Brauche Hilfe - EP

Diskutiere Brauche Hilfe - EP im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey, brauche denke mal dringend Hilfe was meine Ernährung angeht: Erstmal zu mir: Alter: 21 Größe: 175cm Gewicht: 77kg Beruf: Büroangestellter...

  1. #1 jaystyle, 11.03.2009
    jaystyle

    jaystyle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey, brauche denke mal dringend Hilfe was meine Ernährung angeht:

    Erstmal zu mir:

    Alter: 21
    Größe: 175cm
    Gewicht: 77kg
    Beruf: Büroangestellter
    (Arbeitszeit 6/7-14/15.30, was ein warmes Mittag unmöglich macht jeden tag)
    Kraftsport: 3mal die Woche mi - fr - so im FitnessCenter

    Meine Ernährung sieht zur zeit so aus:

    5:20 aufstehen:
    nach dem aufstehen ein Eiweißshake, damit der Magen nich sofort knurren tut

    8:00
    ein vom Bäcker dick belegtes großes Baguette Brötchen

    Zwischendurch etwas Obst.

    12:00
    je nachdem was da ist, meißten 2 kleine selbst gemachte brötchen mit fettarmer putenwurst und käse oder noch ein großes belegtes baguettebrötchen vom bäcker + Obst wie Paprika, Äpfel, Bananen

    16:00-18:00Uhr
    Eiweißshake nach dem Training - an Trainingstagen halt

    + Mahlzeit zu Hause
    - diese Mahlzeit variiert wahnsinnig, mal sinds 15Chickenmcnuggets, 1Döner, selbstgemachtes Essen(Kartoffeln und Schnitzel) oder gar einfach 4 Toaststullen mit Wurst + Käse jeweils drauf.

    Zwischendurch ab und an auch mal noch wieder nen Toast, oder nen Chesseburger.

    20-22Uhr
    kurz vor dem schlafen gehen dann ebenfalls meißt nochmal 2-4 Toaststullen

    Denke das ist über den Tag gesehen viel zu viel was ich da am Essen bin, sehe es ja an meinem Gewicht.

    Sollte ich evtl auch erstmal direkt auf Cardio gehen und weniger auf Muskelwachstum ? Hab gehört beides zusammen verträgt sich im allgemeinen nicht besonders ?!

    Was sollte ich in erster Linie ändern an meiner Ernährung ?
    Und auch sonst allgemein.

    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, wäre jedenfalls sehr dankbar, würde gern endlich runterkommen von den vielen Kilos!

    Gruß

    Ps: Die Eiweißshakes werden mit H-Milch 1,5% Fettarm und Wasser im 50:50 Verhältnis geshaket.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brauche Hilfe - EP. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DaRuler186, 11.03.2009
    DaRuler186

    DaRuler186 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab dich ja bislang noch nicht gesehen, aber bei 1,75 cm 77 kg ist meiner meinung nach nicht zu viel...
    dein gewicht ist mein ziel (bin grad bei 74 kg) und ich bin nur 4 cm größer als du...
    ich denke nicht, dass du besonders auf cardio umsteigen musst, aber da ich noch ziemlicher laie bin, freue ich mich auch hier auf die antworten der anderen^^
    lg tim
     
  4. #3 Chaostiger, 11.03.2009
    Chaostiger

    Chaostiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Zwischenmahlzeiten und den Toast vorm schlafengehen weglässt, dann sollte es schon deutlich besser werden. Drei feste Mahlzeiten pro Tag sollten es sein und nicht mehr, wenn du abnehmen willst.

    McDonalds und Döner sind auch suboptimal. Aber das wird es ja nicht jeden Tag geben. Abends generell mehr in Richtung Eiweiße und weniger KH essen.
     
  5. #4 KingLui, 12.03.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Selten eine so schlecht Ernährung gesehen...

    Ist okay. Ist hoffentlich ein Whey-Protein, kannst noch eine Banane dazu essen. Und wieso ist du zu Hause keine Schüssel Haferflocken oder ein paar Vollkornbrote?

    Siehe oben, sprich weglassen!


    Durch Vollkornbrot ersetzen.

    Ist okay. Ist hoffentlich ein Whey-Protein, kannst noch eine Banane dazu essen.


    Döner und McDoof komplett streichen!! Toast ist auch der letzte Dreck! Iss lieber Pute/Spaghettis/Gemüse/Reis/...

    Durch 250g Magerquark ersetzen.

    Hauptsache McDoof und Döner und bei den Shakes dann drauf achten, dass man sich nicht zu viel Kcal reinzieht :xx
     
  6. #5 jaystyle, 12.03.2009
    jaystyle

    jaystyle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hey, vielen dank ersteinmal !!

    ja, weiß was sie schlecht ist, daher bitte ich hier ja um hilfe :)

    das problem bei dem gewicht bei mir ist ja, dass das meißte zur zeit am bauch und an den hüften ist, was das ganze etwas unbrauchbar macht ;)

    also, frühs esss ich meißt zu hause nix, da ich fix auf arbeit will, damit ich früher abhauen kann und allgemein frühs immer nur sehr schwer was runtrebekomme nach dem aufstehen. bleibt meißt dann bei einer banane + den shake in den ersten 2-3std.

    werd aber versuchen das umzugewöhnen, genauso wie die mahlzeit vor dem schlafengehen und ebenfalls die brötchen wegzulassen und durch vollkornbrot zu ersetzen.

    ist es wichtig was auf dem vollkornbrot ist oder kann ich ganz normal wurst + käse raufhaun?

    und am abend der magerquark, kann ich den mit irgendwas mischen, damit dieser geschmacklich besser ist ?

    gruß
     
  7. Anzeige

  8. #6 Spartiat, 12.03.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Wasser/Milch (für cremig), 1Tropfen Stevia oder nen Teelöffel Honig (für süß), geschnibbelten Appel (für Geschmack) und soweit es die Nährstoffbilanz zulässt Nüsse/Mandeln (für Biss) etc.
     
  9. #7 KingLui, 12.03.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Schinken, Pute, Harzer etc. [allg. fettarmer Belag] eignen sich!

    250g Magerquark+Milch+Marmelade.
    250g Magerquark+Fruchtjogurth.
    .
    .
    .
     
Thema: Brauche Hilfe - EP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baguette pute käse bäcker kcal

    ,
  2. ep brot pute nüsse

    ,
  3. gewicht wurst brötchen vom bäcker

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - EP - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.

    Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.: Hey erstmal, mein Name ist Dominic und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das hier schreiben soll aber mal gucken ob ich...
  2. Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Schönen guten Tag, ich bin neu hier und hoffe ich poste das auch in der richtigen Rubrik. Ich bin 29 Jahre alt und seit Jahren schweife ich ab und...
  3. Brauche Ernährungshilfe!

    Brauche Ernährungshilfe!: Zurzeit ernähre ich mich in etwa so: Morgens: Magerquark(Mit Obst) Mittags: Meistens garnichts oder Gemüse Abends: Magerquark(Mit Obst)...
  4. Brauche Hilfe beim Start

    Brauche Hilfe beim Start: Guten Tag alle zusammen. Ich bin seit Jahren Faul und dementsprechend auch dick geworden jetzt habe ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet...
  5. Homegym einrichten - Brauche Hilfe!

    Homegym einrichten - Brauche Hilfe!: Hallo zusammen, mich hat das Fitnessfieber gepackt und würde gerne zuhause voll durchstarten. Bisher habe ich aber keinerlei Geräte zuhause und...