Boxsack selber bauen?

Diskutiere Boxsack selber bauen? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi hat jemand von euch ne Idee wie ich mir nen Boxsack selber bauen kann? Geht es wenn ich mir nen dichten Sacke nehmen und den dann mit Sand...

  1. Mr.Mo

    Mr.Mo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    hat jemand von euch ne Idee wie ich mir nen Boxsack selber bauen kann? Geht es wenn ich mir nen dichten Sacke nehmen und den dann mit Sand fülle oder nicht? Einen Boxsack kaufen will ich nicht, da ich nicht weiß ob es mir überhaupt Spaß macht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Boxsack selber bauen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 27.06.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke mal, dass wenn du einen Boxsack selber bauen willst und noch nichtmal weißt, ob es dir Spaß machst, dann probier doch lieber das mal bei nem Freund aus, oder bei einer Freundin, anstatt dich gleich Hals über Kopf in Arbeit zu stürzen...Oder probier ihn einfach im Laden aus!


    MFG KL
     
  4. #3 Low-Rider, 27.06.2007
    Low-Rider

    Low-Rider Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Johnny Nitro, 14.10.2007
    Johnny Nitro

    Johnny Nitro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest auch einfach mal bei einem box- oder Kickboxverein in deiner Nähe ein Probetraining mitmachen. Das ist eigentlich immer kostenlos und dann siehst du, ob es dir Spass macht oder nicht. Manche Vereine bieten auch von Zeit zu Zeit Einmonatige "Schnupperkurse" an, die meistens auch sehr günstig sind.
     
  6. #5 pelziger tictac, 14.10.2007
    pelziger tictac

    pelziger tictac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Der wird viel zu hart und schwer sein wenn du ihn mit Sand füllst. Ich hab einen gekauften hier der ist mit Stofffetzen gefüllt und hat einen Sandkern in der mitte..
     
  7. matti

    matti Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil es sandsack heisst ist da noch lange kein sand drinne =)
    Aber du kannst es gerne mal ausprobieren und uns danach berichten wie es deienn gebrochenen händen so geht ;)
    Wenn du da ein paar mal raufhaust wird der sack steinhart !!!
    Es gibt gute anleitungen wie man einen sandsack füllen kann. Zb: alte klamotten, tücher... und ein bisschen sand ab und zu! naja such einfach mal nach ner seite

    Und was dir geraten wurde für wenig geld pratzen zu kaufen ist meiner meinung nach totaler quatsch... erstens sind die dinger auch schweineteuer, es sei denn die sollen nur eine trainingseinheit halten und zweitens die an die wand anzubauen bringt auch mal rein gar nichts weil die viel zu dünn sind und so sonst auch einfach auf einen baum oder so einprügeln könntest !

    Und was noch dazu kommt, wenn du noch nie boxen gemacht hast, wovon ich mal ausgehe, hast du sowieso keine ahnung wie man überhaupt richtig boxt... denn da gibt es einige sachen zu beachten, auserdem was bringt es dir, auser fitness, das steht auser frage, einfach nur zu boxen ?! Kämpfen kannst du dann jedenfalls noch nicht, das kann ich dir schonmal verraten !! Also wenn du es wirklich lernen willst tritt in einen box- oder kickboxverein ein und lerne es da richtig !!
     
  8. milan

    milan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Nimm einfach mal ein Seesack oder so ein Teil von der Bundeswehr, da haust du Kissen oder Klamotten rein bis der voll ist. Keine angst das Ding hat dann schon genug Gewicht, den kannst dann von der Decke oder Tepichstange abhängen und bissl probieren. ;-)
     
  9. Titte

    Titte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand zufällig mit was ich meinen Boxsack füllen kann?
    Hab schon an Gerste oder so gedacht! Stofffetzen sind zu leicht irgentwie!
     
  10. #9 Geextah, 30.01.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Schwerer Stoff ist aber dennoch am Besten, musst es nur richtig komprimieren, dann ist es auch nicht mehr zu leicht.

