Bodyweight Training Liegestütze

Diskutiere Bodyweight Training Liegestütze im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Ich baue immer mal gerne bodyweight Training in meine Routine ein und erkundige mich im Internet regelmäßig nach herkömmlichen Übungen wie zB...

  1. #1 MysticNic, 03.07.2018
    MysticNic

    MysticNic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich baue immer mal gerne bodyweight Training in meine Routine ein und erkundige mich im Internet regelmäßig nach herkömmlichen Übungen wie zB der Liegestütze und suche nach neuen Varianten

    Bin auf den sogenannten Sliding Push Up gestoßen oder auch Butterfly Push Up gestoßen.
    Dazu nimmt man zwei Handtücher, Shirts oder auch Klarsichtfolien und man braucht einen glatten rutschigen Untergrund
    Danach geht man möglichst breitarmig runter in den Liegestütz und um sich hochzudrücken führt man die Arme zusammen während man sich gleichzeitig hochdrückt.
    Hab es versucht Ist sehr anspruchsvoll vor allem auch die Körperspannung zu halten

    Was hält ihr von der Übung
    Denkt ihr dass man durch diese Übung nochmal nen neuen Reiz an die Brustmuskulatur setzen kann ?
    Fühlt sich richtig schwer an obwohl es ja nur eigenes Körpergewicht ist
    Die Bewegung ist ja die selbe wie Fliegende oder Butterfly

    Hat von euch jemand die Übung auch schon mal gemacht?

    Gruß Nico
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 03.07.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Hätte da Sorge bei zunehmender Muskelerschöpfung das mir die Arme auf dem glatten Untergrund seitlich abrutschen und ich mich verletze. Ähnlich wie bei Dips an Ringen...
     
  4. #3 MysticNic, 03.07.2018
    MysticNic

    MysticNic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da ist auf alle Fälle was dran ^^
     
  5. #4 Agil123, 11.07.2018
    Agil123

    Agil123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde so etwas cool. Mache ich auch ständig. Bringt aufjedenfall ne menge. Du Trainierst einfach muskeln die du sonst nicht Trainierst.
    Ich baue solche dinge auch zwischen meinen Fitnesstudio Übungen ein.
     
  6. Anzeige

Thema:

Bodyweight Training Liegestütze

Die Seite wird geladen...

Bodyweight Training Liegestütze - Ähnliche Themen

  1. Bodyweight und Hanteltraining kombinierbar ?

    Bodyweight und Hanteltraining kombinierbar ?: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Geschlecht : Männlich Alter...
  2. Umstellung Trainingsplan auf bodyweight training

    Umstellung Trainingsplan auf bodyweight training: Umstellung Trainingsplan auf bodyweight training (Fit ohne Geräte) Hallo Forum, ich bin neu hier und seit kurzem so richtig Fitness fanatisch....
  3. Abnehmen und Muskelaufbau - Cardio VS Bodyweight Training

    Abnehmen und Muskelaufbau - Cardio VS Bodyweight Training: Hallo Fitnessgemeinde, ich habe einige Fragen, bzw ein Problem ... und ja, mir ist bewusst, dass ich hier evtl. auch konträre Antworten...
  4. Ernährungsplan zum Bodyweight-Training

    Ernährungsplan zum Bodyweight-Training: Hallo Leute, also ich bin hier absoluter Neuling und hab mal eine Frage zu meinem Essensplan bzw. ob der ok so ist. :D Erstmal was zu mir....
  5. GK Plan Bodyweight 2x pro Woche

    GK Plan Bodyweight 2x pro Woche: Ich habe lange klassisches Krafttraining betrieben und bin vor nem guten Jahr auf Training mit dem eigenen Körpergewicht (Hybrid) umgestiegen....