Brauch Hilfe,Diät

Diskutiere Brauch Hilfe,Diät im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo erstmal, jetzt kommen auch mal blöde Fragen meinerseits,bin neu und hab mir die letzten Tage hier einiges durchgelesen,aber das auch...

  1. Dirk_M

    Dirk_M Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    jetzt kommen auch mal blöde Fragen meinerseits,bin neu und hab mir die letzten Tage hier einiges durchgelesen,aber das auch ganzschön viel hier.

    Hoffe konnte mir bissel Wissen aneigenen,will aber nochmal alles abfragen bei Fachkundigen Personal hier ;) um auf Nummer sicher zu gehen,das ich nichts falsch mache,möcht es nun mal vernünftig durchziehen.

    So zu mir erstmal:

    Mach Sport eig seit ich denken kann,in Ausbildung ging dies zurück,da man eher feiern ging und abends ausruhte.
    Bin seit einem jahr im Fitness Studio,aber dies hat wenig geholfen,außer das Bi und Trizeps sich verschönert hat.
    Laufen tu ich seit Wochen jeden Tag knapp 45 - 60 min.
    Außer derzeit meist auf Mittagsschicht,das sind zwei Tage in 10 Tagen.

    Hab Conti/Wechselschicht (10 Tage Rythmus )

    Hab "ganzschön" am Bauch angesetzt und würd den natürlich gern weg kriegen erstmal um später auf einen Sixpack hinzuarbeiten.


    Bin 1,90 cm ca groß und Wiege derzeit 85,4 Kg.Bin 21 Jahre alt.
    Hab 2 Kg in 2 Wochen durch intensives Lauftraining und schwacher Ernährung abgenommen.
    Aber das wird es auf dauer nicht bringen.


    Will somit eine vernünftige Diät machen mit anschließendem ordentlichen Fittness und Muskeltraining.


    Meinen Kcal bedarf hab ich auch ausgerechnet und auch die 500 Kcal abgezogen,das feintuning(ob weniger Kcal ab Tag oder so) mach ich sobald ich es anfange.

    Jetzt meine Fragen,da ich hier wenn falsch geguckt oder nicht das gefunden hab was ich suche:




    Wie macht man eine Diät richtig?

    Was sollte man zu sich nehmen,wenn man KFA senken will um den Rettungsring am Bauch verschwinden zu lassen?

    Sollte man Parallel auch 2 - 3 mal die Woche bisschen Bauch trainieren,da ich mir kaum vorstellen kann,das durch reine Diät da das Fett einfach verschwindet?

    Darf ich weiterhinter so oft und lang Joggen?

    Kann mir wer sagen ob er mir Kochbücher empfehlen kann mit Rezepten die dafür gut sind?(Am besten auch noch mit Kcal angaben einer Mahlzeit)
    Sollte man wirklich 4 - 5,gar 6 mal am tag essen,also essen so splitten?
    (Nährwerttabelle kauf ich noch)

    Ich hab Wechselschicht wie oben erwähnt,gibt es da Tricks,auch dabei nicht aus dem Rythmus zu kommen,da man nie gleich essen kann?

    Darf man dann Wirklich alles essen,hauptsache man überschreitet nicht den Tages-Kcal-Wert?(Weil man ja eigentlich nichtmehr dann sowas wie Weißbrot etc essen sollen,sondern Vollkornprodukte)

    Könnt ihr mir anhand ein paar Beispielen mal von euren Tagesplänen zeigen,wie ihr euch so Tagelang ernährt um abzunehmen.
    Das ich Anhalspunkte bzw. Richtwerte habe,wie man sich so ernähren sollte.

    Welche Diät wäre am besten um erfolge zu erzielen,da dies ja dann wohl erste Diät für mich in der Größtenordnung wäre.




    So das sind wohl erstmal genung Fragen :zack ,hoffe kommen ebenfalls lange und konstruktive kommentare zurück,da dies mir sehr wichtig ist.



    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brauch Hilfe,Diät. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashman, 14.06.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Zum ersten solltest du einmal deinen täglichen Kalorienbedarf ausrechnen.
    Wie man das macht, kannst du hier auf der Seite nachlesen.
    Wenn du abnehmen möchtest, solltest du stets unter diesem Kalorienbedarf kommen.

    Es gilt grundsätzlich bei Körpergewichtsreduzierung den Verzehr von kohlenhydratigen Mahlzeiten einzuschränken und dies möglichst viel mit Eiweisshaltiger Nahrung zu kompensieren. Dazu immer genügend Flüssigkeit trinken in Form von einfachem Wasser.

