boxen = ganzkörperworkout ?

Diskutiere boxen = ganzkörperworkout ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; wenn ich jeden tag eine halbe stunde in einen 30 kg schweren boxsack haue ... werde ich davon dann stark oder nur ausdauerd ? wenn ich davon...

1. #1 malarkey, 12.05.2006
    malarkey

malarkey Benutzer

wenn ich jeden tag eine halbe stunde in einen 30 kg schweren boxsack haue ... werde ich davon dann stark oder nur ausdauerd ?

wenn ich davon stark werde: ist boxen ein ausbalanciertes training oder müsste ich ergänzend gewichte heben um ungleichgewichte zwischen gegenspielern zu vermeiden

2. Anzeige

Schau mal hier: boxen = ganzkörperworkout ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HannoverOlli, 12.05.2006
    HannoverOlli

HannoverOlli Erfahrener Benutzer

ich denke es bringt dir ein wenig an kondition und es traininert den trizeps ...viel mehr kannste vom sandsack hauen nicht erwarten

4. KauZ

KauZ Erfahrener Benutzer

Wenn du nur am Boxsack boxt, kannst garnichts erwarten, was in Richtung Muskelaufbau geht.
    Es verbessert sich lediglich deine Kondition.
    Dadurch, dass du so gut wie keine Muskeln aufbaust, musst du auch keine Gegenspieler trainieren.

Wenn du Muskeln aufbauen willst, musst du wohl ins Studio gehen..

5. #4 Del Piero, 12.05.2006
    Del Piero

Del Piero Erfahrener Benutzer

Natürlich wirst du auch bis zu einem gewissen Grad Muskulatur aufbauen,denn schließlich ist ja der ganze Körper in Bewegung.

Im Großen und Ganzen ist es aber richtig,dass sich vorangig deine konditionellen Fähigeiten (Kraft,Ausdauer,Schnelligkeit und Beweglichkeit) verbessern.

Dann führt der Weg nur noch ins Studio.

6. #5 Cassiopeia, 13.05.2006
    Cassiopeia

Cassiopeia Erfahrener Benutzer

Davon wirst Du vorallem eins, gelangweilt!!!

Ein richtiges Boxtraining im Gym ist da schon er als Ganzkörper Workout anzusehen.

7. TOOORR

TOOORR Neuer Benutzer

Eine halbe Stunde ununterbrochen auf einen Boxsack einzuhauen ist sehr sehr anstrengend und zwar nicht nur körperlich, sondern auch psychisch. Das ist einfach total langweilig, vor allem wenn man das "ohne Plan" macht. Wenn man sich das Ganze dagegen in Runden aufteilt und bestimmte Kombination schlägt, zwischendurch immer wieder mal 20 Sekunden "Sprints" einlegt usw. dann wird es interessanter. Durch solch ein Training verbessert man die allgemeine Fitness.

8. Anzeige

Thema: boxen = ganzkörperworkout ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzkörper workout

,
  2. jeden Tag Boxen

,
  3. boxen Körper

,
  4. halbe stunde boxen,
  5. jeden Tag Boxtraining,
  6. boxen körper trainieren,
  7. boxtraining workout,
  8. boxen kondition,
  9. eine halbe stunde pro tag boxen ,
  10. boxtraining jeden tag,
  11. boxen körper aufbauen,
  12. boxen training körper,
  13. boxen ganzkörper,
  14. ganzkörper workout Boxen,
  15. boxsack workout,
  16. boxen für den körper,
  17. kondition boxen,
  18. ganzkörperworkout ,
  19. content,
  20. boxen körperaufbauen,
  21. trainiert boxen den körper gut,
  22. kann ich jeden tag boxen,
  23. boxen jeden tag,
  24. jeden tag thaiboxen,
  25. körper vom boxen
Die Seite wird geladen...

boxen = ganzkörperworkout ? - Ähnliche Themen

1. Wer macht hier auch Boxen ?

Wer macht hier auch Boxen ?: Mache jetzt seid ca. 5 Jahren Boxen und freue mich mal mit gleichgesinnten auszutauschen:)
  2. Krafttraining für Boxen, Maximalkraft?

Krafttraining für Boxen, Maximalkraft?: Wie sollte ich mein Krafttraining planen wenn ich boxen will? Bzw. ich boxe schon fang jetzt aber auch mit dem Krafttraining an. Was muss ich da...
  3. Trainingsplan und Ernährungsplan Boxen & Fitness

Trainingsplan und Ernährungsplan Boxen & Fitness: Hallo Leute, ich bin 16 Jahre, 180cm gross und gehe seit 1-2 Jahren ins Fitnessstudio. Seit paar Monaten habe ich angefangen zu boxen und habe...
  4. Gewichtsklasse im boxen erhöhen

Gewichtsklasse im boxen erhöhen: hallo erstmal es geht um folgendes .... ich bin 1 83 gross und wiege 69 kilo und gehe jetzt seit 4 jahren boxen aber bin unzufrieden mit meinem...
  5. Boxen oder Rad fahren für festere Oberschenkel?

Boxen oder Rad fahren für festere Oberschenkel?: Hi, ich melde mich mal wieder. ;) Im Moment gehe ich neben viermal wöchentlich Krafttraining noch viermal eine halbe Stunde joggen (ggf. ein...