicht bringt ein Splitsystem mit längeren Pausen dir was? Und bei Protein: Verträgst du pflanzliche Alternativen wie Erbse oder Reis?

Thema:

Bodybuilding und Krafttraining trotz Magenverkleinerung

Die Seite wird geladen...

Bodybuilding und Krafttraining trotz Magenverkleinerung - Ähnliche Themen

1. Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?

Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?: Ich bin derzeit etwas muskulär aufgebaut und würde mit Laufen und Cardio Sport das wieder ausgleichen. Kennt ihr gute Trainingsmethoden. Ich bin...
  2. Und tschüss, Bodybuilding! :-( Und jetze?

Und tschüss, Bodybuilding! :-( Und jetze?: Guten Tag, da ich in den letzten Wochen und sogar schon Monaten immer wieder, immer öfter und immer länger Schulterschmerzen NACH dem Training...
  3. Vegane Ernährung im Bodybuilding

Vegane Ernährung im Bodybuilding: Hallo! Man hört ja immer wieder mal, dass irgendein Leistungssportler sich vegan ernährt und dass da alles toll funktioniert. Aber ich bin leicht...
  4. Bodybuilding Statement Shirts (Sammelthread)

Bodybuilding Statement Shirts (Sammelthread): Moin, ich kaufe mir aktuell Statements Shirts ein. Diese langweiligen Marken-Shirts von Firma XYZ ist einfach viel zu langweilig. Ich habe mir...
  5. Fasten und Bodybuilding

Fasten und Bodybuilding: Hallo Gemeinschaft, mein Vorsatz für dieses Jahr ist es 7-14 Tage lang zu Fasten. *Hühnerbrühe, Tee und Säften Ich betreibe Kraftsport und will...