Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Vorerst mal: ich wusste nicht wo ich hinschreiben soll, also in welches forum, dann hab ich einfach das hier gewählt. @ Mods, bitte...

  1. Heffer

    Heffer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Vorerst mal: ich wusste nicht wo ich hinschreiben soll, also in welches forum, dann hab ich einfach das hier gewählt. @ Mods, bitte verschieden falls es der falsche platz ist.

    So, hier nun meine Bitte.

    Könntet ihr mir einen Trainingplan aufstellen, in dem ich gezielt, bauch, brust, Oberarme und schulter Trainiere?

    Und könntet ihr mir die Übungen, die ich machen soll, erklären? bin einsteiger.

    Hier n paar informationen zu mir:
    14 Jahre
    65 Kg
    1,79 cm Groß
    trainiere schon seit 3 monaten täglich mit hanteln und Bauchroller
    trainiere immer abends und mach 3 min bauchroller, pause, 3 min, pausem 3 min. und dann noch mit ner hantel.

    Ich habe gestern einen Mod glaub ich gefargt und der hat mir gesagt, ich soll 2 bis 3 mal in der woche traiieren. dann hat er mir ein paar übungen aufgeschrieben

    Crunches
    Käfer
    beinheben

    Im internet hab ich alles über crunches und käfer gefunden, aber nicht über beinheben.


    Meine bitte nun. Könntet ihr mir nen Trainingsplan aufstelllen, in den ich die oben genannten muskeln gezielt trainier. also darin sollte stehen, was, wie es geht, wie oft ( täglich/....), welche zeit (abends/mittags/....)und nach welcher reihenfolge. Und natürlich will ich noch wissen, was beinheben ist.

    Danke im Voraus

    Heffer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    an Beine denkst du gar nicht, was? Spielst bestimmt Fußball oder sowas, ne;)

    Also für richtiges Krafttraining bist du mM zu jung. Wenn du hier nen bißcen rumsuchst wirst du auch einige Diskussionen zum Thema Wachstumsfugen finden.
    Um dich fit zu machen/zu halten kannst du natürlich Sport machen, nur würde ich es nicht mit schweren Gewichten machen, aber so wie ich dich verstanden habe, machst du eh nur nen bißchen was für die Arme. Korrigier mich.

    Generell würde ich erstmla 2x pro Woche nen kleines Workout machen. Da du viel wert auf deinen Bauch legst nehme ich mal an, dass du in richtung Waschbrettbauch willst - da kommste um ein zusätzliches Cardiotraining nicht drum herum und auf deine Ernährung müsstest du auch mehr achten als gewöhnlich. Das soll aber nicht heißen, dass du jetzt diäten sollst - das wäre schwachsinn. Eventuell nur gesünder essen.

    Ich weiß leider nicht, wie sportlich du bist und was du so alles machst. Kannst du mir mal deinen bisherigen Plan zuschicken.
    Generell empfehle ich dir Übungen, die mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten, z.B. Liegestütz, Kniebeugen, Klimmzüge mit engem Untergriff und Bauch. Zusätzlich dann ein leichtes Hanteltraining für die Arme und Schultern. Die Wiederholungszahlen sollten so bei 20 liegen. Das ist natürlich nicht der optimale Berreich um Dicke Muskelberge aufzubauen, nur sehe ich bei dir das Problem, das du noch sehr jung bist und du bestimmt noch wachsen willst und wir wollen ja kein Risiko eingehen. Für deine Ziele (ich nehme mal an durchtrainiert sein) wird dir das aber helfen.
    Sind dir o.g. Übungen soweit vertraut?

    Montag:
    Kniebeugen 3x
    Klimmzüge 2x
    Liegestütz 3x
    Frontdrücken 2x
    Bizepscurl 2x
    Trizepsstrecken über Kopf 2x
    Beinheben 2x
    Crunch 2x

    Donnerstag:
    das gleiche, wenn du Lust hast kannst du aber auch die ersten drei o.g. Übungen in einer anderen Reihenfolge trainiren.
    In unsren FAQ`s sind Links zu Seiten auf denen diese Übungen erklärt werden (hoffe ich).

    zum Beinheben: Beinheben ist eine Übungen für den Bauch von der viele Experten der Meinung sind, dass sie sich an den unteren Bauch richten. das ist aber falsch. Es ist gar nicht möglich nur einen teil des Bauches zu trainieren. Nichts desto trotz ist Beinheben eine sehr gute und auch anstrengene Übung. Du hälst dich an deiner Klimmzugstange oder etwas ähnlichem mit breiterem Griff fest und lässt dich gerade runter hängen. Dann hebst du deine Knie und zeihst sie hoch zum Oberkörper, dabei nicht schwingen. Gleichzeitig soll der Bauch dabei eingerollt werden. Wenn dir das aber zu anstrengend ist, mach erstmal lieber normale Crunches und achte bei allen Übungen auf dir korrekte Ausführung.

    Grüße
    Hastor
     
  4. Heffer

    Heffer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
     
  5. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Das farradfahren vor dem Training ist eigentich zum aufwärmen der beinmuskulatur gedacht, da du keine Übungen für die Beine drin hast kannst du dir das sozusagen schenken.
    Willst du Fett verbrennen (was ich mir bei deinem massen nur schwer vorstellen kann) müsstest du auch min. 20min lang fahren das du davon ne wirkung spürst.

    schau mal hier wegen den übungen die du nicht kennst:
    http://www.bodybuilding-online.de/start/training.html

    was bein heben und klimmzüge angeht so solltest du die vielleicht nciht unbedingt nacheinander machen weil du auch zum hängen an der stange beim beinheben kraft in den armen brauchst. Wenn du vorher schon klimmzüge gemacht hast koennte ich fast wetten verlässt dich die kraft in den armen bevor du was im bauch spürst.. geht mir jedenfalls so :)

    hast du vielleicht von der kleines schwester oder so ne schaukel im garten oder nen spielplatz in der nähe? dann könntest du dort klimmzüge machen.

    wenn du viel kraft in den finger hast kannst du auch am türrahmen (sofern er stabil genug ist) klimmzüge machen :)
    Guteer Tipp für Leute die Klettern gehn :)
     
  6. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Er hatte mich bereits angesprochen. Meine Meinung ist konform mit der von Seth.
     
