Brauche Hilfe bei genauer Ernährung!

Diskutiere Brauche Hilfe bei genauer Ernährung! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Liebe Community, zu meiner Wenigkeit: 16 Jahre 182cm groß aktuelles Gewicht bereits 80Kg (zugenommen da ich Masse aufbauen will) Trainingsdauer...

  1. #1 hotto96, 06.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2013
    hotto96

    hotto96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,
    zu meiner Wenigkeit:
    16 Jahre
    182cm groß
    aktuelles Gewicht bereits 80Kg (zugenommen da ich Masse aufbauen will)
    Trainingsdauer ca. 1 jahr
    natürlich habe ich die häufig gelesenen Fragen bereits durchsucht, bin aber nicht schlauer als vorher.
    Ich habe letztes Jahr November bis heute 54 Kilo abgenommen, dieses Ziel ist erreicht und mit abnehmen hatte ich nicht so die Schwierigkeiten.
    Ich habe etwas Masse aufgebaut, nun aber Blut geleckt und will mehr! Ich gehe 4 mal die Woche ins Gym, von 14 bis 20 Uhr und 2 mal in der Woche ca. 5 Kilometer Joggen(Anfänger) ;) Bevor ihr jetzt losschreit, dass ich doch nur rumlüge, nein! Ich gehe echt von 14 bis 20 Uhr trainieren. Anfangs merkte ich einen enormen Kraft- und Massezuwachs, obwohl ich nur 1200Kcal zu mir nahm wollte ja abnehmen. Nun geht es aber seit einigen Monaten schon, nichtmehr weiter, damit meine ich garnicht weiter. Ich muss dazu sagen, dass ich erst seit 2 Wochen 4 mal ins Gym pro Woche gehe, davor habe ich einen 3er Split gemacht, der auf Masse ging. Ich trainiere jeden Trainingstag Ganzkörper, da ich mich sonst sehr schlecht fühle und denke ich habe nicht genug getan. Ich habe eingesehen das ich zu wenig esse, was ich letzte Woche extrem gemerkt habe. Ich esse seit einigen Tagen folgendes:

    Morgens
    VitaminA-Z Tabletten von Hi-Tec
    250g Quark mit 20g Marmelade
    In der Schule einige Stunden vor dem Training (2-3 Std.)
    185g (roh) Reis mit 255g Kidneybohnen, dazu Curry(850g ca. Endprodukt)
    30 Min vor dem Training:
    WAR MACHINE Pre-Workout (Booster)
    Eiweißshake (30g Pulver)
    Abends nach dem Sport
    500g Speisequark mit 40g Marmelade außerdem trinke ich einen Eiweißshake vor dem zubett gehen (60g Pulver).

    Ich bin am verzweifeln, mein Problem ist einfach, dass ich nicht weiß was ich essen kann und wieviel. Ich bin ein Schüler habe kaum Geld und nicht sehr viel Zeit mit dem Training und der Schule. Ich lese soviel, jeder schreibt andere Sachen! Es nervt mich. Bitte helft mir:
    Ich will Masse aufbauen: Ich wollte low fat high carb machen, ist das okay?
    Wieviele Carbs brauch ich ?
    Was kann ich esse, bedenkt bitte das ich ein Schüler bin (Kosten etc.)
    Wann esse ich am besten was?

    Zum Schluss noch etwas, ich hätte dabei gerne weiterhin Definition, bzw. möchte diese aufbauen.


    DANKESCHÖN!
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 07.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Trainingsplan bitte, mit Übungen, Sätze,Wiederholungen und Gewichte .
     
  4. #3 hotto96, 07.11.2013
    hotto96

    hotto96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Aufwärme 5 minuten Laufen

    Bizeps:
    Jeweils 5 Sätze mit 5 Wiederholungen

    Kurzhantel Hammercurls, 18kg
    Kurzhantel Curls ,18kg
    Sz-Stange mit, 30kg
    Curls am Kabelzug, 50kg

    Beine:
    Beinpresse, 4Sätze Gewichtssteigerung 150-180kg 8Wdh.
    Beinbeuger, 5 Sätze 5Wdh. 79kg

    Trizeps:
    Schädelzertrümmerer, 4 Sätze 8Wdh.
    Dips An der langhantelbank, 4Sätze 12Wdh.
    Kabelzug 3 Sätze Gewichtssteigerung 20-30kg
    8Wdh.

