Brauche Hilfe - Fortschritte

Diskutiere Brauche Hilfe - Fortschritte im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, ich bräuchte dringend Orientierungshilfe von euch, da ich das Gefühl habe momentan sehr auf der Stelle zu treten. Kurz zu mir:...

  1. #1 BlueStar, 05.07.2015
    BlueStar

    BlueStar Guest

    Hi Leute,

    ich bräuchte dringend Orientierungshilfe von euch, da ich das Gefühl habe momentan sehr auf der Stelle zu treten.

    Kurz zu mir:

    Alter 27
    Gewicht ca. ~82 Kilo
    Größe 1,84
    KFA schätzungsweise ~13%


    Ich trainiere nun schon seit ca. nem Jahr nach einem Push/Pull Plan, wobei ich versuche immer im 2-Tages-Rhytmus zu gehen, mit aktuell folgenden Werten:

    Kniebeugen 4x8x90-100
    Bankdrücken 3x8x90
    KH Fliegende 2x10x22,5
    Military Press 3x8x50
    Seitheben 3x10x10
    Dips 3xmax

    Kreuzheben 5x5x120
    Klimmzüge 4xmax
    LH Rudern 3x8x60
    vorg. Seitheben 3x10x10
    LH Curls/SZ Curls 3x10x25

    Im Training versuche ich immer alles zu geben und spüre in den jeweiligen Muskelgruppen danach auch, das ich etwas getan hab.

    Ernährungstechnich achte ich sehr auf die typischen (eiweißreichen-)Fitness Lebensmittel.
    Habe eine zeitlang meine Kalorien getrackt um ein Gefühl dafür zu bekommen wieviel ich ca. zu mir nehme aber jeden Tag tracken möchte ich ehrlich gesagt nicht. Ich achte immer auf die Nährwerttabelle der Lebensmittel und komme schätzungsweise auf täglich 2.500-3000 kcal.
    Ein Beispieltag sähe so aus:

    Morgens 07:00 Uhr Müsli mit Haferflocken, Branflakes, 1,5%Milch
    Zwischenmahlzeit 10:00 Uhr Vollkornbrot mit Magerschinken, Käse, ein Ei, Obst
    Mittags eine Mahlzeit mit Kohlenhydraten, Fleisch und Gemüse
    Abends Salat und vor dem schlafen gehen nochmal 2-300 Gramm Magerquark

    Ansonsten snacke ich je nach Hunger zwischendurch Obst und Nüsse bzw. nach dem Training jeweils immer einen Shake.

    Nun mein Problem das meine Kraftwerte soweit denke ich ganz OK sind, mir man das Training aber wie ich finde so gut wie wie gar nicht ansieht.
    Was soll ich nun also tun?

    Versuchen den KFA zu verringern? Einfach so weitermachen mit dem Ziel die Gewichte zu steigern? Soll ich zu oder abnehmen?
    Noch mehr auf meine Ernährung achten?

    Danke schonmal für eure Hilfe.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brauche Hilfe - Fortschritte. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dangei, 05.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2015
    Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Hilfe - Fortschritte

    Servus Kollege,

    Also die recht ordentlichen Kraftwerte sieht man Dir in der Tat kaum an, Respekt vor den Werten!!

    Wie liegst du denn mit den Kalorien im Verhältnis zu deinem Verbrauch? Hast Du Überschuss oder Defizit? Kann es sein, dass du zuviel Fett zu dir nimmst?

    Also abnehmen würde ich an deiner Stelle nicht.

    Alternativ mal Gewichte Steigern und auf 3x5-6 gehen oder Pyramide abwärts.
     
  4. #3 BlueStar, 05.07.2015
    BlueStar

    BlueStar Guest

    AW: Brauche Hilfe - Fortschritte

    Hehe, danke :)

    Hm ja ich weiß es wie gesagt nicht, denke ich pendel so zwischen 2 und 3.000 je nach Tag.

    Also sollte ich im grunde genommen so weitermachen?
     
  5. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Hilfe - Fortschritte

    Na so weitermachen würde ich nicht, was soll sich da ändern, wenn es bisher optisch wenig gebracht hat...

    Mir erscheinen 2-3k Kalorien zu wenig für Deine Kraftwerte. Andererseits weiß ich nicht, ob Du vorher mal "dick" warst und jetzt schon vllt. 20kg abgenommen hast....

    Ich würde mal den täglichen Kalorienbedarf genau ermitteln: ---> GRATIS Kalorienrechner von Mic's Body Shop
    Da hast Du erstmal eine Basis was du am Tag brauchst. Vllt. wachsen die Muskeln nicht, weil Du mit genügend futterst, also wieder mal Dein Essen genauer tracken...

    Zudem mal mit den Gewichten und Wiederholungen spielen. Ich fahre für mich besser, wenn ich 3x5 bis 4x6 WDH mache als 3x8-10.

    Etwas ändern solltest Du, aber nicht alle Dinge auf einmal, sondern Schritt für Schritt um zu sehen, welche Auswirkungen kommen...
     
  6. #5 PatrickDa, 13.07.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Brauche Hilfe - Fortschritte

    Wenn Du Muskel aufbauen willst, muss dein Training progressiv ausfallen.
    Das heißt Du must versuchen Deine Leistung in jeder Trainingseinheit zu steigern.
    Also entweder mehr Gewicht oder mehr Wiederholungen oder Beides.
    Wenn Dir das nicht gelingt, musst du deine Regenerationszeit verlängern., nicht verkürzen.
     
Thema:

Brauche Hilfe - Fortschritte

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - Fortschritte - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.

    Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.: Hey erstmal, mein Name ist Dominic und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das hier schreiben soll aber mal gucken ob ich...
  2. Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Schönen guten Tag, ich bin neu hier und hoffe ich poste das auch in der richtigen Rubrik. Ich bin 29 Jahre alt und seit Jahren schweife ich ab und...
  3. Brauche Ernährungshilfe!

    Brauche Ernährungshilfe!: Zurzeit ernähre ich mich in etwa so: Morgens: Magerquark(Mit Obst) Mittags: Meistens garnichts oder Gemüse Abends: Magerquark(Mit Obst)...
  4. Brauche Hilfe beim Start

    Brauche Hilfe beim Start: Guten Tag alle zusammen. Ich bin seit Jahren Faul und dementsprechend auch dick geworden jetzt habe ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet...
  5. Homegym einrichten - Brauche Hilfe!

    Homegym einrichten - Brauche Hilfe!: Hallo zusammen, mich hat das Fitnessfieber gepackt und würde gerne zuhause voll durchstarten. Bisher habe ich aber keinerlei Geräte zuhause und...