Brauche Hilfe beim Abnehmen

Diskutiere Brauche Hilfe beim Abnehmen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, bin 178cm groß und 88kg schwer. möchte gerne abnehmen und fang jetzt an Sport zu treiben. Ich fahre täglich jetzt 1 Std...

  1. whitey

    whitey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin 178cm groß und 88kg schwer.
    möchte gerne abnehmen und fang
    jetzt an Sport zu treiben.

    Ich fahre täglich jetzt 1 Std Inlineskates
    (hatte einen Bänderriss deswegen jogge ich nicht)
    und mache ca. 50-70 Situps.

    Am Tag esse ich 4 Wurstbrote an der Arbeit
    und dann Mittags wenn ich heimkomme.
    Auf Süßes(Cola, Schokolade etc.) verzichte ich ganz.

    Hat es Sinn? :confused::confused::confused:

    Danke für eure Antworten

    Gruß Bastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brauche Hilfe beim Abnehmen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. whitey

    whitey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    meine problemstellen sind Bauch und Beine.
     
  4. #3 bambalam, 18.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
    bambalam

    bambalam Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo whitey,
    zum abnehmen ist das wichtigste eig. mehr Kalorien zu verbrennen als du einnimmst, sowie eine ausgewogene, vollwertige und regelmäßige Ernährung, dh du solltest versuchen am tag zwischen 3 und 5 mal versuchen zu essen (bei 5 mal zb morgens und nachmittags ein kleiner Obstsnack/eine scheibe Brot etc).
    Zudem solltest du wie gesagt auf eine vollwertige Ernährung achten.
    Als Ausdauertraining ist inlineskaten meiner Meinung nach vollkommen ok, eine andere Möglichkeit wäre zb Radfahren und evtl Intervalltraining.
    Ein anderer tipp wäre abends keine Nahrung mit einem hohem Kohlehydratanteil (zb Brot) zu essen.
    Die von dir erwähnten sit-ups sind sicher sinnvoll, aber nicht unbedingt sehr effektiv, da die bauchmuskelsn nur eine kleine Muskelgruppe sind...ich denke ein Ganzkörper-Krafttraining würde sich da mehr auszahlen.

    Ich hoffe das hilft dir weiter ;)
     
  5. whitey

    whitey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke bambalam

    Also ich esse 3 mal täglich.
    morgens 9uhr: 2 Brote
    mittags 12uhr: 2 Brote
    nachmittags 16uhr: Warme Mahlzeit

    Also d.h. wenn ich 1900Kalorien zu mir nehme muss ich
    4std Inlineskates fahren?
    1std verbraucht man ca.500 Kalorien.
    Das Problem ist noch dass ich durch meinen Bänderriss
    noch Probleme habe d.h. Schmerzen beim joggen.
     
  6. #5 bambalam, 19.05.2011
    bambalam

    bambalam Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Keineswegs, ein Körper verbraucht täglich ca. 1800-2000 Kal durchschnittlich..dieser Wert beinhaltet jedoch kein Sport.
    -> die beim Sport verbrannten Kalorien bilden ein Defizit was mit welchen aus deinen Fettreserven gedeckt wird.
    (sofern meine daten stimmen ist ein tägliches Defizit von rund 500 Kal schon ein guter Richtwert)
     
  7. whitey

    whitey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also heißt das für mich, dass ich ca.1000kal an belegten brot und ca. 600-800kal an warmer Mahlzeit zu mir nehme.
    insgesamt 1800kal.
    wenn man täglich 1800-2000kal verbraucht würde ich abnehmen, wenn ich sport machen würde und nichts
    mehr nach 17 uhr zu mir nehme.

    stimmt es wenn man morgens ein eiskaltes glas wasser trinkt, dass es den körper anregt und er auf fettreserven zugreift?
     
