Brauche Hilfe und Professionellen Rat!?

Diskutiere Brauche Hilfe und Professionellen Rat!? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen habe ich komplett meine Ernährung umgestellt, sprich Gesund und Kohlenhydrate arm. Habe mir einen...

  1. #1 Unregistriert, 14.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,

    seit ca. 3 Wochen habe ich komplett meine Ernährung umgestellt, sprich Gesund und Kohlenhydrate arm.
    Habe mir einen Crosstrainer (Be Body Delta.350 Stamm Bodyfit) gekauft auf dem ich täglich mindestens 3 x 15 minuten Trainiere.
    Hier ist auch schon meine frage: 3 x 15 minuten am Tag ist das sinnvoll? Ich schaffe einfach nicht mehr als 15-20 min. (am Stück) dann fangen meine oberschenkel an zu brennen und bekomme kaum noch einen Fuß vor den anderen gesetzt.
    Ich bin 168 cm groß und wiegt jetzt noch 83 kg - habe zuvor 91,5 kg gewogen. Hatte also bisher recht gute erfolge doch langsam stellt sich der Erfolg wieder ein.
    Ich habe gelesen das es erst ab 30min. sinn macht auf dem Crosstrainer... aber ich bekomme es einfach am Stück nicht hin. :(
    Kann mir jemand sagen was ich eventuell tuen kann um das zu steigern und ist es weiterhin sinning 3 x 15 min. darauf zu Trainieren oder kann ich mir das sparen?

    Über eine wirklich korrekte Antwort wäre ich wirklich sehr sehr dankbar.

    Liebe und Dankbare Grüße

    Jessica
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    3x 15min ist doch super, wenn du das zeitlich hinbekommst (kalorientechnisch sogar besser als 45min am Stück durch den Nachbrenneffekt ;) ) und mit der Zeit kannst du dich ja immer weiter steigern, das kommt "von alleine" durch das Training.

    Dass ein Training erst ab 30min sinnvoll sein soll, war wahrscheinlich auf die Fettverbrennung bezogen, das ist allerdings ein Sport-Mythos, der keinen wissenschaftlichen Grundlagen standhalten kann. Mach dir darum also keine Sorgen und zieh dein aktuelles Training weiterhin so durch ;)

    Ob du abnimmst, hängt aber in erster Linie immer von der Ernährung ab (Stichwort - negative Kalorienbilanz), der Sport wirkt unterstützend dabei. Aber um die Ernährung scheinst du dir ja schon Gedanken gemacht zu haben.

    Gruß.
     
  4. #3 Unregistriert, 14.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Vielen Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort...!!

    Das Motiviert mich ungemein!


    Meine Kcal zufuhr liegt bei ca. 500-700 kcal unterschiedlich.
    Wie gesagt viel Obst Gemüse Salate Pute Hähnchen etc. und abends eine Stunde bevor ich ins Bett gehe noch einen Eisweißshake (nicht Täglich, nur wenn mir danach ist)
    Leider kann ich weder Sprudel, Tee noch Stilleswasser trinken... ich bekomme es einfach nicht runter das zeug und wenn dann nur ein Glas davon.
    Ich Stilles mit Geschmack oder Light Getränke wie Cola Fanta Sprit oder so. Ich wünschte ich hätte dafür noch eine bessere Lösung!?
    Und am Samstag habe ich einen Genuß tag eingeführt :) an diesem Tag esse ich ca. 1000 Kcal ;)

    Mehr kann ich dann wohl gerade nicht machen, denke ich, oder?
    Vielleicht hast du noch den einen oder anderen tipp für mich?
    Würde mich freuen!

    LG

    Jessica
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Oh, deine Kalorienzufuhr hört sich aber nach sehr wenig / zu wenig an. Du solltest aufpassen, kein zu hohes Kaloriendefizit zu haben, sonst schaltet dein Körper bald auf Sparflamme und setzt dann, wenn du wieder etwas mehr isst, sehr schnell wieder Fett an (Jojo-Effekt).

