Brauche eure Hilfe zur Reduktion von 10kg

Diskutiere Brauche eure Hilfe zur Reduktion von 10kg im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey leute, hab mich gerade hier angemeldet weil ich hoffe hier können mir ein paar leute helfen.. ich habe zwar schon einiges an vorwissen über...

  1. Lii

    Lii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute, hab mich gerade hier angemeldet weil ich hoffe hier können mir ein paar leute helfen..

    ich habe zwar schon einiges an vorwissen über ernährung, diätformen und allem jedoch fehlt mir für meine momentane situation die erfahrung und deswegen stell ich meine frage mal hier ins forum ;-)

    ich bin 177 cm groß wiege momentan 90kg - bin vom körperbau muskolös da ich noch bis vor 8 wochen 3 mal pro woche ins fitnessstudio gegangen bin und 1 x pro woche einen 60 min ausdauerlauf gemacht habe dortmals wog ich noch 80 kg bei geringem fettgehalt

    in meine momentane situation hat mich ein staatsexamen zum physiotherpeut gebracht, die viele lernerei das ungesunde essen und der mangelnde sport, jetzt muss sich jedoch echt wieder was ändern.

    was könnt ihr mir hier noch für ernährungstipps geben um langfristig wieder athletischer, beweglicher zu werden um eben diese 8 bis 10 kg abzunehmen, wie gesagt ich spiele jetzt auch wieder regelmäßig fussball und mache ausdauereinheiten, jedoch nur vom sport kann mans ja nicht schaffen, jedenfalls nich diese kg..

    könnt ihr mir hier mal tipps für frühstück, mittag und abendessen geben bzw. lebensmittel die man als sog. zwischenmahlzeit einnehmen kann?


    es wäre supernett wenn ich hier leute finden würde, ich werde auch bei anderen themen versuchen mich einzubringen! vielen dank euch schonmal
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 16.07.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 jo.bouscheljong, 16.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Fahre ein kcal defizit von 300-500 kcal auf den Tagesbedarf. Täglich,nicht nur an Trainingstagen . Und das ganze bei einer ausgewogenen Ernährung .

    Das in verbindung mit Sport sollte funktionieren , falls nicht sehen wir weiter .
     
  5. #4 Unregistriert, 19.07.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Nur so als Tipp: Spanische Ärzte fanden heraus, Olivenöl ist ein äußerst effektiver Kilo-Killer. Bis zu 14 Kilo verloren Testpersonen in einem halben Jahr, die morgens 2TL Olivenöl zu sich nahmen. Erklährung der Forscher: Die im Öl enthaltenen Phenolsäuren krubeln den Fettstoffwechsel an- der Körper verbraucht mehr Kalorien.
    Wenn ich mich nicht irre ist diese Forschung Teil der sogenannten "Abnehmcode"
    Ich kann dir empfehlen, die Abnehm-Code Website zu lesen, um gesund abnehmen zu können.
     
  6. #5 PatrickDa, 19.07.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Lii,

    würde ich Dir empfehlen wie jo.bouscheljong geschrieben hat.
    Auf irgendwelche Nahrungsmittel mit supereigenschaften würde ich nicht setzen.
    Wenn überhaupt spielt sich deren Wirkung in Größenordnungen ab, die Dir jetzt bestimmt nicht helfen.
    Die effektivste Methode den Fettstoffwechsel anzukurbel ist 1. Bewegung in Form von Cardio- und oder Krafttraining, sowie 2. periodisches Fasten
    (16-18 Stunden am Tag/Nacht).