  8. #7 bambalam, 19.05.2011
    bambalam

    bambalam Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Rein theoretisch schon...aber meines Erachtens nach solltest du auch nach 17 Uhr (falls du nicht sehr früh ins bett gehst) noch Etwas essen, aber einfach nicht so viel...ein Beispiel wäre Magerquark für die Eiweißzufuhr falls du zusätzlich Krafttraining machst...
    Ob das mit dem kaltem Wasser stimmt kann ich dir leider nicht sagen, du solltest aber auf jeden Fall darauf achten mindestens 2,5l täglich zu trinken, am besten Wasser, Tee und Kaffe (haben alle 0 Kalorien). Auf Limonaden und alkoholische Getränke solltest du am besten ganz verzichten.
     
  9. whitey

    whitey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    d.h. nach 17 uhr alles was keine Kohlenhydrate hat nicht essen.

    wie lange würde es dauern bis ich etwas abnehme?
     
  10. #9 bambalam, 19.05.2011
    bambalam

    bambalam Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze mal du meinst ab 17Uhr was Kohlenhydrate HAT (!) nicht essen ;)
    wie lang es dauern kann kann ich dir so genau leider nicht sagen....
     
  11. whitey

    whitey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja so meinte ich das.
     
  12. whitey

    whitey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    so war es gemeint!
     
  13. Anzeige

  14. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde dir raten, dich erstmal über die Grundlagen der Ernährung zu informieren - da scheint es große Wissenslücken bei dir zu geben.
     
  15. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0

    Weniger ist mehr, mach mal Situps a bissal anders:

    5 sec. hoch (ausatmen) und 5 sec. wieder langsam runter (einatmen). Es ist egal wen du hier nicht deine 70 machst ;) es ist effizienter!

    MfG

    Siddi
     
Thema: Brauche Hilfe beim Abnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnehmen 178cm

    ,
  2. ich brauche hilfe beim abnehmen

    ,
  3. nach 17 uhr keine kohlenhydrate

    ,
  4. 3 mal am tag belegtes brötchen kann man abnemen,
  5. ich brauche eine unterstützung beim abnehmen,
  6. mit 2 belegte brötchen am tag kann man abnehmen?,
  7. Ichbrauche hilfe beim Abnehmen,
  8. Brauche morgens mein Wurstbrot abnehmen?,
  9. ich will abnehmen brauche einen essensplan,
  10. wetten dass ich abnehme,
  11. benötige essensplan zum abnehmen,
  12. fitnessgeräte hilfe zum abnehmen,
  13. abnehmen mit 1 brot am tag,
  14. eiskaltes glas wasser gesund?,
  15. abnehmen mit 2 belegten broten am tag?,
  16. 3 mal am tag belegte brot abnehmen,
  17. hilfe beim abnehmen,
  18. abnehmen Hilfe,
  19. ohne kohlenhydrate wie lange dauert das abnehmen,
  20. keine Kohlenhydrate wie lange dauert abnehmen,
  21. unterstützung beim abnehmen fitness,
  22. inline skates bänderriss,
  23. ist es ratsam beim abnehmen 2 bis 3 mal am tag kohlenhydrate zu essen,
  24. 88kg schwer und 52 Jahre alt ich muss abnehmen,
  25. inline skates abnehmen
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.

    Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.: Hey erstmal, mein Name ist Dominic und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das hier schreiben soll aber mal gucken ob ich...
  2. Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Schönen guten Tag, ich bin neu hier und hoffe ich poste das auch in der richtigen Rubrik. Ich bin 29 Jahre alt und seit Jahren schweife ich ab und...
  3. Brauche Ernährungshilfe!

    Brauche Ernährungshilfe!: Zurzeit ernähre ich mich in etwa so: Morgens: Magerquark(Mit Obst) Mittags: Meistens garnichts oder Gemüse Abends: Magerquark(Mit Obst)...
  4. Brauche Hilfe beim Start

    Brauche Hilfe beim Start: Guten Tag alle zusammen. Ich bin seit Jahren Faul und dementsprechend auch dick geworden jetzt habe ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet...
  5. Homegym einrichten - Brauche Hilfe!

    Homegym einrichten - Brauche Hilfe!: Hallo zusammen, mich hat das Fitnessfieber gepackt und würde gerne zuhause voll durchstarten. Bisher habe ich aber keinerlei Geräte zuhause und...