    Bei über 80kg dürfte dein täglicher Bedarf ganz grob geschätzt bei mindestens 2000kcal liegen, demnach bist du deutlich zu weit unten mit deiner Zufuhr. Ein Defizit von ca. 200-400kcal ist absolut ausreichend zum vernünftigen Abnehmen.

    Gruß.
     
  6. #5 Unregistriert, 14.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Mmmh, aber ich Hunger ja nicht!? Ich bin wirklich immer SATT.
    Soll ich dann doch noch ne Schoki reinhauen? ;)
    Ne im ernst, ich Hunger ja nicht... und 2000 kcal ist heftig, da nehme ich ja in 2 Jahren noch ab. Und eigentlich wollte ich das neue Jahr mit meiner alten Figur Starten :)
    Habe nicht vor 2 Jahre zu Diäten ;)
    Und in der Woche möchte ich mindestens 2kg + abnehmen. Dafür Quäle ich mich auch gerne noch mehr auf dem Stepper :D
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ob du deinem Gefühl nach hungerst oder nicht, spielt keine Rolle, der Körper passt sich mit der Zeit eben an.

    2000kcal sind bei über 80kg und Sport nicht so sonderlich viel, auch für eine Frau.

    "Gesund" abnehmen tut man der Faustregel nach bei nicht mehr als 1kg Abnahme pro Woche, dafür muss man sich nunmal etwas Zeit nehmen (die man dann aber wegen dem nicht auftretenden Jojoeffekt wieder reinbekommt).

    Empfehle daher die Kalorienzufuhr in kleinen Schritten zu erhöhen Richtung der 2000kcal (das ist nur ein Richt-/Schätzwert), wenn du wieder zunimmst, kannst du die Zufuhr ja anpassen.
     
  8. Anzeige

Thema: Brauche Hilfe und Professionellen Rat!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stamm fitness gym 15

    ,
  2. stamm bodyfit gym 15 test

    ,
  3. stamm bodyfit gym 15

    ,
  4. Stamm Fitness Gym15 ,
  5. stamm gym 15 test,
  6. stamm fitness gym 15 test,
  7. stamm gym 15,
  8. stamm fitness gym 15 testbericht,
  9. stamm bodyfit gym 15 bewertung,
  10. stamm fitness gym 15 erfahrungen,
  11. stamm bodyfit fitness station gym 15,
  12. stamm fitness gym 15 bewertung,
  13. stamm bodyfit fitness station gym 15 test,
  14. fitness station gym 15 test,
  15. stamm bodyfit gym 15 anleitung,
  16. stamm gym15,
  17. stamm fitness-station gym 15 test,
  18. stamm bodyfit crosstrainer forum,
  19. stamm fitness gym15 test,
  20. stamm bodyfit gym 15 Erfahrungen,
  21. fitness gym15 ,
  22. stamm bodyfit gym 15 erfahrung,
  23. erfahrung stamm bodyfit gym 15,
  24. stamm fitnessgym 15,
  25. stamm fitness gym 15 erfahrung
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe und Professionellen Rat!? - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.

    Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.: Hey erstmal, mein Name ist Dominic und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das hier schreiben soll aber mal gucken ob ich...
  2. Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Schönen guten Tag, ich bin neu hier und hoffe ich poste das auch in der richtigen Rubrik. Ich bin 29 Jahre alt und seit Jahren schweife ich ab und...
  3. Brauche Ernährungshilfe!

    Brauche Ernährungshilfe!: Zurzeit ernähre ich mich in etwa so: Morgens: Magerquark(Mit Obst) Mittags: Meistens garnichts oder Gemüse Abends: Magerquark(Mit Obst)...
  4. Brauche Hilfe beim Start

    Brauche Hilfe beim Start: Guten Tag alle zusammen. Ich bin seit Jahren Faul und dementsprechend auch dick geworden jetzt habe ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet...
  5. Homegym einrichten - Brauche Hilfe!

    Homegym einrichten - Brauche Hilfe!: Hallo zusammen, mich hat das Fitnessfieber gepackt und würde gerne zuhause voll durchstarten. Bisher habe ich aber keinerlei Geräte zuhause und...