bräuchte eure hilfe bei einem neuanfang!

Diskutiere bräuchte eure hilfe bei einem neuanfang! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo, ich bin neu hier und durch google auf dieses (wie es den anschein hat ) gute und hilfsbereite forum gestoßen kurze vorgeschichte: es...

  1. mikeZ

    mikeZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich bin neu hier und durch google auf dieses (wie es den anschein hat ) gute und hilfsbereite forum gestoßen

    kurze vorgeschichte:

    es geht mir hier um eine essgewohntheitsumstellung im allgemeinen.

    ich gehe seit kurzem regelmäßig nach der arbeit ins fitness-center um dort meine körper gutes zu tun ;)
    (muskelaufbau, cardio training auf dem crosstrainer)

    jetzt zu meinem eigentlichen anliegen. ich bin BIS AUFS LETZTE motiviert und nehme jeden vorschlag dankend an. ich weiß dass es alleine mit fitness center NICHT getan ist. eine umstellung meiner ernährung muss kommen.

    und das so schnell wie möglich.

    da ich schon als kind falsch erzogen wurde mit sprüchen wie "du MUSST das jetzt aufessen, es wird gegessen was auf den tisch kommt" ect...
    habe ich mir einfach mit der zeit eine völlig falsche ernährung angewöhnt.

    da ich alleine lebe, habe ich auch keine mutter die mir unter der woche frühstück,mittag und abend essen macht. ...
    deswegen muss fastfood wie TOAST, fertiggerichte (pasta/nudel snacks) herhalten. <- und das REGELMÄßIG.


    ich bin kein koch! mir wurde dass ganze nie wirklich von zu hause mitgegeben was gesund ist oder was schlecht ist, von hausmannskost verstehe ich nur das was auf der speisekarte steht.
    soll aber nicht heißen dass ich nicht gerne koche...ich weiß nur nicht WAS am besten wäre.

    ich würde euch bitten mir zu helfen wie ich meine katastrophale ernährung ins bessere wandeln kann :bumm

    kurz zu meinem tagesablauf:

    *aufstehen - kein frühstück
    *ab in die firma - mittagessen, wir werden bestens bekocht, da wir ein kleiner betrieb sind ->handgemacht, kein fertigfutter (reicht vom putenfleisch,über rindsbraten bis zum gemüselaibchen / +salat)
    *danach 3-4 mal die woche ab ins fitness center
    *komme heim hunger - WAS MACHE ICH? - FASTFOOD... Pastasnack/nudelsnacks, toast oder div. rahmsuppen als abendessen.

    <- so sieht mein tagesablauf aus.
    es ist nicht so dass ich nicht besser WILL... ich kann und weiß es nur nicht besser!!!

    2 fragen:

    *frühstück...brauche ich eines? bin in der früh nicht hungrig...habe aber schon oft gehört dass es schlecht ist KEINES zu esssen.
    <- was essen? TOAST ? ::XX ;)

    *abendessen...was kann JEDER kochen (alltägliches essen dass sich im 0815 kühlschrank auffinden lässt, und ist nicht kompliziert ist)
    ...
    anstatt etwas zu kochen... was jausen? auch salate? salat mit was? welcher salat?

    ich esse SEHR gerne linsensalat, wo ich ein bisschen käse und zwiebel reinschneide und diesen dann mit schwarzbrot genüsslich verzehre.

    aber linsensalat kann ich dann doch nicht JEDEN tag essen. :crazy:


    ka, ob es überhaupt nötig ist aber hier zu meiner figur.

