Bourne verschwörung

Diskutiere Bourne verschwörung im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi @ all wollte fragen ob jemand weiß welche kampftechnik(en) er da verwendet hat in die bourne verschwörung kennt jemand offensive...

  1. keX

    keX Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hi @ all

    wollte fragen ob jemand weiß welche kampftechnik(en) er da verwendet hat in die bourne verschwörung

    kennt jemand offensive kampftechniken???

    würde mich über antworten freuen

    mfg keX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bourne verschwörung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TopTen

    TopTen Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs wenn du dir ne reelle kampfsportart/technik suchst, das im fern ist doch sowieso alles choreographiert und kommt dem echten nicht nah...
     
  4. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Er war früher in einer Spezialeinheit. D.h. er genoss eine Spezialausbildung, die du nie erlernen kannst.
    Grundsätzlich hat TopTen recht. Viele Polizei-, Militär- und Spezialeinheiten haben Teile aus Wing Chung in ihrem System. Trotzdem ist das kein Vergleich.
     
  5. keX

    keX Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Da habt ihr schon recht das das in real natürlich nicht geht.

    ich will eigentlich wissen aus welchen kampfstilen das ungefähr besteht, weil in meiner gegend gibt es sehr oft schlägerein und da will ich mich halt zu verteidigen wissen. und ich finde eine sehr offensive verteidigung am besten.

    Kennt irgendjemand gute wing chung vereine aus österreich???
    Gibt es sonst noch gute offensive kampfstile???

    hoffe auf baldige antworten

    mfg keX
     
  6. #5 desenator, 16.01.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Krav Maga
    Google mal danach. Soll sehr schnell zu erlernen sein .Und sehr sehr effektiv
     
  7. keX

    keX Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hab mal danch gegoogelt und ich finde es nicht so schlecht.
    werd mal schauen vielleicht ergibt sich da was...

    danke :]
     
  8. #7 moerchen, 17.01.2007
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    offensive verteidigung?
    hm, da würde ich neben krav maga noch muay thai oder boxen allein empfehlen bzw. mir mal ansehn.
    außerdem ist free fight an sich sicherlich ne gute sache zur sv.
    allgemein wird dir vollkontakt sparring bestimmt was in sachen sv geben.

    und zur bourne identität/verschwörung ( in teil 1 gefallen mir die kampfszenen allerdings besser):
    ich hab mich auch immer gefragt, was dort als kampfstil verwendet wird.
    aber wie schon gesagt sind das nur eingeübte bewegungen, die von film zu film entweder realistisch oder spektakulär rüberkommen sollen.
    was die echten spezialagenten lernen wissen die filmemacher sicherlich nicht und das lässt sich bestimmt auch nicht unter WT oder sonst was zusammen fassen.
    die nehmen sich überall das brauchbarste raus und schustern das dahingehend zusammen, den feind zu neutralisieren ... und so schlimm wirds bei dir doch nich sein ;)
     
  9. TopTen

    TopTen Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    meistens erledigt aber auch bei den spezialeinheiten e.t.c. alles das großkaliber^^ aber im fernsehen wär das ja langweilig ;)
     
  10. keX

    keX Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    @ moerchen
    werd die mir auch mal anschauen
    hab da noch ne frage: soll ich die 2 oder3 sachen alle gleichzeitig machen oder einzeln
    ich würde sagen eher einzeln, aber wie lang soll ich dann eines durchziehen??? :crazy:
     
  11. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage war, welche Kampfkunst bei dem Film benutzt wird. Darauf gibt es keine spezielle Antwort. Denke es wurde alles genannt.
    Wenn du auf der Suche nach der passenden Kampfkunst für dich bist, gibt es dazu 1000 Threads.

    @keX, das ist absolut sinnlos! Als Anfänger drei Sachen auf einmal machen zu wollen. Wenn du ne offensiver Kampfkunst willst, dann mach so sachen wie Boxen, Kick-/Thaiboxen, Freefight, Krav Maga (alles Sport außer Krav Maga) usw. je nachdem was bei dir angeboten wird. Und dabei bleibts dann erstmal das erste (halbe) Jahr.