    Wenn du Gerste oder Sand nimmst, dann kann es passieren, dass du dir ganz schnell, ganz doll weh tust ;)
     
  11. #10 Missy D., 30.01.2008
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Hey ho ^^

    ich hab mal einen Bericht gesehen, wo ein Kampfsportprofi dazu geraten hat, einen Boxsack mit Reis zu verwenden. Die härte der Reiskörner sollen angeblich wesentlich effektiver sein und erhöhen die Schlagkraft ( kann jetzt aber nicht sagen, ob das nun wirklich stimmt)

    Man könnte ja mal versuchen eine Art Kissenbezug aus Leder zu nähen und den mit Reis zu füllen...... Vielleicht klappt's ja ^^

    Muss man halt ausprobieren :D

    lg Missy :wink
     
  12. #11 Geextah, 30.01.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    So etwas in der Art gibt es auch zu kaufen. Schlagkissen mit verschiedenen Füllungen (konnte man auch auf einigen Bilder von Bruce Lee sehen, als er trainierte).

    Ob es was bringt bzw. ob es in irgendeiner Weise effektiver ist, kann ich jedoch auch nicht sagen :)
     
  13. Coola

    Coola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir doch einfach einen

    die kriegt man gebraucht manchmal sehr günstig

    anfragen bei boxhallen und so
     
  14. Anzeige

  15. #13 freezer, 25.04.2008
    freezer

    freezer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir auch mal einen selber gebaut das hat echt gut funktioniert und war auch kosten günstig. allerdings ist er nach ca. 1 1/2 jahren kaputt gegangen. war aber eine schöne zeit mit ihm:D naja jezzt hab ich einen richtigen 45 kg 175 cm und leder. richtig geiles teil :wink

    wenn de die anleitung für den selbstgebauten willst. musste dich melden ;)
     
  16. #14 Unregistriert, 20.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich würde dir empfehlen zu kaufen, wenn du ihn selber baust und was falsch machst wirst du sicher keinen spasss haben.
    Und auf keinen fall mit sand füllen, dadurch werden deine schläge nicht härter sondern das verletzungsrisiko steigt, es muss nicht direkt sein aber es wird langsam deine knochen kaputt machen.
     
Thema: Boxsack selber bauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boxsack selber bauen

    ,
  2. boxsack selber machen

    ,
  3. boxsack selber bauen Anleitung

    ,
  4. boxsack bauanleitung,
  5. boxsack bauen,
  6. sandsack selber machen,
  7. boxsack selber machen anleitung,
  8. Boxsack selbst bauen,
  9. boxsack selber basteln,
  10. Boxsack selbst machen,
  11. sandsack selber bauen,
  12. boxsack selber nähen,
  13. bauanleitung boxsack,
  14. boxsack basteln,
  15. boxsack nähen,
  16. boxsack selber,
  17. fitnessgeräte selber bauen,
  18. selbstgebauter boxsack,
  19. Anleitung boxsack selber bauen,
  20. schlagkissen selber bauen,
  21. boxsack selbermachen,
  22. boxsack selber bauen anleitungen,
  23. boxsack zum selber machen,
  24. schlagpolster selber bauen,
  25. Boxsäcke selber machen
Die Seite wird geladen...

Boxsack selber bauen? - Ähnliche Themen

  1. Halboffene Handschuhe am Boxsack

    Halboffene Handschuhe am Boxsack: Hi Leute, ich überlege welche Handschuhe ich mir für den Boxsack kaufen soll. Wichtig ist mir, sie sollten Halboffen sein, sprich, diese MMA...
  2. Bukata-Sport Boxsack Garantie

    Bukata-Sport Boxsack Garantie: Qualitativ hochwertige Boxsäcke von Bukata-Sport. Die besonders reißfeste, robuste Qualität des Gewebes (sonst von der Industrie zur Herstellung...
  3. Boxsack aufhängen in Wohnung?

    Boxsack aufhängen in Wohnung?: Hallo, ich hätte zu gerne einen Boxsack für Zuhause. Wollte jetzt ma fragen ob ihr Erfahrung mit dem aufhängen habt? Meines wissens nach sind...
  4. Boxsack/Punchingball mit Standfuss

    Boxsack/Punchingball mit Standfuss: Hallo, Kann mir jemand einen guten Boxsack/Punchingball mit Standfuss empfehlen? Ich hab mir vor einen zuzulegen, um ein wenig Boxtraining...
  5. krafttraining + boxsack = overkill??

    krafttraining + boxsack = overkill??: guten tag! ich mache ca. jeden zweiten tag krattraining z.b. bankdrücken etc und wenns nicht anders geht einfach liegestütze usw. die tage...