Brauche Hilfe für SourundSystem

Diskutiere Brauche Hilfe für SourundSystem im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Ich habe folgendes Problem: Hab bei eBay, ganz billig ein 5.1 SS bekommen. Wills am PC anschließen und es gehen nur der FR, FL und der Woofer. An...

  1. #1 Shorty#16, 31.07.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem:
    Hab bei eBay, ganz billig ein 5.1 SS bekommen. Wills am PC anschließen und es gehen nur der FR, FL und der Woofer.
    An den Woofer hinten sind folgende Steckplätze:
    DVD 5.1 Input: SW, C, RL, RR, FL und FR
    CD Input: L und R
    Ich hab an den CD-Input(L und R) ein AUX-Kabel angschlossen. Von L und R direkt in die Soundkarte.
    Was nun?
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nur ein Stereo-Signal reingibst, wie soll dann ein 5.1-Signal rauskommen?
     
  4. #3 Shorty#16, 31.07.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    :zack :zack :zack :zack Keine Ahnung, muss mir eine 5.1 Soundkarte kaufen. Aber was muss ich machen, wenn ich es direkt an den TV anschließen will? Geht das überhaupt?
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das Lautsprechersystem nicht (Link?). Im Allgemeinen brauchst du aber erstmal eine 5.1-Quelle (z.B. DVD-Player), einen entsprechenden Verstärker der das 5.1-Signal des Players verarbeiten kann und eben passende Lautsprecher.

    Gib mal ne Beschreibung zu deinen Lautsprechern.
     
  6. #5 Shorty#16, 31.07.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    ...
     
  7. Anzeige

  8. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Mal abgesehen davon, dass du von dem Teil wohl keine akustischen Höchstleistungen erwarten darfst: Der Verstärker scheint schon eingebaut zu sein, das heisst, du benötigst lediglich noch eine 5.1 Quelle.

    Wenn du einen DVD-Player (oder Receiver oder sonstwas) hast, der hinten solche Anschlüsse hat, kannst du das auch problemlos anschließen. Allerdings haben viele Geräte für 5.1 optische oder digitale Ausgänge und passen somit NICHT. Dreh dein Gerät einfach mal um, und schau nach, was da für Ausgänge dran sind. Eventuell gibts auch Adapter dafür, das weiß ich aber nicht.

    Ansonsten: Evtl. hab ich nen günstiges System zu verkaufen, dass müsste ich mir aber noch überlegen.
     
  9. #7 Shorty#16, 31.07.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du recht. Hab ein DSS zu verkaufen. Da steckt zu viel Arbeit drinnen und zu viel Geld falls ich es so machen will. Also hab ich was zu verkaufen, brauch nur noch nen Interessenten.

    :closed
     
Thema:

Brauche Hilfe für SourundSystem

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe für SourundSystem - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.

    Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.: Hey erstmal, mein Name ist Dominic und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das hier schreiben soll aber mal gucken ob ich...
  2. Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Schönen guten Tag, ich bin neu hier und hoffe ich poste das auch in der richtigen Rubrik. Ich bin 29 Jahre alt und seit Jahren schweife ich ab und...
  3. Brauche Ernährungshilfe!

    Brauche Ernährungshilfe!: Zurzeit ernähre ich mich in etwa so: Morgens: Magerquark(Mit Obst) Mittags: Meistens garnichts oder Gemüse Abends: Magerquark(Mit Obst)...
  4. Brauche Hilfe beim Start

    Brauche Hilfe beim Start: Guten Tag alle zusammen. Ich bin seit Jahren Faul und dementsprechend auch dick geworden jetzt habe ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet...
  5. Homegym einrichten - Brauche Hilfe!

    Homegym einrichten - Brauche Hilfe!: Hallo zusammen, mich hat das Fitnessfieber gepackt und würde gerne zuhause voll durchstarten. Bisher habe ich aber keinerlei Geräte zuhause und...