Boxsack aufhängen in Wohnung?

Diskutiere Boxsack aufhängen in Wohnung? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo, ich hätte zu gerne einen Boxsack für Zuhause. Wollte jetzt ma fragen ob ihr Erfahrung mit dem aufhängen habt? Meines wissens nach sind...

  1. peder

    peder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hätte zu gerne einen Boxsack für Zuhause. Wollte jetzt ma fragen ob ihr Erfahrung mit dem aufhängen habt? Meines wissens nach sind die Säcke sehr schwer und bräuchten eine massive Decke. Zb. ein Bekannter hat einen Boxsack in seinem Haus, der ist schon öfters Aufgrund des Gewichts, bzw der Belastung durch Schläge nach unten gekommen und hat auch ein relativ großes Loch in der Decke hinterlassen, sowas würde natürlich Fatal in einer Mietwohnung sein.
    Hab mir ein paar angeguckt und wenn würde ich mir sowas holen: Box-Set, Hammer, »Sparring Professional« – OTTO–Online–Shop könnt ihr mir dazu was sagen und/oder Ratschläge geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Boxsack aufhängen in Wohnung?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 23.10.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Erstens frage ich mich was der Boxsack mit Sparring zu tun hat...
    Zweitens wird er viel zu leicht sein und nach ein paar Trainings-
    einheiten nurnoch durchs Zimmer fliegen. Des Weiteren sind die
    Handschuhe schiete, da sollte man mind. 80 Euro ausgeben.
     
  4. #3 Geextah, 24.10.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Der Sack selbst ist auch nicht das Gelbe vom Ei, den hatte ich mal von nem Kumpel geschenkt bekommen, nicht nur, dass er zu klein ist, sondern wenn du da dran richtig trainierst, wird der nach ziemlich kurzer Zeit hinüber sein.
    Der Sack muss aus echtem Leder sein und am besten von einer Qualitätsmarke, dann taugt das auch was.

    Und ja: Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass dir der Boxsack um die Ohren fliegt, wenn du ihn in der Wohnung aufhängst; außer du hast massive Wände bzw. Decke, denn da musst du schon richtig tief bohren um den zu verankern ;)
     
  5. peder

    peder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau also nen richtigen Ledersack kommt dadurch ja schonmal nicht in Frage weil die sind ja um einiges schwerer. Und meinste nicht als Alternative machts so einer auch bevor ich überhaupt keinen habe?
    Oder sind selbst solche Säcke wie der im Link schon zu schwer?
    Nächstes Problem, abgesehen von Wohnung ist auch mein geringes Budget, ich kann mir nicht viel leisten. 100€ sollte da schon die Absolute Schmerzensgrenze sein oder hast du evtl noch andere Alternativen zu einem Boxsack für Zuhause?
     
  6. #5 Exitus, 25.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
    Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Mit einem Ledersack meint Geextah lediglich, dass die Außenhaut des Boxsacks aus Leder besteht - das Gewicht wird erst durch die Füllung des Sacks bestimmt.
     
  7. #6 KingLui, 26.10.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    TWINS Sandsack, Leder/Nylon - jetzt bei TIGERFIST.com | TIGERFIST.COM

    Der Sack ist deutlich zu leicht und wird keinen Spaß machen wenn er nach jedem Schlag wegfliegt.

    Ein Wandsack wäre eine Alternative, wird beim Wing Tsun verwendet. Oder du fängst in einem
    Verein an zu trainieren, da wirst du die meisten Erfolge erzielen.
     
  8. #7 Unregistriert, 26.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Solche Wandhalterungen sind aber auch nur für Betonwände, oder? Kann mir net vorstellen das das bei einer normalen Wand hält. So nen Boxsack wiegt ja schonmal gern 30kg und dann noch die Schläge dagegen... hmmm
     
  9. #8 Frank1963, 01.11.2011
    Frank1963

    Frank1963 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine das ich auch schon mal "Stand-Sandsäcke" im web gesehen habe ... falls es an die Decke überhaupt nicht geht. Aber die sind wohl auch nur gegen echt gutes Geld zu bekommen.

    Meinen eigenen habe ich halt im Keller an der Decke, die aber auch sehr stabil ist. Da musste ich beim Bohren mächtig schuften und Geduld aufbringen. ;)
     
  10. #9 Unregistriert, 02.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    wie schwer sind denn solche standsäcke dann? hält das der boden noch aus? :D
     
  11. #10 KingLui, 02.11.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
  12. #11 Unregistriert, 07.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

  13. Anzeige

  14. #12 Unregistriert, 18.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Wenn das sack zu leicht ist macht es wirklich kein spass. Bei truestore gibt welche perfekt für zu hause.
    Sandscke - TrueStore.eu
     
  15. #13 Company2, 20.07.2012
    Company2

    Company2 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr Goldesel?
    guckt euch mal die Preise an O.O
     
Thema: Boxsack aufhängen in Wohnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boxsack aufhängen

    ,
  2. boxsack für zuhause

    ,
  3. boxsack richtig aufhängen

    ,
  4. boxsack in der wohnung,
  5. boxsack aufhängen mietwohnung,
  6. boxsack aufhängen wand,
  7. boxsack in wohnung aufhängen,
  8. boxsack aufhängen decke,
  9. boxsack mietwohnung,
  10. boxsack zu hause,
  11. boxsack aufhängung decke,
  12. boxsack in wohnung,
  13. wo boxsack aufhängen,
  14. boxsack in der wohnung aufhängen,
  15. Sandsack aufhängen,
  16. boxsack wohnung,
  17. boxsack aufhängung wand,
  18. boxsack aufhängen höhe,
  19. boxsack aufhängung,
  20. boxsack in mietwohnung,
  21. boxsack wandhalterung selber bauen,
  22. boxsack wohnung aufhängen,
  23. boxsack für wohnung,
  24. wie boxsack aufhängen,
  25. boxsack höhe aufhängen
Die Seite wird geladen...

Boxsack aufhängen in Wohnung? - Ähnliche Themen

  1. Halboffene Handschuhe am Boxsack

    Halboffene Handschuhe am Boxsack: Hi Leute, ich überlege welche Handschuhe ich mir für den Boxsack kaufen soll. Wichtig ist mir, sie sollten Halboffen sein, sprich, diese MMA...
  2. Bukata-Sport Boxsack Garantie

    Bukata-Sport Boxsack Garantie: Qualitativ hochwertige Boxsäcke von Bukata-Sport. Die besonders reißfeste, robuste Qualität des Gewebes (sonst von der Industrie zur Herstellung...
  3. Boxsack/Punchingball mit Standfuss

    Boxsack/Punchingball mit Standfuss: Hallo, Kann mir jemand einen guten Boxsack/Punchingball mit Standfuss empfehlen? Ich hab mir vor einen zuzulegen, um ein wenig Boxtraining...
  4. krafttraining + boxsack = overkill??

    krafttraining + boxsack = overkill??: guten tag! ich mache ca. jeden zweiten tag krattraining z.b. bankdrücken etc und wenns nicht anders geht einfach liegestütze usw. die tage...
  5. training@boxsack <=> fitnessstudio

    training@boxsack <=> fitnessstudio: Hallo Leute, ich bin am überlegen,ob ich mir für mein hometraining eine hantelbank+langhantel oder einen boxsack kaufen soll..geldtechnisch is...