Brauche Beratung bin Neuling

Diskutiere Brauche Beratung bin Neuling im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Community, ich heiße Nico, bin 18 Jahre alt und möchte anfangen mein Körper zu trainieren. Also ich fühle mich nicht so wohl, weil ich...

  1. #1 plyzico, 23.03.2012
    plyzico

    plyzico Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    ich heiße Nico, bin 18 Jahre alt und möchte anfangen mein Körper zu trainieren. Also ich fühle mich nicht so wohl, weil ich 195cm groß und ziemlich schmächtig (80kg) bin. Habe aber auch eine Problemzone und das ist meine Brust, die ist ziemlich groß und schwabbelig. Nach der vorgehensweise der US Navy habe ich mein Körperfett ausgerechnet und es liegt bei 8,5 - 11,5%.
    Ich wollte meine Ernährung umstellen, sprich mich grundsätzlich von diesen Lebensmittel ernähren:

    Fettarmes Fleisch wie z.B. Huhn, Pute, Rind oder Truthahn
    Fettarmer Fisch, z.B. Seelachs, Thunfisch, Scholle, Forelle, Seezunge
    Fettarme Milchprodukte, Magerquark, Buttermilch, Frischkäse, Hüttenkäse
    Ei, Eiklar (maximal 1 Eigelb pro Tag)
    Vollkronbrot, Vollkornprodukte, Vollkornreis
    Haferflocken
    Kartoffeln (jedoch nicht frittieren)
    Salate und Gemüse
    Obst
    Ungeröstete Nüsse
    Kaltgepreßte Öle
    Ungezuckerte Fruchtsäfte, Mineralwasser, Tee

    aufgeteilt in ca. 6 Mahlzeiten. Also Morgens vor der Schule gut Frühstücken, in der Schule ca. 2h später dann ein Brot und eine Handvoll Obst (Apfel), Mittags etwas warmes oder einen Salat, Nachmittags nochmal Obst und Abends ewtl. nochmal eine kleine Portion warmes,Brot oder Salat.

    Jetzt stellt sich die Frage, ob ich auf Muskelaufbau gehen soll oder auf Diät, sprich ca. 500kcal mehr pro Tag oder 500kcal weniger pro Tag. Weil ich nicht weiß, ob ich erstmal den restlichen Körperfett gezielt im Brustbereich reduzieren soll oder ob ich direkt mit dem Muskelaufbau beginnen kann.

    Einen Trainingsplan habe ich mir noch nicht erstellt, habe dafür auch nicht die beste Erfahrung. Aufjedenfall habe ich vor 3mal die Woche zu trainieren und zwischen jeden Trainigstag ein Tag Pause. Außerdem 2 mal die Woche ein Cardio Training, habe da an Joggen gedacht. Was hält ihr von Brustschwimmen gehört das zu Cardio Trainig? Bin letztens 45min schwimmen gegangen und ca. 70 Bahnen a 50m geschwommen, danach war ich jetzt nicht extrem kaputt wie beim Joggen.
    Des Weiteren möchte ich erstmal zu Hause trainieren, also Grundübungen + Hantelübungen. Aufgrund meiner größe ist mein Rücken auch nicht all zu stabil gehe öfters mal krumm und bei längerem stehen bekomme ich auch Rückenschmerzen, was kann man da machen? Wie schon erwähnt liegt mein Schwerpunkt auf Brust und Bauch. Hier ist ein Trainigsplan den ich ganz gut finde, vllt noch 2 Brustübungen mehr und dann wäre der doch ideal.
    http://www.muskel-guide.de/download/sixpack_trainingsplan_4.pdf?cda6c1
    Was meint ihr?

    Also ich hoffe ihr könnt mich einwenig beraten ;)
    MfG Nico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brauche Beratung bin Neuling. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Bei deinem Gewicht (in Bezug zur Größe) solltest du nicht noch weiter abnehmen. Ein so hoher Kalorienüberschuss ist jedoch auch nicht nötig, so setzt du nur unnötig viel Fett an - ca. 200-300 kcal zusätzlich sind absolut ausreichend, ich würde sogar noch eher eine relativ ausgeglichene Kalorienbilanz anstreben.

    Gruß.
     
  4. Hart

    Hart Guest

    Bei "8,5-11% Körperfett" "schwabbelt" nichts mehr rum....deine "Berechnung" ist also für die Füße.

    Das du deine Ernährung so dermassen auf "Fettarm" legst, zeigt mir, das du die Grundlagen nicht verstanden hast.

    Nicht (Nahrungs)Fett macht fett-sondern vor allem das ZUVIEL an Nahrung (vor allem Kohlenhydrate).

    Zu wenig Fett bedeutet eine Minderproduktion des Körpers an Testosteron, dies bedeutet eine Abschwächung der Muskulatur.
    Das bedeutet einen reduzierten Energieverbrauch, dieser widerrum einen höheren Körperfettanteil.
     
Thema: Brauche Beratung bin Neuling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beratung im bereich kraftsport

    ,
  2. muskelaufbau seelachs thunfisch scholle forelle seezunge

    ,
  3. bodybuilding scholle

    ,
  4. kraftsport beratung,
  5. eiklar (maximal 1 eigelbtag),
  6. masseaufbau hoher kalorienüberschuss,
  7. neuling kraftsport
Die Seite wird geladen...

Brauche Beratung bin Neuling - Ähnliche Themen

  1. Brauche Beratung zu Bankdrücken & ähnliches

    Brauche Beratung zu Bankdrücken & ähnliches: Hallo liebes Fittness Forum, ich habe mir seit längerem überlegt ob ich die Fittnessgeräte einfach kaufe anstatt 2 Stunden zu McFit zu fahren...
  2. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  3. Brauche einen guten Rat!

    Brauche einen guten Rat!: Hallo liebe Freunde da draußen. Ich hätte eine frage. Unzwar habe ich ein problem meinen kleinen bauch weg zu bekommen. Wiege 63kg (21) 173cm...
  4. Brauche Rat in der Diät

    Brauche Rat in der Diät: Hey Leute Ich bin neu hier im Forum lese aber schon seit einiger Zeit mit. Ich bin 1.90m groß und wiege derzeit 104kg, habe bis vor zwei Jahren...
  5. Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.

    Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.: Hey erstmal, mein Name ist Dominic und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das hier schreiben soll aber mal gucken ob ich...