    @moerchen Ich weißt nicht, ob du das jetzt auf mich bezogen hast, aber ich hab nie behauptet, dass sich das unter WT o.ä. zusammenfassen lässt. Jedoch ist es Fakt, dass viele Standup Sachen aus Systemen wie WT übernommen sind oder zumindest Ähnlichkeit haben.

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich *ing *ung Sachen nur bedingt in SV Situationen eignen. Und wenn, dann erst nach min. 3-4 Jahren Training.
     
  12. #11 moerchen, 17.01.2007
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    nene, keine angst, sollte keine kritik oder was in die richtung sein, denn dafür weiß ich einfach zu wenig ;)
    aber man trifft immer wieder leute an, die sagen:
    "die und die spezialeinheit trainiert das und das"
    z.b. krav maga beim mosad (schreibt man´s so?) ... davon halte ich nicht so sehr viel, da die spezialeinheiten immer was anderes lernen, als die zivi´s ^^
    klar ist, dass sich überall bedient wird und wenn dann bestimmte dinge z.b. WT sehr erfolgreich angewendet werden können, dann immer schön dort bedienen, wo es am besten ist =)
    aber das "problem" dort dann was festes auszumachen ist in meinen augen, dass dort halt zu einer gewissen zeit eine bestimmte person steht und das unterrichtet, was sie kann bzw gelernt hat.

    allerdings vertrete ich auch die meinung, dass gute SV eher in systemen wie KM oder in kampfsportarten wie MT trainiert werden kann, da in vielen weichen künsten die philosophie dominanter ist und oft auch davon ausgegangen wird, immer ausweichen zu können - ausnahmen bestätigen wie immer die regeln ;)

    @keX:
    auf keinen fall alles auf einmal - das bringt nix.
    das sind nur die sachen, die mir eingefallen sind.
    mach da am besten überall probetrainings und schau dann, was dir am besten zusagt.
    später kannst du dich immer noch fortbilden :]
     
  13. Anzeige

  14. #12 Lifestyle, 17.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Kex, schau dir mal den Film ong-bak oder revenge of the warrior an. Denke die Kampfszenen werden dir noch besser gefallen. Der Hauptdarsteller ist Tony Jaa. Hier kannst du was über ihn lesen, vor allem, welche Kampfkunst er beheerscht http://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Jaa
     
  15. keX

    keX Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    werd die mir mal anschauen...
    werde mal bei allem guten was ich so finde ein probetraining machen und mich dann entscheiden...

    danke schon mal für die vielen antworten.

    hat jemand erfahrungen mit guten krav maga schulen???
    vor allem in österreich.

    hat von euch schon jemand krav maga gemacht oder macht er es gerade???
    wie kann man das in die realität umsetzen???

    mfg
     
Thema: Bourne verschwörung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bourne kampfstil

    ,
  2. Bourne Kampftechnik

    ,
  3. jason bourne kampftechnik

    ,
  4. bourne identität kampfsport,
  5. Kampftechnik bourne,
  6. kampftechnik jason bourne,
  7. bourne identität kampfstil,
  8. bourne identität kampfkunst,
  9. kampfsport bourne identität,
  10. kampftechniken spezialeinheiten,
  11. kampfstil bourne,
  12. f,
  13. bourne kampfsport,
  14. kampftechnik bourne identität,
  15. die bourne identität kampfkunst,
  16. kampfsport spezialeinheiten,
  17. kampfsport bourne ,
  18. spezialeinheiten kampfsport,
  19. jason bourne kampfkunst,
  20. welche kampfsportart macht jason bourne,
  21. kampfstile spezialeinheiten,
  22. kampfstil spezialeinheit,
  23. bourne verschwörung kampftechnik,
  24. spezialeinheit kampfstil,
  25. kampfkunst bourne identität