Brauche Hilfe beim Start

Diskutiere Brauche Hilfe beim Start im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Guten Tag alle zusammen. Ich bin seit Jahren Faul und dementsprechend auch dick geworden jetzt habe ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Leonn, 16.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2016
    Leonn

    Leonn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag alle zusammen.

    Ich bin seit Jahren Faul und dementsprechend auch dick geworden jetzt habe ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet
    und wollte nicht mehr "Faul" sein. Doch jetzt habe ich auch noch paar Fragen bezüglich meiner Zukunft.
    1.Frage
    Ich habe schonmal die Idee gehabt ob ich nicht vllt erst abnehme und dann anfange zu Trainieren. Denn ist das nicht das gleiche Resultat wenn man Dick ist oder wenn man eine Massephase gemacht hat?

    2.Frage
    Wenn ich bezüglich Frage 1 erstmal abnehmen sollte, dann währe ich euch dankbar ob ihr eine Quelle angeben könntet
    wo ich eine Hilfe zur Ausgewogenen Ernährung bekommen könnte oder Gar zur einer Gesunden.

    3.Frage
    Ich schwimme gerne, deswegen habe ich überlegt immer an dem Tag zwischen den Fitnesstagen also auf dem "Ruhetag"
    Schwimmen zu gehen, währe es Ratsam oder hättet ihr besser Ideen?

    Danke, für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brauche Hilfe beim Start. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pixtep

    Pixtep Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Hilfe beim Start

    Hallo Leonn,

    Ich würde dir erstmal raten dein Körperfettanteil zu reduzieren und mit einem Ganzköperplan deine Muskulatur aufzubauen.

    1. bei Anfängern baut sich meist die Muskulatur auch bei einer leichten Diät (- 300 kcal Tagesbedarf) auf und die Motivation ist größer da du dich über das Abnehmen und den Muskelaufbau freust ;).
    2. Ernährungstipps findest du hier im Forum Ernhrung > Wissenswertes - Fitness-Foren.de
    3. Ich habe am Anfang Mo, Mi, Fr ein GK-krafttraining absolviert und Di Do bin ich Joggen gegangen Sa/So Pause. Damit bin ich sehr gut klargekommen. Ich denke, wenn du das Joggen durch Schwimmen ersetzt würde das gut passen.
     
  4. Leonn

    Leonn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Hilfe beim Start

    Ok Vielen dank! für deinen Rat.
    Aber wie lange bist du joggen gegangen?
     
  5. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Brauche Hilfe beim Start

    Ich möchte Anmerken, dass Joggen nicht direkt den Erfolg der Diät beeinflusst. Es erhöht dein Kaloriendefizit, was nicht zwingend Positiv sein muss. Ich empfehle Cardio nur, wenn du in der Diät hungern musst und mehr isst. Dann ist Cardio wichtig um ein Kaloriendefizit aufweisen zu können.
     
  6. Leonn

    Leonn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Hilfe beim Start

    Könntest du mir den Begriff Cardio nochmal erklären, mir hat dass mal jemand erklärt habe es aber wieder vergessen.
     
  7. #6 Chris08, 17.10.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    10
  8. #7 Micha21, 09.11.2016
    Micha21

    Micha21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hey Leonn,

    Ich kann dir auch nur empfehlen mit einem Ganzkörperplan anzufangen. Wenn du diesen 2 Monate mit einer guten Ernährung durchziehst, wirst du sehr schnell Erfolge sehen, die dich weiter motivieren! Falls dir das Krafttraining keinen Spaß macht, würde ich dir empfehlen noch einer Sportart neben dem Krafttraining zu machen, die dir Spaß macht. Denn dann wird sich deine Freund auf den Sport auch auf das Krafttraining übertragen ;)
     
  9. #8 MrBananentorte, 30.11.2016
    MrBananentorte

    MrBananentorte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Aufjeden Fall anfangen, denn nur wer anfängt macht auch Fortschritte!
     
  10. #9 nadine90, 13.02.2017
    nadine90

    nadine90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Was du brauchst ist auf jeden Fall ein Haufen Motivation um am Ball zu bleiben! Viel Glück!
     
  11. Anzeige

  12. #10 Rosainfopfeil, 22.04.2017
    Rosainfopfeil

    Rosainfopfeil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich würde dir auch empfehlen im Training abzuwechseln. Ich rate als "leichten" Einstieg immer gerne zum Inline skaten und dann auf Joggen zu steigern. Für das Krafttraining hilft ebenfalls das Fitnessstudio.

    Außerdem ist eine ausgewogene, gesunde Ernährung wichtig.

    Viele Grüße
     
  13. ava17

    ava17 Guest

    egal was Du machst, schau, dass Du einen Plan hast, den Du auch realistisch und machbar durchhalten kannst. sonst ist der Frust vorprogrammiert. Ansonsten, wie bereits gesagt, anfangen
     
Thema:

Brauche Hilfe beim Start

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Start - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.

    Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.: Hey erstmal, mein Name ist Dominic und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das hier schreiben soll aber mal gucken ob ich...
  2. Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Schönen guten Tag, ich bin neu hier und hoffe ich poste das auch in der richtigen Rubrik. Ich bin 29 Jahre alt und seit Jahren schweife ich ab und...
  3. Brauche Ernährungshilfe!

    Brauche Ernährungshilfe!: Zurzeit ernähre ich mich in etwa so: Morgens: Magerquark(Mit Obst) Mittags: Meistens garnichts oder Gemüse Abends: Magerquark(Mit Obst)...
  4. Homegym einrichten - Brauche Hilfe!

    Homegym einrichten - Brauche Hilfe!: Hallo zusammen, mich hat das Fitnessfieber gepackt und würde gerne zuhause voll durchstarten. Bisher habe ich aber keinerlei Geräte zuhause und...
  5. Neuling.Brauche Hilfe bei Training

    Neuling.Brauche Hilfe bei Training: Hi Leute. Bin neu hier im Forum. Habe folgendes Problem. Ich war nie wirklich dünn gewesen und habe jetzt bissle abgenommen. bin männlich/17 ,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.