[Brauche Hilfe] bei Home-Trainingsplan...

Diskutiere [Brauche Hilfe] bei Home-Trainingsplan... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Morgen, ich habe nun seit kurzer Zeit meine Turnringe,Klimmzugstange und Dip/Beinhebe-Bar im Keller montiert und das Gästezimmer zum...

  1. snacky

    snacky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe nun seit kurzer Zeit meine Turnringe,Klimmzugstange und Dip/Beinhebe-Bar im Keller montiert und das Gästezimmer zum Fitnessraum umfunktioniert

    Was mir jetzt noch fehlt ist ein vernünftig ausgearbeiteter Trainingsplan.

    Die letzte Zeit habe ich einfach spontan mir kleinere Workouts zusammengeschustert,dies soll sich aber jetzt ändern.


    Da ich ein 16kg Kettlebell mir extra angeschafft habe,sollte der TP auch Übungen mit dem KB beinhalten.


    Gestern Abend habe ich dann dieses Workout:

    3x3 Pull-Ups
    3x3 Dips
    3x3 Squats
    5x10 Hyper Extensions
    5x10 V-Ups

    ...
    gemacht.

    Dabei wurde ich kaum gefordert.

    Die Squats waren mit 20kg Zusatzgewicht viel zu einfach.
    Auch die Pullupsanzahl an den Turnringen waren,wie ich finde zu easy.


    Was ich in letzter Zeit beobachten konnte ist,dass ich Defiziete im Triceps und in der unteren Rückenmuskelatur habe.

    Ebenso empfinde ich die sehr breitgegriffenen Pullups(also Handinnenfläche von einem weg) als relativ schwierig.Da schaffe ich dann max. 5 Stück im Fullrange..


    Bicepsmäßig sieht es eigentlich bei mir momentan gut aus,da ich wie es scheint dort die wenigsten Defiziete habe


    Ebenso möchte ich meine Bauchmuskelatur am besten isoliert trainieren,damit ich bald den L-Sit problemlos an den Rings durchführen kann.
    Ich denke da sind die V-Ups ideal für,oder?


    Was mir noch einfällt:
    Sollte ich denn jeden Tag trainieren oder sollte ich an dem darauffolgenden Tag lieber Konditions bzw. Schnelligkeits Training machen?



    EDIT:
    Klimmzüge mit Untergriff,also handinnenfläche zu mir,schulterbreit schaffe ich 12 vernünftige,also von ganz unten bis ganz oben. Dips schaffe ich bedauerlicherweise nur um die 10+. Aber deshalb brauche ich ja Eure Hilfe Bezüglich meiner Ziele... Das finde ich schwer zu sagen,ich möchte einfach etwas Masse aufbauen,dabei aber immernoch athletisch wirken bzw. sein,da ich leidenschaftlich Tennis spiele.

    Nun seit Ihr gefragt!



    Ih danke Euch für die Hilfe

    Alex

    PS:
    Bei Bedarf kann ich mal ein paar Fotos vom Raum hochladen,damit Ihr wisst was an Equipment vorhanden ist bzw. was noch gekauft werden sollte...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Leonardo, 21.07.2010
    Leonardo

    Leonardo Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Dir fehlen:

    Bank (mit Hantelablage, Beinstrecker/Beuger)
    Rack für schwere Kniebeugen / Wadenheben / Ausfallschritte
    Langhantel
    Gewichtsscheiben (20, 15,10,5, 2,5)
    SZ-Stange
    Kurzhanteln


    Wenn du wirklich RICHTIG anfangen willst und dir ein Ziel gesetzt hast,
    schmeiss die Kettlebells in die Ecke

    Kaufe dir:
    http://www.sport-tiedje.de/kettler/deltaxl_curlpult.htm o.Ä.
    Rack
    Gewichte


    Bauch kannst du z.b. auf der Kettlerbank machen.
    Cable Crunches, negativ crunches, normale crunches, beinheben usw.
     
  4. #3 Sekedow, 23.07.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Die Kettlar Station ist absoluter Rotz!
     
  5. #4 Spartiat, 24.07.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1

    BTW: So ein schwachsinniges Posting wie jenes von Leonardo habe ich lang nicht mehr gelesen :lol:
     
  6. Anzeige

Thema: [Brauche Hilfe] bei Home-Trainingsplan...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. home trainingsplan

    ,
  2. turnringe übungen

    ,
  3. training mit turnringen

    ,
  4. turnringe training,
  5. turnringe trainingsplan,
  6. trainingsplan turnringe,
  7. Training Turnringe,
  8. turnringe montage,
  9. ausgearbeiteter trainingsplan,
  10. übungen an turnringen,
  11. turnringe montieren,
  12. turnringe klimmzugstange,
  13. übungen turnringe,
  14. turnringe forum,
  15. trainieren mit turnringen,
  16. turnringe krafttraining,
  17. turnringe kaufen,
  18. kraftsport turnringe,
  19. krafttraining an turnringen,
  20. übungen mit turnringen,
  21. wie trainiert man an turnringen,
  22. turnringe kraftsport,
  23. f,
  24. trainingsplan mit turnringen,
  25. training an den turnringen