Brauch ich einen Heimtrainer od. Ergometer?

Diskutiere Brauch ich einen Heimtrainer od. Ergometer? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hiiiii! Ich (28 Jahre) muss laut Arzt 3 mal wöchentlich anfangs 30 Minuten Ausdauersport machen. Mein Puls soll 130 sein,plus minus 5. Brauch...

  1. #1 Andreas78, 20.02.2007
    Andreas78

    Andreas78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hiiiii!

    Ich (28 Jahre) muss laut Arzt 3 mal wöchentlich anfangs 30 Minuten Ausdauersport machen. Mein Puls soll 130 sein,plus minus 5.

    Brauch ich dafür einen Ergometer, oder reicht ein Hometrainer. Eine Pulsuhr von Polar habe ich zu hause.

    Falls ich nämlich keinen Ergometer brauche, würde ich das Geld lieber in einen guten Hometrainer investieren.

    Danke für Antworten,lg!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Darkman, 20.02.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Erzähl mal was zu deiner Geschichte.
    Hast du schon sportliche Erfahrungen?! Weist du ob dir Sport spas macht?! All sowas.
    Dadurch das du eine Polar hast nehm ich das an das du Sportlich bist, oder lieg ich da falsch?!
    Wieso sollst du Ausdauersport machen?! Machst dus schon oder nicht?! :)
     
  4. #3 Muscat Coach, 21.02.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Da du vom Arzt den Sport verschrieben bekommen hast, denke ich mal dass du bisher noch nicht viel damit am Hut hattest oder?

    Ich halte nicht so viel von Heimtrainern aber in deinem Fall waere es vielleicht nicht so verkehrt.
    Wenn du uebergewichtig bist und mit Fahrradfahren anfangen solltest wegen der Gelenke, dann solltest du dir in der Tat sowas zulegen. Im Winter draussen Radzufahren ist je nach Wetterlage nicht unbedingt ungefaehrlich.
     
  5. #4 Andreas78, 21.02.2007
    Andreas78

    Andreas78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke für die Antworten.

    Also ich bin auf keinen Fall übergewichtig, sondern mit 188 cm und 83 kg wohl gut unterwegs.

    Mein Arzt hat mir Ausdauersport empfohlen, da mein ErgoEKG nicht so toll war. Hin und wieder mach ich Sport, aber eben keinen Ausdauersport.

    Die Pulsuhr gehört meinem Bruder, aber die kann ich jederzeit haben.

    Ich würde mir sehr gerne einen Heimtrainer/Ergometer kaufen, weil mir das sicherlich Spass macht. Ich bin vor 2 Jahren mal eine Zeit lang joggen gegangen, aber DAS hat mir keinen Spass gemacht.

    Die Frage ist nur, soll ich mir einen Heimtrainer kaufen oder einen Ergometer. Die Vorgaben sind nur: 130 Puls, 3 mal die Woche 30 Minuten trainieren (alle 4 Wochen um 5 Minuten mehr).

    Danke,lG
     
  6. #5 Darkman, 21.02.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde Inddor Training garnet schön.
    Das einzige was man zur not verbinden könnte wäre dann den ferseh dazu anschalten.
    auch ich habe mir jetzt ne Rolle zu gelegt um die Fahrradmukkies auch mal bei total mießen Wetter zu trainieren, oder wenn ich mal net so viel zeit für Training habe.
    Aber ansonsten bin ich fast nur draußen. Das ist viel schöner als auf einer Stelle zu trainieren.
    Wenn du nicht übergewichtig bist, wie wärs da mit rennen?!
    Oder hast du ein Fahrrad. Da nimm doch das erstmal für draußen und schau wies dir Spass macht. Am ende kaufst du dir dann den heimtrainer damit er wie bei vielen dann als Wäscheleine dient :)
     
Thema: Brauch ich einen Heimtrainer od. Ergometer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimtrainer oder ergometer

    ,
  2. ergometer oder heimtrainer

    ,
  3. heimtrainer vs ergometer

    ,
  4. ergometer vs heimtrainer,
  5. hometrainer vs ergometer,
  6. ergometer vs hometrainer,
  7. heimtrainer oder ergometer forum,
  8. hometrainer oder ergometer,
  9. heimtrainer vs. ergometer,
  10. Ausdauersport hometrainer,
  11. ergometer vs. heimtrainer,
  12. heimtrainer versus ergometer,
  13. ergometer verschreiben,
  14. ergometer oder heimtrainer erfahrungen,
  15. ergometer versus heimtrainer,
  16. spinning vs heimtrainer,
  17. ergometer vs spinning,
  18. ergometer vom arzt verschreiben,
  19. hometrainer 30 minuten,
  20. hometrainer als ausdauersport,
  21. heimtrainer ergometer forum,
  22. forum heimtrainer ergometer,
  23. ergometer versus hometrainer,
  24. heimtainer vs ergometer,
  25. 30 minuten heimtrainer
Die Seite wird geladen...

Brauch ich einen Heimtrainer od. Ergometer? - Ähnliche Themen

  1. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  2. Brauche einen guten Rat!

    Brauche einen guten Rat!: Hallo liebe Freunde da draußen. Ich hätte eine frage. Unzwar habe ich ein problem meinen kleinen bauch weg zu bekommen. Wiege 63kg (21) 173cm...
  3. Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit)

    Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit): Hi, ich trainiere schon seit längerer Zeit ( rund 1 Jahr ) Aufgrund mangelnder Resultate(zu wenig intensität) hab ich mir jetzt einen...
  4. Mein Name ist Omar Shenhab und brauche leute für meinen fragebogen

    Mein Name ist Omar Shenhab und brauche leute für meinen fragebogen: Hallo liebes Fitness Forum, mein Name ist Omar Shenhab und ich bin diesem Forum beigetreten um hier mein Fragebogen zu veröffentlichen und...
  5. Bräuchte Hilfe beim Erstellen einen Ernährungsplans

    Bräuchte Hilfe beim Erstellen einen Ernährungsplans: Hi Leute, erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Vorweg, ich bin absolut Anfänger auf dem gesamten Gebiet Sport,...