    Brust:
    Bankdrücken 5Sätze 8Wdh.
    Gewichtssteigerung 30-40kg
    Liegestütze 5Sätze 10-15 Wdh.

    Nacken
    Kurzhantel 5Sätze 12 Wdh. Gewichtssteigerung 26-32 Kg

    Rücken
    Rumänisches Kreuzheben 5Sätze 5Wdh. 40kg

    Schulter
    Seitensenke 5Sätze 5Wdh.
    Gewichtssteigerung 120-140kg
    Klimmzüge nach Ausdauer

    Bauch
    Crunshes 5 Sätze 25 Wdh.
    Beinheben 3 Sätze 25Wdh.




    Dieses Plan verfolge ich Montag, dienstag und Freitag
     
  5. Hart

    Hart Guest

    Absoluter ***plan...

    Viel zu viel "Disko-Gepumpe", kaum vernünftige Grundübungen..

    Lies dich mal in die Grundlagen ein...steht alles schon hier im Forum...

    Nur soweit: Dein Plan ist Murks...
     
  6. #5 hotto96, 07.11.2013
    hotto96

    hotto96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dankeschön! Dieser Plan wurde in einer Zeitschrift angefertigt...Man's Fitness heißt die...da hte dem könnte man vertrauen....damit hab ich wenig zutun. Mein Ziel ist ja kein Disko-gepumpe :D Sondern einen schöner durchtrainierter Körper.
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 07.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Und wie gedenkst du nun weiter zu trainieren ?
     
  8. #7 hotto96, 07.11.2013
    hotto96

    hotto96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mich heute Abend mal dran setzen, wenn es okay ist würde ich ihn dir dann gerne zeigen. Ich hoffe auch das du nicht voreingenommen bist und nun denkst ich wäre einer von denen die das zum angeben oder so machen. Ich bin halt ein blutiger Anfänger, haha. Im Allgemeinen habe ich jetzt vor das Training zu splitten. Ich habe gerade im Gym mit einem Freund geredet, er wollte mich etwas beraten.
     
  9. #8 hotto96, 07.11.2013
    hotto96

    hotto96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tag 1 (Montag)
    3 Sätze a 12/8/6 Wdh.

    Schulter-Seitheben
    Schulter-Seitheben vorgebeugt
    Frontdrücken, Multipresse
    Schulterheben KH

    3 Sätze a 12/8/6 Wdh.
    Scottbank Bizepcurl KH
    Bizepcurl
    Hammercurl KH

    Wadenheben sitzend 2 Sätze a 20 Wdh.
    Wadenheben stehend 2 Sätze a 20 Wdh.


    Tag 2 (Dienstag)
    3 Sätze a 12/8/6 Wdh.

    Frontziehen breit
    Latzug eng
    Klimmzüge breit 3 Sätze a 5 Wdh.
    Kreuzheben 3 Sätze a 5 Wdh.

    3 Sätze a 12/8/6 Wdh.
    Bankrücken enger Griff
    Trizepsdrücken Seilzug
    Trizepsdrücken im Untergriff
    Dips 3 Sätze a 10 Wdh.

    Mittwoch Ruhetag

    Tag 3 (Donnerstag)
    3 Sätze a 12/8/6 Wdh.

    Flachbankdrücken
    Flachbank Fliegende
    Schrägbank Butterfly KH
    Brustüberzüge

    3 Sätze a 12/8/6 Wdh.
    Beinstrecker sitzend
    Beinbeuger sitzend
    Kniebeuge LH 3 Sätze a 5 Wdh.
    Ausfallschritte Multipresse 3 Sätze a 5 Wdh.

    Freitag Ruhetag

    Tag 4
    Da ich nicht unbedingt die Zeit habe, entscheide ich das Spontan.
    Sonntag Ruhetag
     
  10. #9 jo.bouscheljong, 07.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Tag 1 (Montag)
    3 Sätze a 12/8/6 Wdh. Wenn du das negative Pyramidensystem nutzt, mußt du bei jedem Satz mit verringerter Wdh zahl das Gewicht erhöhen .