  7. Heffer

    Heffer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    wer ist seth?

    Kniebeugen 3x
    Klimmzüge 2x
    Liegestütz 3x
    Frontdrücken 2x
    Bizepscurl 2x
    Trizepsstrecken über Kopf 2x
    Beinheben 2x
    Crunch 2x

    kann mir jetzt jemand erklären, wie das geht, und wieviele wiederholungen ich machen soll?

    Heffer
     
  8. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    heffer ich hab oben nen link gepostet die antworten solltest du schon lesen. auch wieviel wiederholungen du machen sollst wurde schon gepostet.

    liess bitte die antworten auch sonst kann man sich das antworten nämlich sparen :)
     
  9. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Sorry, ich meinte Hastor. Haben beide TittenAvas da kommt man schon mal durcheinander :crazy:
     
  10. Heffer

    Heffer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ja gegeuckt aber da gibts stehen trizepscurls, und sitzen usw.... ud auserdem sind das geräte, wo ich draufgeklickt hab. ich brauch übungen für zuhause. trotzdem danke für den link.

    auserdem find ichs besser wenn man es mirr erklärt und nicht veralgemeinert
     
  11. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Brüste! große dicke Brüste...
    @heffer
    Mach auch Kniebeugen, Fußballen spielen ist nicht wirklich was für die Beine.
    Habt iht keine Treppe? So ne Stange kostet 20 €. Ansonsten versuchs mal am Türrahmen.
    Guck erstmal in die Links, hab jetzt kane Lust alle Übungen einzeln zu erklären.
    Ansonsten immer fragen.

    Grüße
     
  12. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    :wink

    @Heffer: Hab grad mal den Link angeschaut, dort sind alle Übungen die du suchst erklärt, teilweise haben sie nur geringfügig andere Namen, z.B. "Einarmiges Trizepsdrücken". Musst halt mal ein bisschen selber schauen.
     
  13. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Darum hab ich den link gepostet hab doch selbst dort schon alle übungen die ich nicht kannte nachlesen können :)
     
  14. Heffer

    Heffer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ja schon, ich hab auch gesucht, aber die übungen, die ich gesucht hab, da braucht man geräte dazu, die ich ja zufällig zuhause hab. ich weiß jetzt nicht ob das die übungen waren deswegen wärs mir halt lieber das einer mir das erklärt


    Frontdrücken 2x
    Bizepscurl 2x
    Trizepsstrecken über Kopf 2x

    nur die 3 übungen solltet ihr mir erklären...

    entweder bin ich blöd oder was auch immer, aber ich seh nirgends, das jemand mir geschrieben hat, wieveiele wiederholungen ich machen soll.

    Danke für alle, die mir geschriebene haben

    Heffer
     
  15. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
  16. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    wer lesen kann ist klar im Vorteil;) :D

    grüße
    hastor
     
  17. Heffer

    Heffer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  18. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    für welche Übung brauchst du denn ne Liege? Nen Stuhl habt ihr aber, oder? 8o
    Ansonsten kannst du alle Übungen mit Kurzhanteln problemlos ausführen.
     
  19. Heffer

    Heffer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    diese übung hier soll icha uf nem stuhl machen?

    http://www.bodybuilding-online.com/start/training/bizeps/kcbank.html

    da steht doch was von schrägbank. und wie schwer sollten die gewichte sein?

    dann noch das hier.

    http://www.bodybuilding-online.com/start/training/schulter/kurzhanteld.html

    sitzt der oder steht der. und wieviel gewicht.

    Sonst einen großen DANK an alle :]

    Heffer
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    du kannst das auch aufrecht sitzend machen.
    das problem ist halt, es gibt bei den einzelnen übungen sehr viele varianten.

    ein stuhl reicht.
     
  22. Heffer

    Heffer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt sollte ich nur noch wissen, wie schwer die gewichte sein sollten.

    Heffer
     
Thema: Brauche Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie treniere ich mit bauchroller

    ,
  2. welche muskeln brauche ich bei liegestütz kniebeuge klimmzug

    ,
  3. tittenava

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.

    Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.: Hey erstmal, mein Name ist Dominic und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das hier schreiben soll aber mal gucken ob ich...
  2. Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Schönen guten Tag, ich bin neu hier und hoffe ich poste das auch in der richtigen Rubrik. Ich bin 29 Jahre alt und seit Jahren schweife ich ab und...
  3. Brauche Ernährungshilfe!

    Brauche Ernährungshilfe!: Zurzeit ernähre ich mich in etwa so: Morgens: Magerquark(Mit Obst) Mittags: Meistens garnichts oder Gemüse Abends: Magerquark(Mit Obst)...
  4. Brauche Hilfe beim Start

    Brauche Hilfe beim Start: Guten Tag alle zusammen. Ich bin seit Jahren Faul und dementsprechend auch dick geworden jetzt habe ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet...
  5. Homegym einrichten - Brauche Hilfe!

    Homegym einrichten - Brauche Hilfe!: Hallo zusammen, mich hat das Fitnessfieber gepackt und würde gerne zuhause voll durchstarten. Bisher habe ich aber keinerlei Geräte zuhause und...