    Joggen, Cardiotraining sollte ein fester Bestandteil deines Trainings werden. Es gilt: (Ganz salop gesagt) 1-2mal die Woche schön ins Schwitzen zu kommen.

    Zusätzlich kannst du natürlich auch Muskeln aufbauen in Form von explizitem Training. Das heisst Bauchübungen etc.

    Zu guter letzt: Meine zwei wichtigsten Ratschläge: 1. Geduldig sein!
    2. DemKörper ausreichend Pausen gönnen!
     
  4. Dirk_M

    Dirk_M Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Den Kcal bedarf hab ich ausgerechnet und die -500 Kcal sind abgezogen,kommt = 2429 Kcal raus.

    Also alle 2 Tage Joggen ist ok,aber in der Diätphase sollte man nicht Krafttrining machen,also Fitness Studio?oder beißt sich das nicht?

    Dann wären nurnoch paar Ernährungstipps hilfreich,Fragen gestellt hab ich oben im Thread ja genung,darauf brauch ich Anworten,will Montag anfangen ;)

    *höchst motiviert bin* :kg


    Ps: Geduld hab ich,wenn ich nach gewisser Zeit merke,das sich das alles bezahlt macht.Nur hab jetzt ein Jahr traininert und war um sonst,da meine Ernährung wohl nicht der nötigen Norm entsprach.


    MfG
     
  5. #4 hoffi07, 15.06.2008
    hoffi07

    hoffi07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    wenn du schon ein jahr trainiert hast, war das training kaum umsonst denn du hast nen gewissen grad an fitness aufgebaut was dir beim gezielten training mit angepasster ernährung viel helfen wird...

    also dann viel erfolg
     
  6. #5 Flashman, 15.06.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde nicht unbedingt alle 2 Tage joggen gehen. Das musst du aber selber für dich entscheiden. Du kannst dich immer noch steigern und das Jogging-Training verstärken. Es gilt am Anfang den Körper wieder an den Laufprozess zu gewöhnen.

    Krafttraining kannst du auch in der Diätphase vornehmen. Es gilt aber, es nicht
    zu übertreiben. Krafttraining sollte unterstützend dienen, aber nicht Hauptbestandteil werden. Ich an deiner Stelle würde 2 mal die Woche laufen gehen, 2 mal die Woche Krafttraining (locker) und 3 Tage relaxen.
    Die Pausen dienen als kleine Aufladephase und wenn du es nicht übertreibst
    beim Krafttraining dann sollte dieses dich auch nicht sonderlich beeinflussen beim Laufen. (Das ist meine persönliche Sicht der Dinge)

    Zur Ernährung:
    Meiner Ansicht nach ist es sinnvoll das Essen zu splitten. D.h mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt. Hier gilt selbstverständlich darauf zu achten, WAS man zu sich nimmt. Nur 3 Mahlzeiten am Tag oder gar weniger und den Körper auf eine radikal Kur zu stellen garantiert keinen langfristigen Erfolg. Wenn die Diät beendet wird, wird man schnell rückfälligund alles war für die Katz.

    Also langsam ran an den "Speck".. :)
     
  7. Dirk_M

    Dirk_M Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0


    Auf die Fragen hät ich gern noch antworten,dann denk ich kann ich mir selbst weiterhelfen ;-)



    MfG
     
  8. Anzeige

Thema: Brauch Hilfe,Diät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding trainingsplan wechselschicht

    ,
  2. kalorienbedarf 1.78 groß 90 kilo

    ,
  3. konti-wechselschicht

    ,
  4. brauch eine diaet,
  5. diätplan für frauen in wechselschicht
Die Seite wird geladen...

Brauch Hilfe,Diät - Ähnliche Themen

  1. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  2. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...
  3. Welche Apps sind wirklich brauchbar ?

    Welche Apps sind wirklich brauchbar ?: Meine Suche hat hier recht wenig zum Thema APP gebracht - ausser dass viele Strong nutzen. Zu meinen Anforderungen, ich bin kein Bodybuilder, ich...
  4. Brauche einen guten Rat!

    Brauche einen guten Rat!: Hallo liebe Freunde da draußen. Ich hätte eine frage. Unzwar habe ich ein problem meinen kleinen bauch weg zu bekommen. Wiege 63kg (21) 173cm...
  5. Schweizer braucht Hilfe!

    Schweizer braucht Hilfe!: Hallo zusammen, ich bin Pan und komme aus der Schweiz. Ich hab mich hier angemeldet, da ich Hilfe brauche! Ich war früher sehr Fit. Ich war Judo...