Boxbandagen

Diskutiere Boxbandagen im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich suche Boxbandagen (bin mir nicht sicher ob dies die richtige Bezeichnung ist). Im Prinzip etwas, was das Tape beim Boxer für die Hände...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich suche Boxbandagen (bin mir nicht sicher ob dies die richtige Bezeichnung ist). Im Prinzip etwas, was das Tape beim Boxer für die Hände z.B. durch Stoff ersetzt. Boxer bekommen ja immer vor einem Kampf die Hände getaped. Ich mag es nicht mit Boxhandschuhen zu boxen, aber wenn ich ohne boxe, habe ich danach immer Abschürfungen an den Knöcheln, die super schlecht verheilen...im Vergleich zu anderen Verletzungen.

    Weiss jemand was ich damit meine? Kann mir jemand sagen wonach ich genau suchen muss?

    Bei Amazon finde ich entweder nur was zur Stabilisierung der Handgelenke oder sowas:

    http://www.amazon.de/Box-Tec-BOX-TE...sr_1_8?s=sports&ie=UTF8&qid=1326898948&sr=1-8


    Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das Gesuchte ist: http://www.amazon.de/Profi-Boxbanda...sr_1_4?s=sports&ie=UTF8&qid=1326898948&sr=1-4

    Hoffentlich kann mir jemand helfen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Boxbandagen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Diese beiden Produkte dienen hauptsächlich zur Unterstützung der Handgelenke. Die Bandagen werden zwar auch über die Fingerknöchel gewickelt, der eigentliche Schutz kommt aber erst durch Boxhandschuhe zustande.

    Bei etwas schwereren Boxsäcken bringen dir die Bandagen bzgl. Knöchelschutz so herzlich wenig, nur in Kombination mit den Handschuhen. Eine gewisse Polsterung ist i.d.R. einfach nötig. Es gibt aber verschiedene Handschuhvarianten, z.B. halboffene wie auch bei MMA verwendet werden - schneller anzuziehen, die Fingerspitzen sind frei - die Polsterung ist jedoch meist auch nicht so stark (Bandagen darunter würde ich persönlich aber auch jeden Fall noch empfehlen).

    Gruß.
     
  4. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Ok, vielen Dank für die Antwort!

    Dann werde ich mir wohl Bandagen mit MMA Handschuhen holen. Boxhandschuhe sagen mir irgendwie nicht so richtig zu.
     
  5. #4 MuayThaiFan, 08.07.2014
    MuayThaiFan

    MuayThaiFan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    lass das, kauf dir richtige bandagen, mit diesem produkt machst du nur deine handgelenke kaputt.. wichtig ist, dass die bandagen unelastisch sind, ansonsten spürst deine finger nicht mehr, wenn du ein wenig zu fest bandagiert hast. auch wichtig ist die länge, wenn du nur für sich trainierst und nicht im ring stehst, dann gilt die regel, je länger desto besser ;-) 4m ist ne gute länge, um deine handgelenke gut zu schützen
     
  6. #5 Geextah, 08.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Auch hier: Ein Thread der über 2 Jahre alt ist. Wir müssen nicht Threadfleddern machen...
     
  7. #6 MuayThaiFan, 08.07.2014
    MuayThaiFan

    MuayThaiFan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    fuck... sorry, ich schau kaum aufs datum, nur auf themen, was mich interessieren.. sorry
     
  8. Anzeige

Thema: Boxbandagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boxen knöchelschutz

    ,
  2. boxbandagen fitness

    ,
  3. richtige boxbandagen

    ,
  4. Box-Bandagen,
  5. boxbandagen für fitness ,
  6. boxen fingerknöchel,
  7. boxen knöchelschutz finger,
  8. boxen abschürfung knöchel,
  9. boxen ohne bandagen,
  10. knöchelschutz boxen,
  11. boxen bandagieren knöchelschutz,
  12. boxbandage knöchel schutz,
  13. getapte hände beim boxen,
  14. getapte boxbandagen,
  15. boxbandagen tapen,
  16. boxen knöchel tapen,
  17. boxbandagen forum,
  18. finger tape boxen,
  19. boxsport bandage knöchelschutz,
  20. boox bandagen für fitness,
  21. boxbandagen für fitnessstudio,
  22. boxen finger knöchel tapen,
  23. bodybuilding box tape,
  24. boxen AbschürfUngen Knöchel,
  25. wie werden die haende beim boxen gewickelt
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.