    Wenn schon Split, dann ein vernünftiger zweier, oder halt ein vernünftiger dreier Split . Oder aber ein vernünftiger Gk Plan alternierend .

    Schultern.Brust,Bizeps Te 1
    1 : Frontdrücken
    2 : Aufrechtes Rudern
    3 : Bankdrücken oder vorgebeugte Dips
    4 : Fliegende auf der Schrägbank
    5 : Bizepscurls
    6 : Bauchübungen deiner Wahl .

    Beine Te 2
    Kniebeugen Wadenheben , ect , alles was du für die Beine machen möchtest .

    Rücken,Trizeps. Te 3

    1 Kreuzheben
    2 Langhantelrudern
    3 Klimmzüge
    4vorgebeugtes Seitenheben
    5French-Press oder eine andere Trizepsübung.


    Oder aber, und das scheint mir bei deinem Stand sinnvoller .

    Te 1
    Kniebeugen und Kreuzheben im Wechsel bei jeder Einheit.
    Langhantelrudern
    Klimmzüge
    Wadenheben
    Bizepsdcurls.

    Te 2
    Frontdrücken oder Military-Press
    Aufrechtes Rudern
    Bankdrücken oder vorgebeugte Dips
    Fliegende auf der Schrägbank
    French-Press
    Bauchübungen deiner Wahl .

    Und diese 2 Tes immer im Wechsel .

    Oder aber .
    Der WKM-Plan: Krafttraining für Einsteiger und Fortgeschrittene
     
  11. Anzeige

  12. #10 hotto96, 07.11.2013
    hotto96

    hotto96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Zu aller erst, danke für deine Zeit!
    Dieser WKM-Plan klingt für mich interessant. Ein 2er Split kommt eher nicht in Frage, aber man kann sich ja mal überraschen lassen. Mein Problem ist garnicht mal unbedingt die Kraft, Ausführung oder die Gewichte bei den einzelnen Übungen, sondern das eher minimale Wissen an ausführbaren Übungen. Ich bräuchte mal etwas Abwechslung, der WKM-Plan scheint das ja zu bieten. Ich werde mich da wohl mal rein lesen, um auch nichts falsch zu machen. Auf der anderen Seite reizt mich dein erstellter Plan auch, habe jetzt wohl die Qual der Wahl. :p

    MfG, Heiko
     
  13. #11 jo.bouscheljong, 07.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    WKM ist immer eine Option , da du bei diesem Plan alle wichtigen Grundübungen trainierst, und dich darauf voll und ganz konzentrieren kannst. Diese Übungen werden dir immer wieder in jedem vernünftigen Plan begegnen .Und du wirst dich wundern , wenn du auch das progesive erhöhen der Gewichte beherzigst wie sehr er dich fordern wird .:D
     
Thema:

Brauche Hilfe bei genauer Ernährung!

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei genauer Ernährung! - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.

    Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.: Hey erstmal, mein Name ist Dominic und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das hier schreiben soll aber mal gucken ob ich...
  2. Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Schönen guten Tag, ich bin neu hier und hoffe ich poste das auch in der richtigen Rubrik. Ich bin 29 Jahre alt und seit Jahren schweife ich ab und...
  3. Brauche Ernährungshilfe!

    Brauche Ernährungshilfe!: Zurzeit ernähre ich mich in etwa so: Morgens: Magerquark(Mit Obst) Mittags: Meistens garnichts oder Gemüse Abends: Magerquark(Mit Obst)...
  4. Brauche Hilfe beim Start

    Brauche Hilfe beim Start: Guten Tag alle zusammen. Ich bin seit Jahren Faul und dementsprechend auch dick geworden jetzt habe ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet...
  5. Homegym einrichten - Brauche Hilfe!

    Homegym einrichten - Brauche Hilfe!: Hallo zusammen, mich hat das Fitnessfieber gepackt und würde gerne zuhause voll durchstarten. Bisher habe ich aber keinerlei Geräte zuhause und...