Boxen

Diskutiere Boxen im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; :box Ich hab mich jetzt auch mal dazu entschlossen neben dem bb eine andere sportart zu betreiben und da die verletzungsrate beim football...

  1. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    :box Ich hab mich jetzt auch mal dazu entschlossen neben dem bb eine andere sportart zu betreiben und da die verletzungsrate beim football ziemlich hoch ist und dort viele so um die 120-140kg wiegen ist mir die lust daran verganngen
    ;( :D.
    Gestern hab ich mich dann mal auf der page unseres örtlichen boxclubs umgeschaut und mich dazu entschlossen dort in ca 2 wochen anzufangen. :aua :aua :bumm


    gruß


    ps. boxt hier sonst noch jemand von euch ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Hab 1 Jahr lang geboxt und zwar bei den superleichten damals -65 Kilo :D Hab auch offizielle Kämpfen bestritten (3-1-0). Boxtraining ist imho das geilste Training was es gibt. Momentan spiele ich ja neben BB Fussball und hab daher keine Zeit mehr. Habe mir aber überlegt wieder anzufangen und werde dies wohl tun wenn ich harte 75 Kilo erreicht habe und ne gute Boxfabrik finde. Gurg momentan bei 70 Kilo rum (175 "groß") und brauch afaik 72 Kilo für die nächste Klasse. Will daher harte 75 haben um auch einen kleinen Gewichtsvorteil zu haben. Kann es dir nur wärmstens emfpehlen, Boxen ist super!
     
  4. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    70 kilo? Wat bist Du denn für ein Hemd ??? :D :D
     
  5. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    ich werde zwar nichtsdestotrotz zu den schwerengewichtlern müssen aber weißt du vieleicht wie dei klassen aufgeteilt sind ?
     
  6. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
  7. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Bin (noch) kein Tier, aber 12 Kilo in einem Jahr zugenommen und Körperfettanteil nur um 1% gesteigert (momentan 10%) ist doch akzeptabel ;)
    Und 175 ist ja auch nicht gerade groß :D

    Hm hat sich die Tabelle geändert? Die sah mal anders aus was Gewichtsklassen anbelangt...

    Super-Mittelgewicht will ich machen wenn ich das Gewicht erreicht habe und zugleich "hart" bin.
     
  8. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    X( was sind das denn für genaue gewichtsbeschränkungen ? meine küchenwage kann nochnichtmal in so kleinen einheten messen !


    aber zum glück haben die bei dem club auch "nur" aktive halbschwergewichtler und hübsche lady´s
    :aua :box
     
  9. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Box halt bei den Frauen, da bist du mit deinem Gewicht konkurrenzlos :D
     
  10. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    skip wier wollen es ja nicht gleich übertreiben ne :hey

    am anfang werden erst die 13 jährigen verhauen und wenn ich dann stark genug bin trau ich mich auch mal an ne frau ran ;)
     
  11. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    :D oder halt an Skip :D

    @Haz
    Das heisst Du hast vor einem Jahr noch 58 Kilo gewogen?
    :uih
     
  12. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Genau so ist es. Hat aber eine kleine Vorgeschichte. Hab 2 Jahre davor ein Jahr trainiert gehabt, allerdings nicht so intensiv wie Heute. Hatte da so 65 Kilo und habe mich dann böse am Schlüsselbein verletzt und der Arzt meinte ich solle nie mehr trainieren. Hab ein Jahr gar nichts mehr gemacht und musste natürlich auch mit Kampfsport aufhören. Habe in dieser Zeit rapide abgenommen. Dann ging ich nochmal zu einem Arzt, was ich hätte schon früher machen sollen, und der bzw sie meinte "man kann kaum was machen aber kaputter als kaputt gehts nicht und wenn du die Schmerzen beim Training aushälst mach weiter!". Ich hatte die Wahl zwischen OP und einfach weiterprobieren. Hab mich für das 2. entschieden und mittlerweile spühre ich mein Schlüsselbein nicht mehr und es ist sogar fast ganz verheilt ohne, dass ich je was hab dran machen lassen. Tjo und seiddem gehts stetig aufwärts :)

    Nicht nur an den Kilos hab ich gemerkt, dass es gut geht, OA ist zB von 29 auf 36cm gestiegen und das ziemlich definiert (Bizepsader). Naja bin sicher noch kein Massemonster, aber glaube da gehn noch die einen oder anderen 10 Kilo :D
     
