Brauch mal paar Tipps fürs Training

Diskutiere Brauch mal paar Tipps fürs Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Also erstmal zu mir. Ich bin 21, wiege 92 kg (wobei das manchmal ziemlich schwankt, neulich waren es nur 88 kg), bin 1.83m groß und...

  1. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also erstmal zu mir. Ich bin 21, wiege 92 kg (wobei das manchmal ziemlich schwankt, neulich waren es nur 88 kg), bin 1.83m groß und trainiere seit etwa 2 1/2 Jahren.

    Seit ein paar Monaten "schleift" mein training nurnoch, sprich ich hab nicht mehr wirklich Lust da ich keine Erfolge mehr sehe. An der Ernährung kanns nicht wirklich liegen, esse über den Tag verteilt sehr viel ;)

    Ich mach mal ein Beispiel:

    mein letzter Trainingsplan war in etwa so, hab Pyramiden Training gemacht weil ich es mal testen wollte.

    4x Schrägbankdrücken
    4x Cable Cross
    3x Schulterndrücken
    3x Seitheben
    3x Kickbacks
    3x Dips

    Jetzt werd ich Antworten kriegen wie mach bei Brust nur 3 und kleine Muskeln nur 2 Sätze ;) Ich weiss das weniger mehr ist. Aber mein Problem ist jetzt das ich 1. bei der Brust nicht aufbaue, egal wie und welche Übungen ich mache. Schultern bin ich relativ zufrieden, können ruhig noch massiger werden, aber im Vergleich zum anderen nicht schlecht. Trizeps Übungen wirken so, also würden sie echt nichts bringen. Klar, bei Kickbacks merke ich schon das sich was im Trizeps tut, aber ich seh eben auf dauer keine Erfolge mehr.

    Ich mach 6 Wochen mein Plan, dann eine Woche pause. Danach mach ich einen neuen Plan, jedoch fallen mir nie wirklich viele Übungen ein. Besonders bei den Beinen isses schlimm, immer nur die selben Übungen (Kniebeuge, Beinbeuge, Beinstrecke). Trizeps/Schultern/Bizeps/Rücken ist es fast das gleiche. Beim Rücken mach ich immer Kreuzheben, was ich auch nicht wirklich schlecht finde ;)

    Jedoch brauch ich wirklich mal paar Tipps wie ich vielleicht besser, oder vielleicht sogar richtig trainieren kann.

    Dann mal zum Bauch, also bei mir sind die Seiten vom Körper nicht wirklich fest (liegt daran das mein Brustkorb ziemlich gequetscht ist :(). Trotzdem möchte ich die Seiten ziemlich fest kriegen, darum wieviel Bauch training wäre nicht schlecht und welche Übungen die für die Seiten geeignet sind?

    Trainieren tu ich 3-4x in der Woche, wobei 1 Tag nur 45min Laufband ist. Meistens so:

    Montag: Rücken/hintere Schultern/Bizeps
    Dienstag: Beine/Bauch
    Mittwoch: nichts
    Donnerstag: Brust/Schultern/Trizeps
    Freitag: nichts
    Samstags: nur Laufband
    Sonntags: nichts

    Montag und Dienstag sind zwar nich wirklich gut gelegt (Kreuzheben braucht ja auch bisschen beine), aber zeitlich gehts eben nicht wirklich anderst :( Trotzdem wäre ich dankbar für Tipps :)

    Danke :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lifestyle, 28.10.2005
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal den Anfang: Speziell bei übungen kenne ich mich jetzt noch nicht so gut aus, da du aber selbst im fitness center bist kannst dir doch einige abgucken. desweiteren würde ich dir noch mehr variation empfehlen, die eine woche pause würde ich streichen, den plan einfach mal ein bißchen umschmeißen. Z. B. ab jetzt brust und bizeps an einem tag trainieren und rücken und trizeps zusammen. dazu vielleicht noch ne andere trainingsmethode, d. h. mal mit mehr sätzen und weniger wdh. arbeiten oder umgekehrt, je nachdem wohin das ziel mehr tendiert.
    könnte mir vorstellen, dass du zwischen den Sätzen zu lange pause machst, vielleicht mal auf die uhr schauen und auch wirklich das training, wie du es dir vorgenommen hast durchzuziehen. vielleicht trifft hiervon nicht alles auf dich zu, aber wenn du einiges umsetzt wird der fortschritt sicherlich nicht lange auf sich warten. Vielleicht mal rocky musik für die motivation mitnehmen oder am besten alle teile hintereinander reinziehen, bewirkt wunder :D
    solltest dein ziel vielleicht mehr richtung fettverbrennung legen, dann sieht man die muskeln besser. hab das gefühl, dass bei dir einfach die motivation das größte problem ist.
     
  4. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Huhu

    Warum soll ich denn die Woche Pause streichen? Die mach ich alle 6 Wochen 1x und wird doch nicht so schlecht sein oder? ;) Danach fang ich ja immer nen neuen Trainingsplan an.

    Ja manchmal mach ich zwischen den Sätzen größere Pausen, meistens wenn ich was interessantes in ner Zeitung finde ;) Ansonsten immer so ne Minute, ist wohl bisschen viel glaub ;) Brauch aber trotzdem fürs Training max ne Stunde.

    Also:

    brust+bizeps
    und
    rücken+trizeps

    Kommen die Schultern dann beim rücken rein oder wie?