    Noch ein Tipp!
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das die gängigen Kalorienmengen die pro Tag benötigt werden (Grundumsatz für Mann und Frau)
    oft zu hoch bzw. zu ungenau sind. Das trifft auch auf die Kalorienrechner und Formeln zu. Damit wird es nix mit Körperfettverlust.
    Am besten kannst Du deinen Grundumsatz (bei mir waren es nur 1649 kcal/Tag bei 76kg) per Atemgasanalyse ermitteln lassen.
    Dieser wird dann mit dem PAL-Wert 1,43 multipliziert und Du kommst auf einen recht genauen Tagesbedarf.
    Ich bin früher auch von zu viel ausgegangen und habe mich gewundert, warum die hartnäckigen Fettpolster nciht verschwunden sind.
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 19.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    @ Patrick . Man geht aber nicht vom Grundbedarf, sondern Vom Tagesbedarf, bzw Leistungsumsatz aus, da das Defizit sonst viel zu Hoch wäre .;)
     
  8. #7 Unregistriert, 19.07.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ja, stimmt.
    Was ich damit sagen wollte, ist das der Grundumsatz der größte Fehlerfaktor ist.
    Dieser scheint sehr individuell zu sein.
    Wie gesagt, laut "Norm" oder Tabelle müsste ich um die 1800 - 2000 kcal haben.
    Tatsächlich sind es aber nur 1649 kcal plus Leistungsumsatz.

    Wobei ich sagen muss, ich habe am meisten Körperfett verloren
    als ich wie beschrieben, nur meinen Grundumsatz plus PAL-Wert als Grundlage für meinen Ernährungsplan verwendet habe.
    Davon habe ich dann 300 bis 500 kcal reduziert.
    Die im Training verbrauchte Energie habe ich NICHT hinzuaddiert!
    Warum das besser funktioniert kann ich nicht erklären.
    Möglicherweise wird der Leistungsumsatz überschätzt.
    Dieser ist ja auch vom Trainigszustand abhängig.
    Je besser trainiert, desto weniger Energie wird benötigt.

    Also summa summarum viele unbekannte Variablen !
    Das macht die ganze Sache fast unmöglich auszurechnen.

    Ich finde die richtige Kalorien-Menge muss jeder für sich selbst ermitteln.

    So muss jetzt zum Training.. :)
     
  9. #8 jo.bouscheljong, 19.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
  10. Anzeige

  11. Lii

    Lii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    joa also danke erstmal für eure meinungen und antworten...

    was ist in euren Augen so das beste frühstück und abendessen was man momentan zu sich nehmen kann?
     
  12. #10 jo.bouscheljong, 19.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Haferflocken zum Frühstück, ein erstklassiger Energielieferant am besten gemischt mit 250 gr Quark.

    Zum Abendessen was dir schmeckt, aber halt nicht zuviel , so das es nicht über Nacht ansetzen kann . Ich selber lebe nicht nach Plan , bin mir aber sicher das es genügend Esspläne,bzw Beispielpläne im Internet gibt .
     
Thema:

Brauche eure Hilfe zur Reduktion von 10kg

Die Seite wird geladen...

Brauche eure Hilfe zur Reduktion von 10kg - Ähnliche Themen

  1. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  2. Brauche eure Hilfe

    Brauche eure Hilfe: Hey Community, :kg ich will zuhause anfangen zu trainieren und da ich mich in diesem Gebiet so gut wie kaum auskenne wollte ich fragen ob Ihr mir...
  3. Ich brauche eure Hilfe

    Ich brauche eure Hilfe: Hallo liebes Forum, wie ihr oben sehen könnte, brauche ich bei einem Vorhaben eure Hilfe. Und zwar ich möchte gerne abnehmen und Muskelmasse...
  4. Ich brauche eure Hilfe...

    Ich brauche eure Hilfe...: +++GEWINNE EIN JAWBONE UP 3™+++TEILNEHMER GESUCHT+++ Liebe Community, wir sind drei Studentinnen der Universität Hohenheim und im Rahmen unseres...
  5. Ich brauche eure Motivation

    Ich brauche eure Motivation: Hallo liebe Community, ich bin 31 Jahre alt, 187cm groß und wiege ca. 160kg. Ich weiß, das ist eine Katastrophe! :( In den letzten Tagen habe...