Bräuchte Hilfe beim Erstellen einen Ernährungsplans

Diskutiere Bräuchte Hilfe beim Erstellen einen Ernährungsplans im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute, erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Vorweg, ich bin absolut Anfänger auf dem gesamten Gebiet Sport,...

  1. #1 Montana93, 08.01.2015
    Montana93

    Montana93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
    Vorweg, ich bin absolut Anfänger auf dem gesamten Gebiet Sport, Ernährung etc..

    Ich bin aktuell 21 Jahre alt, bin 171cm klein und wiege ca. 78kg. Ich will abnehmen ohne Muskeln zu verlieren, im Gegenteil Muskelaufbau wäre von Vorteil. (Bin seit dieser Woche im Fitnessstudio angemeldet, jedoch gibts dort leider keine Trainer. Es ist ein ganz kleines auf dem Land)

    Kann mir jemand helfen einen Ernährungsplan aufzustellen? Wäre euch sehr dankbar! (Allergien etc. sind keine Bekannt!)

    Mfg.


    Johann:D
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 08.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    'Nen ganzer Ernährungsplan würde zu lange dauern bzw. da wird sich kaum einer die Mühe machen - ich kann dir aber ein paar Tipps geben:

    Als oberstes steht: Kalorienbedarf ausrechnen; entweder mit der Formel hier aus dem Forum oder dem Rechner von Micsbodyshop

    Morgens kannst du als energetisches Frühstück Haferflocken mit Milch essen, das sind gute Kohlenhydrate mit etwas Fett und auch etwas Eiweiß drin - morgens eigentlich mit am Besten.