    Fettverbrennung mach ich ja, 1x in der Woche 45 min Laufband ;)

    Jemand noch paar Tipps für spezielle Bauch übungen? Besonders für die Seite wärs nich schlecht :) Da is nämlich garnichts hard :( Wie oft denn eigentlich Bauch trainieren?

    Danke schonmal :)
     
  5. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    ne, lass die woche pause drin.

    jo, es gibt eben seitliche sit-ups.
    dabei legst du dich auf die seite und winkelst deine beine an, dann drehst du deinen oberkörper so, dass du nach oben, oder zu mindest fast, nach oben guckst, un machst die sit-up bewegung.
     
  6. #5 emundem, 29.10.2005
    emundem

    emundem Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ist es möglich diese Übung auch ohne diesem Situp Bügel zu machen? Also mit Bügel mein ich jetzt dieses Gerät mit Kopfstütze das einem beim Bewegungsablauf hilft. Auch Bauchtrainer genannt =)


    könnt das zwar ausprobieren aber ich bin zu faul mich jetzt auf den Boden zu setzen.... bin noch total Verkatert von gestern Abend ^^ :pr



    :wink
     
  7. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    dat is doch alles schnick-schnack.
    ohne hilfsmittel kannst du die sit-ups am effektivstes machen.
    bei normalen sit-ups. haste ja auch nen rechten winkel innen beinen (nicht aufem boden ablegen) wenn du die beine etwas von dir weg hälst haste noch ma nen krassen zusatz effekt, dat kannste natürlich solange steigern, bis du im fas im schwebesitz bist
     
  8. Anzeige

  9. #7 Lifestyle, 30.10.2005
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Hey Maddy, also Ich sehe in deinem Trainingsplan keinen Grund dafür nach 6 Wochen eine einwöchige Pause einzuführen. Was soll das bezwecken? Deine Muskeln haben zwischen den TEn bei den Plan doch genug Regenerationszeit. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Gibt zwar z.B. das Prinzip der Periodisierung (s. Trainingslehre), aber finde es hierbei nicht anwendbar, jedenfalls nicht nach 6 Wochen in dem Umfang. Desweiteren finde ich ist 45min Lauftraining nicht so der Fettburner. Könnte das Ausdauertraining schon ein bißchen anziehen...
    Ich mache zwischen den Sätzen 90sec Pause, kommt darauf an, welches Ziel man verfolgt.
    Zu den Schultern: Wollte dir mit der Aufteilung eigentlich nur ne Anregung geben, nicht deinen neuen Trainingsplan festlegen.
    Übrigens, wenn der Bauchspeck verbrennt, wird er Bauch auch "härter".
    Zusammenfassend: Den Training ist noch steigerungsfähig. Fragt sich nur, welche Ziele du hast und wie gesagt, spielt die Motivation ne große Rolle.
    Knallhart gesagt, geht es nicht mit unrechten Dingen zu, dass deine Erfolge ausbleiben.
    Nimm bitte nichts persönlich, will dich nur motivieren. :D
     
  10. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Huhu

    Nach der Woche Pause hab ich aber immer irgendwie mehr Kraft ;) Danach kann ich immer gut Gewicht steigern, vielleicht isses nur Einbildung, aber es wirkt immerhin so :D

    Klar sind die 45min laufen nicht so der Fettburner, aber bis vor kurzem hab ich nichtmal das gemacht :D Immerhin en bissle laufen tu ich jetzt.

    Ja mein Training is noch steigerungsfähig, nur ich weiss nicht wirklich wie :( Mach jetzt öfters beim Training noch Bauch und zieh mein Training auch durch so wie ich es vor hatte (mach ich eigentlich auch schon immer).

    Naja mal abwarten ;)

    Nachtrag: In 1. Linie möchte ich erstmal Masse aufbauen :)
     
Thema: Brauch mal paar Tipps fürs Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.83 und wiege 92 kg

    ,
  2. brauch übungen

    ,
  3. 1.83 92kg

    ,
  4. bauchübung schwebesitz,
  5. bauchübung und kopfstütze
Die Seite wird geladen...

Brauch mal paar Tipps fürs Training - Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training

    Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training: Hallo Sportsfreunde, ich bin 42 und wiege aktuell 102 kg und bin ca. 180cm groß. Ich habe seid 12.06.15 mit Ernährungsumstellung schon 18kg...
  2. Ernährungsplan brauche ein paar Tipps

    Ernährungsplan brauche ein paar Tipps: moin leute, mit dem Training läufts jetzt recht gut, nur bei der Ernährung passt noch nicht alles. Noch einmal zu mir Größe:181 Gewicht:73...
  3. Neuling braucht einfach mal paar Tipps

    Neuling braucht einfach mal paar Tipps: Hi, ich hätte gerne ein wenig unterstützung von euch, beim erstellen meines Fitnessplans. Erst mal kurz zu Mir. Ich bin 25 Jahre alt und...
  4. FETT WEG, brauche dringend ein paar tipps

    FETT WEG, brauche dringend ein paar tipps: hallo liebes Forum, Ich heise Joel 'Rieger' bin 15 Jahre alt und ca. 1,80 groß und wiege 70 kg. Was vielleicht noch anzufügen sein sollte, ist,...
  5. Brauche ein paar Ratschläge :D

    Brauche ein paar Ratschläge :D: Hi Leute, ich brauche ein paar Tipps und Meinungen zu meinem Trainingsplan: Zu meiner Person ich bin 15 werde jetzt 16 Jahre und wiege bei...