    *größe: knappe 1.80m
    *gewicht: 90kg
    *typ: ziemlich "bärig"

    es ist nämlich so dass man durch meinen körpertyp mir das übergewicht zwar ankennt aber es nicht unestätisch aussieht oder das mir hier der fettlappen über die jeans hängt. nein, es ist alles ziemlich propotioniert. große und zum teil definierte oberarme,breiter brustkorb ect.
    nur eben mit einen schuss fett dabei ;)
    auch ne dicke hüfte oder nen breiten po besitze ich nicht.
    ich bin sowieso ein typ der relativ leicht muskeln aufbaut, dass hab ich damals in jugendtagen mit "selbsttraining" schon bemerkt.

    zum guten abschluss...

    JA, ich weiß ich hab hier viel geschrieben
    ich will wirklich einen neuanfang machen, dementsprechend bin ich motviert und nehme jeden vorschlag dankend an.

    ich würde nun euch bitten mir ein paar tips zu geben, was kann ich essen, was sollte ich unterlassen, wieviel weißbrot,schwarzbrot .
    was kann ich mir zu abend machen?
    kalt,warm?
    frühstück ja, nein?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. :]

    noch etwas: es geht mir eigentlich nur um eine ernährungumstellung , nicht wirklich um eine diät.
     
  2. Anzeige

  3. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    na kompliment, das hört sich schon gut an!
    am besten liest du dir die ernährungstipps hier auf der HP durch (linke menüspalte --> ernährung). da kriegst schon mal zieml. viel mit und kannst dann gezielt fragen.
    im rezepte forum findest du leckere rezepte, die du gut und gern geniessen kannst. sind auch rel. einfach zu machen.
    ...eigenwerbung: ich hab auch einige sehr leckere rezepte reingestellt, die selbst von einem ungeübten koch binnen 30 min. gekocht werden können. :] ....musst schon etwas weiter hinten suchen, weil ich schon lang abstinent war.
    ansonsten hau rein und nicht aufgeben! geh mal gscheit einkaufen, dass du was vernünftiges im kühlschrank hast!
     
Thema: bräuchte eure hilfe bei einem neuanfang!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprüche über neuanfang

    ,
  2. sprüche neuanfang

    ,
  3. sprüche training neuanfang

    ,
  4. sprüche neuanfang training,
  5. wann kommen ersten ergebnisse nach neuanfang bodybuilding,
  6. was mache ich für faastfood,
  7. falsche ernährung Es wird gegessen was auf den Tisch,
  8. gegessen was auf den tisch kommt falsche ernährung
Die Seite wird geladen...

bräuchte eure hilfe bei einem neuanfang! - Ähnliche Themen

  1. Neuling bräuchte Eure Hilfe!!

    Neuling bräuchte Eure Hilfe!!: Hallo! Ich habe vor gut 6 Monaten mit dem Training begonnen (mit Pause von 2 Monaten), damals mit einem Freund zusammen, und möchte gerne jetzt...
  2. Fitness-Newbie bräuchte eure Hilfe

    Fitness-Newbie bräuchte eure Hilfe: Hi allesamt! als erstes mal wollte ich anmerken dass ich noch recht grün hier in diesem forum bin, das mal vorweg ;) zu mir selbst: ich bin...
  3. Hallo ihr Lieben :) Bräuchte drigend Rat von erfahrenen Mitgliedern...

    Hallo ihr Lieben :) Bräuchte drigend Rat von erfahrenen Mitgliedern...: Hallo, ich würde mich gerne kurz vorstellen :) Ich bin Maria, 20 Jahre alt und wohne am Oberrhein, an der Grenze zu Frankreich. Ich bin seit ca. 2...
  4. Gebrauchte oder neue Laptops

    Gebrauchte oder neue Laptops: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten Laptops vom Händler? Die "sollen" günstiger sein, als neue. Da ich mir keinen Apple oder Dell für...
  5. Hallo zusammen =) bräuchte bitte Hilfe

    Hallo zusammen =) bräuchte bitte Hilfe: Hallo ich bin der Tris bin 22 Jahre alt wiege zur Zeit 79kg und bin 178 groß. Laut meinem BMI bin ich normal Gewichtig jedoch habe ich trotzdem...