  13. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    ....da fällt mir ein: Wie sieht es mit einem Bild aus? :]
     
  14. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Bild werde ich wohl erst nächsten Monat mal posten. Mein Bauch gefällt mir noch nicht, ansonsten kann ich auch früher eins posten, aber dann nicht mit freiem Oberkörper ;)
    Bin ein kleiner Narzisst :D
     
  15. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    ohne Worte :xx
     
  16. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Sei nicht so ;(
     
  17. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Weichei! :D
    Wenn wir nur perfekte Bodies sehen wollen, schauen wir in die MH. Wir wollen aber sehen, daß es Leute gibt die die gleichen Probleme wie wir haben :D
     
  18. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Ich glaube, dass sollten wir in einem anderen Thread ausdiskutieren (Off Topic) ansonsten sehe ich mich gezwungen dir eine Verwarnung auszusprechen als Mod des Kampfsport Forums :D :D :D
     
  19. #18 Sympath, 04.10.2003
    Sympath

    Sympath Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Um mal wieder zur Frage von d_one zu kommen. Boxe auch seit ein paar Jahren, genauer gesagt jetzt seit knapp 25 Jahren. Wenn man einmal von dem Sport infiziert wurde, dann gibt es kein zurück mehr. Allerdings schau ich in letzter Zeit viel in andere Kampfsportsysteme rein.
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja auch am überlegen, ob ich in Zukunft mal etwas in dieser Art machen soll. Boxen wäre für mich wohl am besten, da ich so etwas von ungelenkig bin ;(
     
  22. #20 dangerdima, 27.10.2003
    dangerdima

    dangerdima Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ey kann man dieses Mixed.Material.Arts auch in Deutschland trainieren oder ist es hier verboten?? Wenn ja kann mir jemand helfen nen Club in Berlin zu finden?!
    thx dangerDima
     
Thema: Boxen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boxen trau mich nicht

    ,
  2. trau mich nicht beim football anzufangen

    ,
  3. bizepsader

    ,
  4. traue mich nicht boxen,
  5. trau mich nicht zum boxen,
  6. hilfe -abe lust auf kampssport traue mich aber nicht zum training,
  7. verletzungsrate football,
  8. trau mich nicht boxen,
  9. bizepsader frau,
  10. nie mehr trainieren,
  11. trau mich nicht boxen anzufangen,
  12. gibt es noch andere bodybuilder wie mich die über 140kg wiegen ,
  13. boxtraining einmal anders,
  14. boxtraining erst zugenommen,
  15. gebrochenes schlüsselbein kampfsport,
  16. trau mich nicht zu einem boxverein zu gehen,
  17. berlin boxen als fitness 18 jahre forum,
  18. Boxsack für Frauen mit dem Körpergewicht von 65 kg,
  19. gewichtsvorteil beim boxen?
Die Seite wird geladen...

Boxen - Ähnliche Themen

  1. Krafttraining für Boxen, Maximalkraft?

    Krafttraining für Boxen, Maximalkraft?: Wie sollte ich mein Krafttraining planen wenn ich boxen will? Bzw. ich boxe schon fang jetzt aber auch mit dem Krafttraining an. Was muss ich da...
  2. Trainingsplan und Ernährungsplan Boxen & Fitness

    Trainingsplan und Ernährungsplan Boxen & Fitness: Hallo Leute, ich bin 16 Jahre, 180cm gross und gehe seit 1-2 Jahren ins Fitnessstudio. Seit paar Monaten habe ich angefangen zu boxen und habe...
  3. Gewichtsklasse im boxen erhöhen

    Gewichtsklasse im boxen erhöhen: hallo erstmal es geht um folgendes .... ich bin 1 83 gross und wiege 69 kilo und gehe jetzt seit 4 jahren boxen aber bin unzufrieden mit meinem...
  4. Boxen oder Rad fahren für festere Oberschenkel?

    Boxen oder Rad fahren für festere Oberschenkel?: Hi, ich melde mich mal wieder. ;) Im Moment gehe ich neben viermal wöchentlich Krafttraining noch viermal eine halbe Stunde joggen (ggf. ein...
  5. Athletic Body - Boxen + Kraftsport

    Athletic Body - Boxen + Kraftsport: Hallo, ich betreibe seit 5 Monaten intensiv Kraftsport. Da mir dies auf die dauer zu eintönig wurde und ich schon immer an Sport wie Boxen,...